udrec ohne Mono/.net

Digital Recording
Antworten
Pocoto
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 29. November 2008, 04:28

udrec ohne Mono/.net

Beitrag von Pocoto »

Moinsen!

Ich möchte meinen Linuxserver in Rente schicken und gegen eine VU+ Duo austauschen, an die ich auch die DBoxen2, die bislang ihre Streams auf meinen Linuxserver mittels udrec schickten, koppeln möchte, um den Datenstrom möglichst verlustfrei rüberzubringen.

Dazu wäre es interessant, entweder Mono auf die VU+ Duo zu portieren (wahrscheinlich zu aufwendig) oder udrec in nativem Code zu portieren, damit es direkt für das Linux der VU + Duo compilierbar wird.

Oder gibt es ein anderes Tool, das das bereits macht, was ich vorhabe?

Immerhin könnte die VU+ Duo sonst alles "serven", was ich bisher mit dem dedizierten Linuxserver gemacht habe (Fileserver, Mediaserver, Backup, etc) UND dabei noch das machen, was sie eigentlich machen soll: HDTV empfangen und aufzeichnen. Allerdings möchte ich die alten DBoxen2 noch nicht in Rente schicken...

LG
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Re: udrec ohne Mono/.net

Beitrag von mrvica »

VU+Duo=DM800=Enigma2, udrec einmal auf dem Rechner gestartet ruft /sbin/udpstreampes auf der Box auf, ist udpstreampes überhaupt im Image vorhanden, fals nicht siehts schlecht aus, im Prinzip musst du auf der Box Einstellungen wie für Ngrab vornehmen, gibts überhaupt Ngrab in Enigma2, auf dem Rechner startest du udrec und auf der Box Ngrab start/stop Plugin und los streamts

mrvica
Pocoto
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 29. November 2008, 04:28

Re: udrec ohne Mono/.net

Beitrag von Pocoto »

Danke für die Antwort, aber Du hast, glaub ich, nicht verstanden, was ich meinte:
Nicht die VU+Duo soll streamen, sondern sie soll die Streams von den DBoxen entgegennehmen. Also muß udrec AUF der VU+ Duo laufen!
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

Re: udrec ohne Mono/.net

Beitrag von prodigy7 »

Vielleicht verstehe ich dich auch falsch ... aber was spricht gegen "recorder"? Siehe http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... t=recorder
Braucht zwar QT3, aber vielleicht kriegst du das ja dann auf ein Minimum geschrumpft.
Unter http://download.prodigy7.de/files/patch ... -recorder/ findest du dann noch Patches von mir, um Funktionen nachzurüsten.

Viel Spaß beim compilieren ;-)
Pocoto
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 29. November 2008, 04:28

Re: udrec ohne Mono/.net

Beitrag von Pocoto »

Klingt sehr interessant! Ich kläre grad mal ab, ob die VU+ Duo mit QT3 umgehen kann...
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Re: udrec ohne Mono/.net

Beitrag von mrvica »

jetzt frage ich mal aus purer Neugier, kann man mit Vu+ mit udrec aufnehmen, ich meine udrec vom Rechner gestartet

mrvica
Pocoto
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 29. November 2008, 04:28

Re: udrec ohne Mono/.net

Beitrag von Pocoto »

Weiß ich auch nicht. Sollte aber nicht notwendig sein, da diese Box 100MBit-Netzwerkchip hat und somit schnell genug sein sollte, um solche "Workarounds" der DBox nicht nötig zu haben.
Antworten