default neutrino plugins

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...

welche dieser plugins sollten unter neutrino im cvs als "default" gebaut werden?

blockads
5
2%
clock/screensaver
2
1%
comwrap
0
Keine Stimmen
datendienste
1
0%
dimmer
3
1%
dvb subtitle (cvs/momentan default)
16
7%
email (cvs/momentan default)
11
5%
getrc
4
2%
getset
0
Keine Stimmen
ievent-plugin
2
1%
input
10
5%
kalender
4
2%
lcdirc (cvs/momentan default)
2
1%
lcshot (cvs)
3
1%
logomask
2
1%
msgbox (cvs)
22
10%
newsticker
4
2%
outdoor (cvs/momentan default)
1
0%
satfind (cvs/momentan default)
9
4%
shellexec
16
7%
sysinfo
19
9%
teletext (cvs/momentan default)
30
14%
timecont
0
Keine Stimmen
tuxbox commander (cvs/momentan default)
27
12%
tuxwetter
16
7%
vncviewer (cvs/momentan default)
2
1%
zoom-plugins
6
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 217

dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39
Kontaktdaten:

Re: default neutrino plugins

Beitrag von dietmarw »

Mourice hat geschrieben:...
Demokratie nennst Du das ? Die Abstimmung ist noch nicht zu Ende ..... und es wird einfach gemacht.
...
die abstimmung hat kein ende..
und der momentane stand entspricht der mehrheit der votes.. das ist alles..
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39
Kontaktdaten:

Re: default neutrino plugins

Beitrag von dietmarw »

aber mal zum thema..

laufen tuxwetter, sysinfo und tuxmail auch unter enigma?
denn da werden sie auch gebaut..
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: default neutrino plugins

Beitrag von rhabarber1848 »

dietmarw hat geschrieben:laufen tuxwetter, sysinfo und tuxmail auch unter enigma?
Ja, soeben getestet.
Sysinfo arbeitet allerdings mit einer falschen Palette unter Enigma,
ansonsten keine Einschränkungen.
SnowHead
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 6. Juni 2004, 16:04

Re: default neutrino plugins

Beitrag von SnowHead »

Damit Sysinfo auch unter Enigma mit den richtigen Farben arbeitet, müßte man das Palettenhandling von Tuxwetter übernehmen. Ich hatte das seinerzeit rausgeschmissen, damit die Plugins, wenn sie von der Kommandozeile aufgerufen werden, nicht die Farbpalette von Neutrino kaputtmachen. Eventuell hilft ja auch eine andere Definition der Farbwerte unter Enigma. Ich weiß allerdings nicht, ob es in der Palette von Enigma auch konstante Farbwerte gibt, welche unabhängig vom gewählten Style zur Verfügung stehen.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: default neutrino plugins

Beitrag von rhabarber1848 »

Kann das start.c-Plugin eigentlich erkennen, ob es von Neutrino oder Enigma aufgerufen wurde?
bellum
bbs-Maintainer
Beiträge: 282
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 22:13

Re: default neutrino plugins

Beitrag von bellum »

Wo muss ich denn eigentlich Hand anlegen, wenn ich im YADD oder Flash bestimmte default Plugins gar nicht gebaut haben will?
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39
Kontaktdaten:

Re: default neutrino plugins

Beitrag von dietmarw »

SnowHead hat geschrieben:...
Vielleicht wäre es günstig, überhaupt keine Plugins standardmäßig zu installieren, sondern das den Imagebauern über die make-Targets in den customisations-Scripts zu überlassen.
hätte ich auch kein problem mit..

aber dann wäre mein vorschlag das bei den games auch so zu machen!
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: default neutrino plugins

Beitrag von dbt »

Ganz ohne ist auch etwas übertrieben. TuxTxt wäre immer zu empfehlen. Subtitle auch, Sysinfo ist auch ganz nett. Für Yadd alles was die Mühle hergibt, weil Entwicklungsgrundlage, der Rest wäre Ermessenssache für Imagebauer und ein make flash-bla ist einfacher eingebaut als etwas zu löschen. :wink:
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: default neutrino plugins

Beitrag von GetAway »

dbt hat geschrieben:Ganz ohne ist auch etwas übertrieben. TuxTxt wäre immer zu empfehlen. Subtitle auch, Sysinfo ist auch ganz nett. Für Yadd alles was die Mühle hergibt, weil Entwicklungsgrundlage, der Rest wäre Ermessenssache für Imagebauer und ein make flash-bla ist einfacher eingebaut als etwas zu löschen. :wink:
Dem kann ich mich 100%ig anschließen. :)
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: default neutrino plugins

Beitrag von seife »

Aber "ganz ohne" wäre immerhin logisch.

Man könnte ja noch ein "make useful-flash-neutrino"-Target hinzufügen, was dann diese Plugins mit einpackt ;)
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: default neutrino plugins

Beitrag von dbt »

Oder so!
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: default neutrino plugins

Beitrag von rhabarber1848 »

dbt hat geschrieben:Für Yadd alles was die Mühle hergibt, weil Entwicklungsgrundlage
Dafür.
dbt hat geschrieben: der Rest wäre Ermessenssache für Imagebauer
Ich plane eine cdk/configure-Option --with-[plugins/tools]=sysinfo,tuxwetter,lcshot,fbshot,
da meine Philosophie in die Richtung geht, customization-Skripts nur in Ausnahmefällen
zu nutzen und alle anderen häufigen Funktionen in cdk/configure-Optionen zu packen.
SnowHead
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 6. Juni 2004, 16:04

Re: default neutrino plugins

Beitrag von SnowHead »

@rhabarber1848

Das über configure zu steuern wäre natürlich die ideale Lösung. Damit es keine Irritationen gibt, könnten ja ohne die entsprechenden Optionen in configure die bisher immer schon standardmäßig verwendeten Plugins/Tools eingebaut werden und mit den Optionen halt die selektierten. Damit dürften dann wohl alle zufrieden sein.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: default neutrino plugins

Beitrag von seife »

Aber bitte per --enable nur die die defaults vom make-flash-foo ändern, also dass "make flash-tuxtxt" auch dann funktioniert, wenn ohne --enable-tuxtxt konfiguriert wurde.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: default neutrino plugins

Beitrag von rhabarber1848 »

seife hat geschrieben:"make flash-tuxtxt" auch dann funktioniert, wenn ohne --enable-tuxtxt konfiguriert wurde.
Kein Problem, da Tuxtxt & Co. nicht von irgendwelchen Kerneloptionen abhängen.
SnowHead
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 6. Juni 2004, 16:04

Re: default neutrino plugins

Beitrag von SnowHead »

@dietmarw
dietmarw hat geschrieben:und wo ist der unterschied zu:
http://192.168.0.1/control/message?nmsg ... er%20Laber
Sowas kann die Infobox des nhttpd nicht:


Bild
liab
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 15:07

Re: default neutrino plugins

Beitrag von liab »

Habe durch Krankheit in der Familie lange kein Image gemacht; hat sich ja einiges geändert, besonders im Startbereich.

Aber warum funktionieren --enable-clock --enable-msgbox --enable-shellexec --enable-tuxcal --enable-tuxwetter - aber nicht der vncviewer. Den vncviewer muß ich entweder per Hand aus den Beständen holen oder mit make flash-vncviewer bauen. Oder habe ich was übersehen?
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: default neutrino plugins

Beitrag von rhabarber1848 »

liab hat geschrieben:Den vncviewer muß ich entweder per Hand aus den Beständen holen oder mit make flash-vncviewer bauen. Oder habe ich was übersehen?
http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... 09#p374309
rhabarber1848 hat geschrieben:Fehlen noch Optionen?
;)

--enable-vncviewer funktioniert nun im CVS:
http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... 04#p374504

Dieser commit kann als Vorbild für weitere fehlende make targets dienen.
liab
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 15:07

Re: default neutrino plugins

Beitrag von liab »

Super, geht jetzt - danke rhabarber1848!
Antworten