vlc Plugin für Enigma

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
Antworten
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

vlc Plugin für Enigma

Beitrag von mrvica »

vlc Plugin für Enigma funktioniert nicht mit neuen CVS Images, beim Start kommt die Fehlermeldung:
__eqdf2 fehlt in libc.so.6
könnte man das Symbol in libc einfügen, möglicherweise fehlen noch andere Symbole, das sieht man aber erst wenn das fehlende Symbol einfügt ist

mrvica
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Re: vlc Plugin für Enigma

Beitrag von mrvica »

push!
wie kriege ich das Symbol in libc.so.6, vermute mal, uclibc.config.m4 muss angepasst werden, denke in diesem Abschnitt, fehlt da irgendwas?

Code: Alles auswählen

ARCH_HAS_MMU=y
ARCH_USE_MMU=y
UCLIBC_HAS_FLOATS=y
# UCLIBC_HAS_FPU is not set
UCLIBC_HAS_SOFT_FLOAT=y
DO_C99_MATH=y
# UCLIBC_HAS_FENV is not set
# UCLIBC_HAS_LONG_DOUBLE_MATH is not set
KERNEL_HEADERS=KHEADERS
HAVE_DOT_CONFIG=y
mrvica
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: vlc Plugin für Enigma

Beitrag von rhabarber1848 »

Mit welchen Optionen kompilierst Du das Image?
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Re: vlc Plugin für Enigma

Beitrag von mrvica »

mit default Optionen für newmake:
cvs -d anoncvs@cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net:/cvs/tuxbox -z3 co -P .
cd cdk
./autogen.sh
./configure
./prepare
make flash-enigma-jffs2-all

mrvica
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: vlc Plugin für Enigma

Beitrag von rhabarber1848 »

Dann hast Du auf jeden Fall kein uClibc-Image.

Code: Alles auswählen

./configure
./prepare
klingt auch nicht gut, da sind noch ein paar Optionen mehr nötig, siehe Wiki, z.B.
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... einrichten
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Re: vlc Plugin für Enigma

Beitrag von mrvica »

ich vergass zu erwähnen, dass ich StinkyLinux benutze, vlc.so Plugin ist nicht Bestandteil der heutigen Enigma Images, Plugin ist etliche Jahre alt, das hat hier jemand von der Dreambox für dbox2 angepasst, dachte, dass man da nachträglich was machen kann, allerdings läuft es mit einer älteren libc.so.6 die das Symbol drin hat, die alte libc.so.6 will aber nicht im neuen Image

mrvica
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: vlc Plugin für Enigma

Beitrag von rhabarber1848 »

mrvica hat geschrieben:allerdings läuft es mit einer älteren libc.so.6 die das Symbol drin hat
Dann versuch mal, mklibs.py auszutricksen:
http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... 40#p373740
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: vlc Plugin für Enigma

Beitrag von rhabarber1848 »

mrvica hat geschrieben:Plugin ist etliche Jahre alt, das hat hier jemand von der Dreambox für dbox2 angepasst
Hast Du mehr Infos zu den Quellen?
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Re: vlc Plugin für Enigma

Beitrag von mrvica »

ich habs hier hochgeladen, das Plugin ist ursprunglich von mordillo, das einzige vlc Plugin was auf der dbox2 Enigma läuft, die neueren Frontend vlcf wollen erst gar nicht starten (pthread Fehler), mordillo hat gar die Sourcen beim Festplattencrash "verloren", es gibt nicht mal neue Versionen für die Dream (Enigma1 nicht, Enigma2 wohl)
http://www.file-upload.net/download-210 ... c.zip.html
damit es läuft muss noch dies in rcS compatiblity list eingetragen werden:

# compatibility links
ln -s /dev/dvb/adapter0/dvr0 /dev/pvr

es kann sein dass mit neuem CVS wiederum irgendwelche Symbole fehlen _ZNK11XMLTreenode17GetAttrbuteValueEPc , weil in neueren Enigma binaries folgendes steht _ZNK11XMLTreenode17GetAttrbuteValueEPKc , irgendetwas wurde in libtuxbox-xmltree.so.0 geändert, wenn man aber enigma patcht oder libtuxbox-xmltree.so.0 kann man vlc zum Laufen bringen

>> Hast Du mehr Infos zu den Quellen?
ich habs in Erinerrung dass es hier im Board war, die Suche im Board scheint nicht zu funktionieren, nach "vlc" Suchen gibt keinen Treffer (merkwürdig), vielleicht erinerrt sich noch jemand dran und kann näheres dazu sagen

edit: ups, vlc war ursprünglich von mechatron (oder von mechatron geändert), später dann kam mordillo
http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... 22&t=39241
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=33984

mrvica
Antworten