DBox2 an Easybox802+USB-Stück = PVR ?

Digital Recording
Antworten
a4b4
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 20:48

DBox2 an Easybox802+USB-Stück = PVR ?

Beitrag von a4b4 »

Guten Abend! Ich stellte die Frage schon mal woanders, aber mir konnte leider niemand eine eindeutige Antwort geben.

also ich bin stolzer Besitzer des Routers "Easybox 802".
Er hat einen USB-Anschluss für bis zu 2 Massenspeicher.

Laut Anleitung lässt sich so eine Fat32 Partition per FTP als Laufwerk einbinden, aber mit Directstreaming bin ich absolut nicht vertraut.
Bisher benutzte ich jahrelang nur den Movieplayer.

Kann ich nun diesen Anschluss ohne weiteres als PVR Ziellaufwerk für meine DBOX2 benutzen?

http://i108.photobucket.com/albums/n21/ ... en/802.jpg
http://i108.photobucket.com/albums/n21/ ... n/802b.jpg

Hab schon eine Menge probiert, aber es folgt immer: "...das Aufnahmeverzeichnis ist nicht beschreibbar..."

dieses: "zdf_neo_Aus_der_Tiefe_des_Raumes_2010-05-23_201917.xml" ( 0 kb )schreibt er mir ins Verzeichnis, mehr aber nicht.

Hat das überhaupt schon mal jemand hingekriegt?
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: DBox2 an Easybox802+USB-Stück = PVR ?

Beitrag von rhabarber1848 »

Streaming mit FTP ist nicht sehr leistungsfähig.
Du kannst versuchen, den Dateiserver zu aktivieren, dann
kannst Du per Samba auf die Box zugreifen, allerdings
scheint es da Probleme mit Linuxclients zu geben:
http://forum.ubuntuusers.de/topic/netzf ... st-1971464
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: DBox2 an Easybox802+USB-Stück = PVR ?

Beitrag von seife »

Ist das die Easybox 802 von Sphairon oder die von Arcadyan ("Astoria Networks")?
a4b4
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 20:48

Re: DBox2 an Easybox802+USB-Stück = PVR ?

Beitrag von a4b4 »

Gestern nacht habe ich zumindest das erstemal eine Direktaufnahme zum PC an Laufen bekommen.
(mit freeNFS).
Das Ergebnis waren aber massenhafte Bildfehler bei den etwas höheren "Rockpalast" Bitraten.

Xmediagrabber grabbt auf dem selben PC jedoch fehlerfrei mit udp.

Deshalb scheint mir die Direktaufnahme nicht das Optimale für unseren 10mb-Anschluss zu sein.
Habe deshalb nun meine Versuche mit dem Routerspeicher aufgegeben.
Selbst vom PC aus bekam ich die FTP-Verzeichnisse des USB-Stick nicht angezeigt. Ich konnte etwas hinverschieben, bekam es dann dort aber nicht angezeigt.
Es erscheint mir nicht erfolgsversprechend zu sein.

Trotzdem besten Dank für die 2 Beiträge !!
Antworten