Sender nach bootvorgang einstellen

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
heldgop
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 16:40

Sender nach bootvorgang einstellen

Beitrag von heldgop »

Hi,

ich lasse mich von meiner dbox2 wecken, also per timer frühs auf n24/cnn für die nachrichten schalten.

jetzt gibts aber das problem, das die box ja schon vorher bootet um dann pünktlich umzuschalten.

dummerweise läuft meine box nach dem booten automatisch auf rtl (früher war es mal der kanal der beim runterfahren lief...) und da läuft frühs irgend ein unter uns gzsz schrott.

und ich werde immer total aggresiv wenn ich frühs als erstes das emotionslose geplapper von laienschauspielern hören muss :evil:


gibt es eine möglichkeit den sender einzustellen mit dem die box hochfährt?

mfg
heldgop
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 16:40

Re: Sender nach bootvorgang einstellen

Beitrag von heldgop »

ok, hat sich erledigt.

hab einfach n24 auf den platz von rtl in der boquet liste geschoben. ka wiso das so geht, aber es klappt :D
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: Sender nach bootvorgang einstellen

Beitrag von MTM »

rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Sender nach bootvorgang einstellen

Beitrag von rhabarber1848 »

dbox-Taste/Einstellungen/Diverse Einstellungen/Zapit/...