Ein paar Fragen zu Enigma

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
Antworten
Hannes123
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 263
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 06:00

Ein paar Fragen zu Enigma

Beitrag von Hannes123 »

Hallo,

würde mich gerne mit Enigma auf meiner DBox2 auseinandersetzten. Dazu ein paar Fragen:

- Wo finde ich ein paar stabile Enigma-Images für die DBox2?
- Gibt es hier auch so ein Plugin wie z. B. den zap-timer oder Werbezapper bei dem nach einer bestimmten Zeit wieder auf den Ursprungskanal zurück geschaltet wird? Hängt mein Herz sehr dran.

Danke für die Hilfe.

Hannes
hannebamb(el)
Foren-Moderator
Beiträge: 297
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 14:51

Beitrag von hannebamb(el) »

Hab da mal was gebastelt:

Screenshot :
Bild

Source und binary unter http://people.freenet.de/hannebambel/db ... per.tar.gz
Hannes123
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 263
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 06:00

Beitrag von Hannes123 »

Sieht super aus. In welche Ordner kommen die Dateien?
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Beitrag von mrvica »

irgendwie will das Plugin nicht so richtig, wenn da steht, jetzt zum anderen Sender wechseln, geht die Tasteneingabe gar nicht, weil das Menü noch
eingeblendet ist, blendet man das Menü mit Home aus, tut sich dann nachher nichts (habe 1 Minute ausgewählt), oder mache ich da was falsch

mrvica
hannebamb(el)
Foren-Moderator
Beiträge: 297
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 14:51

Beitrag von hannebamb(el) »

das trägt nur einen timer in enigma ein.
Diesen timer müsstest du auch zu sehen bekommen.
ich schau die tage mal, wenn ich ein wenig zeit finde
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Beitrag von mrvica »

>> Diesen timer müsstest du auch zu sehen bekommen.
ja, in /var/tuxbox/config/enigma/timer.epl und im System Menu, Timer,
aber steht immer falsch drin, so vom April, duration auch immer bei null,
irgendwie parsing Fehler, ich habe da ein Script, was dasselbe unter Enigma tut, den Author kann ich jetzt nicht einordnen, war für Flexmenu,
von mir abgeändert worden, feste Zeit 6 Minuten (ziemlich guter Wert), man erstellt zwei Dateien zap_timer.cfg und zap_timer.sh (mit chmod 755 ausführbar machen) und damit nach /var/plugins oder /lib/tuxbox/plugins je nach Image.

Code: Alles auswählen

#zap_timer.cfg
name=zap timer (6 minutes)
type=3
needfb=0
needrc=0
needlcd=0
enigmaplugin=1

Code: Alles auswählen

#zap_timer.sh
#!/bin/sh
zusatz_m=6
zusatz_s=60
aktzeit=`date +%s`
timerzeit=`expr $aktzeit + $zusatz_m \* 60`
service=`wget -Y off -O - http://root:dbox2@localhost/cgi-bin/streaminfo | sed -e '/<!-- /!d' -e 's/.*<!-- //g' -e 's/-->//'`
channelname=`wget -Y off -O - http://root:dbox2@localhost/channels/getcurrent |sed 's/ /%20/g'`
#/bin/wget -q -O /dev/null http://root:dbox2@localhost/clearTimerList
/bin/wget -Y off -O - "http://root:dbox2@localhost/addTimerEvent?ref="$(echo $service)"&start="$(echo $timerzeit)"&duration="$(echo $zusatz_s)"&channel="$(echo $channelname)"&action=zap"
#/bin/rcsim KEY_HOME
/bin/wget -q -O /dev/null http://root:dbox2@localhost/control/message?ZAP-Timer%20wurde%20in%20$zusatz_m%20Minuten%20gesetzt.%20Sie%20koenen%20jetzt%20umschalten!%0acommercials%20timer%20now%20active,%20this%20channel%20will%20be%20recalled%20in%20$zusatz_m%20minutes,%20now%20You%20can%20zap%20%20to%20another%20channel! &
exit;
Plugin sieht aber besser aus, bis die Tage, wenn du Zeit findest

mrvica
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Re: Ein paar Fragen zu Enigma

Beitrag von mrvica »

ich habe das Plugin von Hannebambel mit dem neuen CVS getestet, es funktioniert einwandfrei, verstehe nicht warum es vor 3 Jahren Probleme gab, wollte mal englische Version machen, die Sourcen entsprächend geändert, es wollte aber nicht durchcompilieren, habe dann .so im Hexeditor auf englisch gepatcht, sind beide Versionen im Archiv, nochmal vielen Dank an Hannenbambel
http://www.file-upload.net/download-269 ... r.zip.html

mrvica
bosmann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 268
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 14:13

Re: Ein paar Fragen zu Enigma

Beitrag von bosmann »

Es funktioniert auch im Dreambox-Enigma. :up:
Danke an Hannenbambel & mrvica!
Antworten