Werbezapper (aka blockads) von SnowHead

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
Antworten
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Werbezapper (aka blockads) von SnowHead

Beitrag von rhabarber1848 »

.Werbe-Zapper Plugin für DBox 2 Version 0.78

Das Plugin kann gestartet werden, wenn auf einem Sender Werbung läuft. Anschließend kann auf einen anderen
Sender gezappt werden. Bei den von dem Socket-Server der "TC Unterhaltungselektronik-AG" unterstützten.
Sendern wird nun bei Änderung des Werbestatus eines Senders ein Datenpaket mit der Info für alle Sender
vom Server an die Box geschickt. Ist die Werbung des Senders, von welchem weggeschaltet wurde, wird auto-
matisch auf diesen Sender zurückgeschaltet Bei nicht unterstützten Sendern, wenn auf einem unterstützten.
Kanal keine Werbung gemeldet wird oder ohne Internetanbindung wird zunächst ein Menü eingeblendet, in.
welchem die Zeit bis zum Zurückzappen zwischen 1 und 10 Minuten ausgewählt werden kann. Die Aktivierung.
des Plugins wird im LCD-Display durch ein blinkendes "WZ" bei Internetabfrage beziehungsweise die Anzeige.
der Restzeit in Minutem und Sekunden bis zum Zurückzappen bei nichtunterstützten Sendern oder ohne Inter-
netverbindung angezeigt.
bruno71
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 12:03

Re: Werbezapper (aka blockads) von SnowHead

Beitrag von bruno71 »

Der Werbezapper funktioniert bei mir nicht.

Hier mal das log beim starten des Werbezappers:

Code: Alles auswählen

[blockads.so] parent, waiting for child with pid 358...
[blockads.so] forked, executing blockads
Blockads Version 0.78
<Font "/share/fonts/pakenham.ttf" loaded>
Blockads <unable to open Config-File>
Blockads <Configuration failed>
[blockads.so] script return code: 65280 (Bad file descriptor)
[blockads.so] parent, waitpid() returned..
[blockads.so] child returned with status 0
[CPlugins] exec done...
Edit:
Mit der alten blockads.so & blockads.cfg aus dem entwickler board funktioniert es.

Edit 2:
Ich denke das es eventuell daran liegt:

Code: Alles auswählen

BLOCKADCFG="/var/plugins/blockads/blockads.conf"
Die blockads.conf liegt ja zur zeit in /var/tuxbox/config. :wink:

In der blockads.conf steht auch als version 0.70 drin.
Müsste da nicht die version 0.78 drin stehen?

gruß bruno71
bruno71
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 12:03

Re: Werbezapper (aka blockads) von SnowHead

Beitrag von bruno71 »

bruno71 hat geschrieben: Edit 2:
Ich denke das es eventuell daran liegt:

Code: Alles auswählen

BLOCKADCFG="/var/plugins/blockads/blockads.conf"
Das ändern des pfades hat das problem doch noch nicht gelöst. Da muss noch was anderes nicht stimmen.

Code: Alles auswählen

[CPlugins] (id,val):(fd_lcd,21)
[CPlugins] (id,val):(rcblk_rep,25)
[CPlugins] (id,val):(rcblk_anf,0)
[CPlugins] (id,val):(fd_rcinput,17)
[CPlugins] (id,val):(fd_framebuffer,3)
[CPlugins] try exec...
[blockads.so] parent, waiting for child with pid 399...
[blockads.so] forked, executing blockads
sh: blockads: Permission denied
[blockads.so] script return code: 32512 (Bad file descriptor)
[blockads.so] parent, waitpid() returned..
[blockads.so] child returned with status 0
[CPlugins] exec done...
gruß bruno71
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Re: Werbezapper (aka blockads) von SnowHead

Beitrag von Houdini »

hat dein blockads denn auch die executable Rechte (755) ?
bruno71
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 12:03

Re: Werbezapper (aka blockads) von SnowHead

Beitrag von bruno71 »

Jetzt funktionierts! Ich hatte die blockad, blockads und wzops nach /var/plugins/blockads verschoben und da gehts nicht mehr. Die müssen jetzt ja in /bin bleiben.
Trotzdem stimmen ja die pfadangaben in den verschiedenen dateien nicht mehr.

Was muss ich denn ändern, dass ich den werbezapper auch aus /var/plugins/blockads starten kann?
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Werbezapper (aka blockads) von SnowHead

Beitrag von rhabarber1848 »

bruno71 hat geschrieben:Trotzdem stimmen ja die pfadangaben in den verschiedenen dateien nicht mehr.
Ich hoffe, jetzt passt es:
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/2092
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/2093
Antworten