Nokia D Box 2 macht keinen mucks

Domestos & Derivate
tik-tak
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2006, 09:23

Re: Nokia D Box 2 macht keinen mucks

Beitrag von tik-tak »

Sehr gut, die Rechnung gibt es nicht , aber die Garantie noch 20 drauf und dann auf jeden Fall :)
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Nokia D Box 2 macht keinen mucks

Beitrag von dbt »

@tik-tak
Kannst du das etwas erläutern,
die Rechnung gibt es nicht
Habe keine Lust auf Ärger
Stingray
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:25

Re: Nokia D Box 2 macht keinen mucks

Beitrag von Stingray »

@dbt
Ärger sollte es für Dich oder das Forum nicht geben.
Ich wüßte jedenfalls nicht warum.

Was gibt es da näher zu erläutern?
Jürgen B. aus N. alias tik-tak, ist seit mehreren Jahren in diversen Foren und Internetplatformen unterwegs und bietet dort seine Dienste/Reparaturen/Ersatzteile für diverse Geräte (Dreambox, DBox2, Samsung, Humax usw.) an.
Natürlich ist das ganze NUR ein Hobby ohne Gewinnerziehlungsabsicht und aus diesem Grund gibt es selbstverständlich keine Rechnung. Darüber ob das ganze beim Gewerbeamt/Wirtschaftsamt bzw. Finanzamt ordentlich angemeldet ist, muß man denke ich nicht weiter nachdenken.
Bei einem Reparaturpreis von 100.- Euro für einen Prozessorwechsel, ist es nicht nachvollziebar das da kein Gewinn abfällt und ich unterstelle einfach mal eine deutliche Gewinnerzielungsabsicht.
Gerade weil es auch seriöse Firmen in diesem Segment gibt, die diese Reparatur bereits zu einem weitaus günstigeren Preis mit Rechnung/Gewährleistung anbieten. Als Beispiel dazu seien genannt: Ralf Bader, Hallenberg.com, dbox2.net usw.

Zudem finde ich es persönlich ganz schön dreist für eine Gewährleistung auf die durchgeführte Reparatur 20.- Euro extra zu verlangen. Das ist für jede seriös arbeitende Firma selbstverständlich, dass es auf ausgeführte Arbeiten eine Gewährleistung gibt.
tik-tak
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2006, 09:23

Re: Nokia D Box 2 macht keinen mucks

Beitrag von tik-tak »

Um etwas klar zu stellen, war mal beim Finanzamt.
Aber da ich es als Hobby betreibe und ganz wenig Zeit habe und vor allem auch mit diesem Betrag oben sagen wollte,dass Geschäft mit Dbox2 vorüber ist.
Und kein Mensch heut zu Tage auch 20 Euro für die Reparatur gibt :)

Und Spasshalbe wenn jemand zB. Hr. Stingray die Qualität meiner Arbeit prüfen will, würde gerne für Ihn einen CPU in Dbox2 umlöten , mal so ohne 1 Cent :)
Und Dbox2 wird dann noch 10 Jahre laufen :)
tik-tak
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2006, 09:23

Re: Nokia D Box 2 macht keinen mucks

Beitrag von tik-tak »

Und vor allem mit 60 Dings wollte ich auch zB Sie Mister Stingray ansprechen :)
Kenne doch die Leute :)
Und vor allem den Autor vom Thema einbisschen ärgern und die wahrheit sagen :)

Ich persönlich schon mehr als 1 Jahr kein Dbox2 repariert :(

Aber hier ist ein neues Angebot, Weinachtsgeschenk = für 5 Euro gibt es CPU wechsel für Dbox2

Sie stellen die Platine mit puttem CPU und eine verbastelte zB Sagem Platine wo CPU ok ist zur Verfügung, und ich tausche die beide CPU nur für 5 Euro

Da werden aber die Chinesen sogar weinen :)

Angebot ist nur einmalig :)
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: Nokia D Box 2 macht keinen mucks

Beitrag von Striper »

Hab das Thema mal verschoben. Bitte weitere Reperaturverhandlungen (Preis etc...) per PN erledigen. Danke!
Bully85
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 21:06

Re: Nokia D Box 2 macht keinen mucks

Beitrag von Bully85 »

Hallo!!! Und sorry das ich das Thema nochmals aufrolle wollte mit meinem ersten Problem nicht gleich neuen Thread aufmachen. Dann komm ich gleich mal zum Punkt!

Nokia DBox2 startet nicht und Display leuchtet ganz leicht grün meine messungen sind:

1. +3,3V Grundspannung für fast alle ICs Ist OK

2. +3,3V_OPA geschaltete Spannung OPA Ist 0V

3. +3,3V_OPB geschaltete Spannung OPB Ist 0V

4. +5V Grundspannung für TTL Bauteile, Versorgung Eingangselektronik Tuner, Ethernetbaustein Ist 2V

5. +5V_OPA geschaltete Spannung OPA Ist 0V

6. +5V_OPB geschaltete Spannung OPB Ist 0V

7. +6V Tuner (Betriebsspannung) Ist 5,8V

8. +12V AudioVideo/Scartswitch Ist OK

9. +12V_OPB geschaltete Spannung OPB Ist 0V

10. +19V LNB Spannung (19V ist Sollwert! Kann bis zu 23V betragen.) Ist OK

11. +23V LNB Spannung; Bel. Display (23V ist Sollwert! Kann bis zu 27V betragen.) Ist OK

was kann das sein und wie kann ich den Fehler eingrenzen bitte um hilfe. DAnke