Berlin nach Mahlow gezogen Dbox2 funktioniert nicht mehr

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
mahlow_16v_turbo
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 14:12

Berlin nach Mahlow gezogen Dbox2 funktioniert nicht mehr

Beitrag von mahlow_16v_turbo »

hy Leute,

ich bin neu hier und bin von Berlin nach Mahlow gezogen..

jetzt wollte ich meine Dbox 2 wieder anschließen..aber ich bekomme keine Sender mehr..und beim Suchlauf passiert auch nicht mehr viel..leider weiß ich auch von hier nicht den Kabel anbieter..!!

Kann mir da jemand weiter helfen ???

Würde mich freuen

MFG Nick
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: Berlin nach Mahlow gezogen Dbox2 funktioniert nicht mehr

Beitrag von jmittelst »

Erkundige Dich erstmal bei Deinem Vermieter. Es gibt sogar kleine private Kabelnetze, die teilweise zwar sehr modern sind, andererseits aber vielleicht auch gar keine digitale Unterstützung bieten.

cu
Jens
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Re: Berlin nach Mahlow gezogen Dbox2 funktioniert nicht mehr

Beitrag von Barf »

Sagem-Boxen soll laut Angabe nicht mit QUAM-64-Modulation(?) klarkommen. Habe ich gelesen.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Berlin nach Mahlow gezogen Dbox2 funktioniert nicht mehr

Beitrag von rhabarber1848 »

Barf hat geschrieben:Sagem-Boxen soll laut Angabe nicht mit QUAM-64-Modulation(?) klarkommen. Habe ich gelesen.
Angeblich soll es QAM256 sein, läuft hier aber ohne Probleme.
Es wird wohl eher der Kabelanbieter sein. War halt ein Fehler,
aus Berlin nach Brandenburg umzuziehen :lol:
Mourice

Re: Berlin nach Mahlow gezogen Dbox2 funktioniert nicht mehr

Beitrag von Mourice »

mahlow_16v_turbo hat geschrieben:hy Leute,

ich bin neu hier und bin von Berlin nach Mahlow gezogen..

jetzt wollte ich meine Dbox 2 wieder anschließen..aber ich bekomme keine Sender mehr..und beim Suchlauf passiert auch nicht mehr viel..leider weiß ich auch von hier nicht den Kabel anbieter..!!

Kann mir da jemand weiter helfen ???

Würde mich freuen

MFG Nick
Hi,

das hat wahrscheinlich nichts mit dem Kabel-Anbieter zu tun.

Dein Vermieter hat offensichtlich nur eine "Grund-Versorgung" abgeschlossen. Und da sind digitale Sender halt "gesperrt" (ist ein Filter in der Verteilung).

MfG