[Patch] Uhrzeitanzeige coolstream-like

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

[Patch] Uhrzeitanzeige coolstream-like

Beitrag von GetAway »

Mit diesem Patch ist es möglich die Uhrzeit im TV-/Radiomodus oben rechts
einzublenden, so wie es auf der Coolstream möglich ist.
Bitte testen.

Patch: entfernt
Zuletzt geändert von GetAway am Mittwoch 21. April 2010, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39

Re: [Patch] Uhrzeitanzeige coolstream-like

Beitrag von dietmarw »

ein uhr gibt es zwar schon, aber.. lieber eine zuviel als zuwenig..

kannst du in kurzen worten den unterschied darstellen?
die momentane ist verschiebbar, kann einen durchsichtigen oder farbigen background haben,
und wird bei mir z.b. über "blau+blau" aufgerufen
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: [Patch] Uhrzeitanzeige coolstream-like

Beitrag von GetAway »

Die Unterschiede sind marginal.
Der Aufruf wird durch Dbox-Taste-->Rot oder im Radiomodus durch Dbox-Taste-->Grün
durchgeführt. Ausschalten ebenfalls, halt so wie auf der Coolstream.
Sie in in Neutrino integriert. Wer keine Plugins mag, wäre damit gut bedient. Farben ändern
und verschieben ist nicht möglich, ich wollte kein extra Konfigmenü. Wird ja oft gemeckert,
wenn zu viel einstellbar ist. Sie blendet sich bei Aufruf verschiedener Menü's, Plugins und
Movieplayer automatisch aus und danach wieder ein.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: [Patch] Uhrzeitanzeige coolstream-like

Beitrag von seife »

Das macht den Code trotzdem nicht schöner. Und noch ein thread - das auf der dbox, wo sowieso immer alle zuwenig Speicher haben... ;-)
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: [Patch] Uhrzeitanzeige coolstream-like

Beitrag von GetAway »

Damit hast du ja deine Ablehnung kundgetan.
Etwas mehr konstruktive Kritik hätte ich von Dir schon erwartet.
Wie hoch ist denn der Speicherverbrauch von einem Thread auf der
Dbox. Also, wenn ich den Thread starte, habe ich ein paar (6)K mehr
Speicherverbrauch. Das ist für mich kein Argument.
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

Re: [Patch] Uhrzeitanzeige coolstream-like

Beitrag von prodigy7 »

Dann machts doch mit einer configure-Option einstellbar ... dann kann jeder glücklich werden
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: [Patch] Uhrzeitanzeige coolstream-like

Beitrag von seife »

Mir ist das Wurst. Der Code ist nicht schön - aber ich muß ihn nicht warten und / oder benutzen.

Besser wäre es IMHO, das Objekt (und den thread) zu erzeugen, wenn die Uhr eingeschaltet wird und zu löschen, wenn die Uhr ausgeschaltet wird.

Und ja, ich finde die Uhr weder praktisch noch schön, aber das ist Geschmackssache. Eine Configure-option mit #ifdefs dafür aber bitte nicht, dann schon eher konfigurierbar in der neutrino.conf.
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: [Patch] Uhrzeitanzeige coolstream-like

Beitrag von GetAway »

Hier mal die verbesserte Variante mit einer etwas dezenteren Optik.

infoclock_v2.diff