Uboots erstellen

Diskussionen um Bootloader, Kernel, Busybox
Antworten
Migiman
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 04:13

Uboots erstellen

Beitrag von Migiman »

jetzt habe ich nochmal ein kleines Problem die Uboots einzeln zu Erstellen. Mit dem alten CVS war das kein Problem, aber jetzt komme ich irgendwie nicht weiter. Ich habe diesen diff uboot_cpuclock.diff gefunden. dabei wurde geschrieben das man einen make Befehl nehmen soll

make /root/tuxbox/work_glibc/image/cdkflash/squashfs.flfs2x_60

und die Pfade zu cdkflash angepasst werden müssen. und mit

START=60 STOP=80 i=$START; while [ $i -le $STOP ]; do make /root/tuxbox/work_glibc/image/cdkflash/squashfs.flfs2x_cpu$i; i=`expr $i + 1`; done

kann man mehrere uboots auf einmal bauen. Den Pfad habe ich angepasst. Ich gehe mal von aus, das der make Befehl im cdk Ordner ausgeführt werden muss. Aber wenn ich das mache kommt make keine Regel um make zu erstellen. Ich habe das Image mehrfach kombiliert, also daran kann es nicht liegen. Jetzt stehe ich etwas am Schlauch. Muss ich erst das Komplette Image einmal Kombilieren lassen und dann mit make versuchen, oder erst Cleanen und dann mit make? habe jetzt alles durch aber es klappt irgendwie nicht. Bin wie immer für jeden Tipp Dankbar :D
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Re: Uboots erstellen

Beitrag von mrvica »

Migiman hat geschrieben: kommt make keine Regel um make zu erstellen.
uboot habe ich nie einzeln erstellt, die Fehlermeldung habe ich auch mal gehabt, die kommt wenn in cdkflash was drin ist, ich lösche bei immer komplett das Verzeichnis und gut ist es, fals du da was aus dem Verzeichnis brauchst, vorher sichern, "make clean" hilft in vielen Fällen auch

mrvica
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Uboots erstellen

Beitrag von rhabarber1848 »

Brauchst Du ein normales U-Boot oder eines mit angepasster CPU-Taktfrequenz?
Migiman
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 04:13

Re: Uboots erstellen

Beitrag von Migiman »

Hey, also ich wollte uboots von 55-80 mhz machen um die Box halt hoch oder runter zu Takten cleanen tu ich immer mit make mostlyclean den make befehl muss ich doch im cdk Ordner ausführen oder?
bosmann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 268
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 14:13

Re: Uboots erstellen

Beitrag von bosmann »

ich cleane flash-sachen immer per:

cd ../tuxbox-cvs/cdk
make flash-semiclean
Migiman
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 04:13

Re: Uboots erstellen

Beitrag von Migiman »

Okay, jetzt haltet mich bitte nicht für ganz doof. Ich hatte gestern bzw. heute morgen vorm schlafengehen ganz normal gecleant wie immer. Fahre gerade vmware hoch und wechsel in den cdk ordner und gebe den befehle ein

START=55 STOP=80 i=$START; while [ $i -le $STOP ]; do make /home/migiman/migiman/dbox2/cdkflash/squashfs.flfs2x_cpu$i; i=`expr $i + 1`; done

und jetzt ist er gerade dabei die uboots zu Kombilieren :D Ich danke für die Hilfe, werde in der nächsten zeit bestimmt noch einige Fragen zu Neutrino auf der Dreambox haben :D
bosmann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 268
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 14:13

Re: Uboots erstellen

Beitrag von bosmann »

uboots für die Dreambox ist ganz schlecht zu "Kombilieren"... :D
genau so schlecht wie Italien Weltmeister dieses mal... :lol:

hoffe du kennst mich und verstehst den Spass!!!
Antworten