OST Lautstärkeregelung Enigma dbox2

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
Antworten
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

OST Lautstärkeregelung Enigma dbox2

Beitrag von mrvica »

Enigma dbox2 kennt keine OST Volume Steuerung, laut Enigma Sources können das nur die grossen DM Schwestern (von den Enigma1 Boxen, DM 7000, DM 7020), dass es funktioniert kennt man das vom Neutrino, http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ngen:Audio , es geht mir um Volumesteuerung über den optischen Ausgang, meine nur PCM, dass AC3 nicht geht ist mir schon klar, habe mir mal /apps/tuxbox/enigma/lib/driver/eavswitch.cpp angeschaut, habe folgendes geändert

useOst =
eSystemInfo::getInstance()->getHwType() >= eSystemInfo::DM7000;
in:
useOst =
eSystemInfo::getInstance()->getHwType() >= eSystemInfo::DM7000 || eSystemInfo::getInstance()->getHwType() < 3;

mit dem Ergebnis dass ich keinen Sound bekomme, weder über Scart noch über den optischen Ausgang, nur AC3 geht und da man keine Lautstärke ändern, jemand eine Idee

mrvica
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Re: OST Lautstärkeregelung Enigma dbox2

Beitrag von mrvica »

dann probier ich es mal anders, im alten ru Enigma Image ging das (von dem Image war hier mal die Rede), habs nochmal probeweise geflasht und funktioniert tatsächlich, OST Lautstärkeregeleung über optischen Ausgang, nur PCM, AC3 geht da klar auch nicht, was noch für Neutrino Leute interessant wäre, wenn man mutet un umschaltet bleibts stumm (meine OST Regelung) http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... =9&t=41152 , würde sagen, her mit den Sourcen, kann mich erinnern dass Nico 77 entweder in diesem oder in einem anderen Board erwähnt hat, dass er die ru Enigma Sourcen bekommen hat, Nico 77 ist hier im Board noch geregt (letztens Sep. 2008), kann ihn jemand diesbezüglich kontaktieren, im DM Board gibts einen Nico 77, da scheint er eine dm 7025 zu haben, wahrscheinlich hat er dbox2 nicht mehr aber vielleicht die Sourcen irgedwo auf der Festplatte

mrvica
Antworten