MPD (Music Player Daemon) auf der dbox2

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
Antworten
zappa
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 23:56

MPD (Music Player Daemon) auf der dbox2

Beitrag von zappa »

Moin, hat jemand mal versucht, den MPD (http://mpd.wikia.com/wiki/Music_Player_Daemon_Wiki) auf der dbox zum laufen zu kriegen?

Wofür ist das gut? Ich möchte die dbox gerne als Audioplayer in meine Stereoanlage integrieren und mittels Ampache (http://www.ampache.org) fernsteuern (Ampache kann als MPD client fungieren), d.h. ich kann von beliebigen Rechnern aus den Player steuern. Oder kann man den eingebauten audio Player irgendwie fernsteuern? Das würde mir schon reichen.

Den MPD aus den Sourcen bauen würde ich mir auch zutrauen (ne Anleitung wie man die Toolchain aufsetzt wär allerdings nicht schlecht ;)

Wenn das gar nicht geht, kann ich natürlich immer noch die dbox als Client für nen shoutcast Stream verwenden.
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Re: MPD (Music Player Daemon) auf der dbox2

Beitrag von MarcM »

nimm doch den ESD.... der ist schon intergriert
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... oundserver

oder wenn du unbedingt den Audioplayer fernsteuern willst....
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... .php/Rcsim

oder evtl. auch über das Webinterface
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... trino:yWeb

wenn du allerdings wirklich MPD willst, schau mal hier....
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... hp/Newmake

Marc
zappa
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 23:56

Re: MPD (Music Player Daemon) auf der dbox2

Beitrag von zappa »

Ah, ja, das mit dem ESD könnte klappen, danke für den Tip ;)
zappa
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 23:56

Re: MPD (Music Player Daemon) auf der dbox2

Beitrag von zappa »

Hmpf, oder auch nicht... mein Gentoo läßt mich den MPD nicht mehr mit esound-Unterstützung bauen. Auf irgendeiner Seite werd ich also frickeln müssen ;)

Leider find ich die gesamte Situation bzgl. Soundserver & Linux ja extrem unerfreulich - ständig irgendwelcher neuer Mist, der nicht oder nur über zig Plugins miteinander reden will. Ich glaub ich versuch das doch mit dem MPD, da läuft die Kommunikation über HTTP-Streams, was ich eigentlich ganz attraktiv finde. k.A. wie weit ich da komme...
Antworten