D-Box 2 / Neutrino an US-Fernseher?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
dude450
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 11:21

D-Box 2 / Neutrino an US-Fernseher?

Beitrag von dude450 »

Hallo,

ich bin neu hier und beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Thema D-Box 2 / Neutrino.
Leider komme ich nach langer Websuche, auch hier im Board, nicht weiter. Daher meine Frage nun:

Kann eine D-Box 2 mit Neutrino-Image (JTG) an einem amerikanischen Fernsehgerät betrieben werden?
Also, kann man das Ausgabe-Signal auf NTSC umstellen?

Ich nenne ein Sagem D-Box 2 mein eigen, doch mit originaler Software sendet sie nur PAL aus, doch mein TV ist NTSC.
Reicht es, sie zu flashen mit Neutrino um das Signal ändern zu können?

Vielen Dank für Euren Input! :up:

Grüße,
dude

Ich werde auch mal im englischen Teil fragen, ist vielleicht eher bekannt dort.
dude450
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 11:21

Re: D-Box 2 / Neutrino an US-Fernseher?

Beitrag von dude450 »

Mir würde es ja auch reichen, wenn jemand sich mal sein Einstellungs-Menü anschaut und mir sagen kann ob da ne Option ist um von PAL auf NTSC zu stellen.

Hätte mal jemand 5 Minuten bitte? :D
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: D-Box 2 / Neutrino an US-Fernseher?

Beitrag von MTM »

Hallo,
ich hab mal gerade für eine Minute im Forum nach "NTSC" gesucht :wink: , und dabei u.a. das hier gefunden:
NTSC im Video out für USA TV
Scheint also zu gehen. Eine Einstellmöglichkeit übers Menü gibt es aber nicht.

MfG,
MTM.
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Re: D-Box 2 / Neutrino an US-Fernseher?

Beitrag von mrvica »

habe kein Neutrino, habe Enigma am Laufen, da ist im Setup definitiv NTSC oder Multinorm Option neben PAL und PAL60 drin, müsste im Neutrino auch drin sein, die Frage ist nur ob es richtig funktioniert, wenn ich auf NTSC umstelle kriege ich Zeilensalat bei mir, Bild ist weg, habe auch keinen Multinorm Fernseher, Pentagon Channel auf Hotbird sendet pures NTSC, man bekommt auf dem PAL Fernseher Bild, die Farben werden nicht richtig dargestellt, auf die Dauer ist Gucken anstregend, das Bild wirkt verschwommen, irgendwie doppelt, mit Blend- und Artefakten

mrvica
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: D-Box 2 / Neutrino an US-Fernseher?

Beitrag von dbt »

MTM hat geschrieben:... Eine Einstellmöglichkeit übers Menü gibt es aber nicht.

MfG,
MTM.
Es gibt aber über saa eine Schaltmöglichkeit, wenn das hilft. Sollte man dann über ein Startscript auch einbinden können. Ein Plugin dazu gibts ja auch.
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: D-Box 2 / Neutrino an US-Fernseher?

Beitrag von MTM »

Hallo,
also geht es auch mit saa ?
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ex.php/Saa

MfG,
MTM.
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Re: D-Box 2 / Neutrino an US-Fernseher?

Beitrag von mrvica »

das betrifft nur Videoausgabe über Scart, die Aufnahmen sind aber immer OK, ob PAL oder NTSC, grad Pentagon Channel getestet, Probeaufnahme auf dem PC angeschaut, einwandfrei, wer Pentagon Channel gucken möchte, einfach auf dem PC aufnehmen und dieselbe Datei mit mplayer anschauen, quasi Timeshift, mit dem Vorteil dass man die Aufnahme anhalten kann, den Fernseher kann man ausschalten

mrvica