Abspielen von Neutrino Aufnahmen auf NeutrinoHD

Entwicklung
Antworten
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

Abspielen von Neutrino Aufnahmen auf NeutrinoHD

Beitrag von prodigy7 »

Hallo zusammen,

kann es eventuell sein, das ich im TS-Format etwas geändert hat zwischen Neutrino und NeutrinoHD? Hatte versucht, auf meiner Coolstream Aufnahmen anzuschauen, die ich mit meinen alten DM500C bzw. der TripleDragon gemacht habe, aber fast keine Aufnahme wurde angezeigt. Teilweise hat sich Neutrino auch aufgehängt bzw. mit Neustart verabschiedet.

Gruß
prodigy7
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Abspielen von Neutrino Aufnahmen auf NeutrinoHD

Beitrag von seife »

Die Coolstream holt sich AFAIR mehr Infos aus dem XML-File, als das neutrino reinschreibt, ausserdem muss der Fileheader gepatched werden, damit die libcoolstream den TS richtig erkennt. Suche mal im dbox2world nach "cooliTSclimax"...

Am neutrino-hd selbst liegt es nicht, denn auf der TD spielt es wunderbar aufnahmen vom normalen neutrino ab ;-)
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

Re: Abspielen von Neutrino Aufnahmen auf NeutrinoHD

Beitrag von prodigy7 »

Danke! Werd es mal ausprobieren, wenn meine Coolstream vom Display richten zurück ist ;-)
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: Abspielen von Neutrino Aufnahmen auf NeutrinoHD

Beitrag von Striper »

Wenn Du mit meinem Buildsystem baust gibt es darin das Tool cooliTSclimax mit dem Du "alte" TS-Files konvertieren kannst. Das Target dafür ist in plugins.mk

http://gitorious.org/~striper/neutrino- ... liTSclimax
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

Re: Abspielen von Neutrino Aufnahmen auf NeutrinoHD

Beitrag von prodigy7 »

Danke! Werd es mir mal anschauen. Da meine ganzen Aufnahmen sowiso auf einer NAS liegen, werde ich das mal auf der NAS compilieren. Beim ersten überfliegen der CPP habe ich nur Abhängigkeiten von ffmpeg gesehen, müsste also problemlos gehen wenn ich mich nicht irre.
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

Re: Abspielen von Neutrino Aufnahmen auf NeutrinoHD

Beitrag von prodigy7 »

Hab nochmal geguckt ... hab ja die "alten" Aufnahmen mit einer gepatchten Recorder-Version (http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... 45#p376945) gemacht. Das XML hat an sich schon ein passendes Grundgerüst, wenn ich mir aber die CPP ansehe, muss ich wohl noch ein paar Infos reinpacken.

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<neutrino commandversion="1">
        <record command="record">
                <channelname>3sat</channelname>
                <epgtitle>Mika: Live</epgtitle>
                <id>43700666d67</id>
                <info1></info1>
                <info2>Im Januar 2007 hat es Mika geschafft: Er steht mit seinen Song "Relax, Take It Easy", der 2006 erschienen ist, an der Spitze der Hot-Newcomer-Liste der BBC. Mika kommt 1983 während des libanesischen Bürgerkriegs als Kind einer libanesischen Mutter und eines amerikanischen Vaters in Beirut zur Welt. Er wächst in Paris und London auf, beginnt bereits mit neun Jahren Songs zu komponieren und steht als Elfjähriger in der Richard-Strauss-Oper "Die Frau ohne Schatten" in einer kleinen Rolle auf der Bühne. Mit 19 will er zunächst Geologie studieren, doch schon zwei Wochen später schreibt er sich beim Royal College of Music in London ein. Er nutzt private Partys, um seine selbstgeschriebenen Songs am Klavier vor Publikum aufzuführen.
Ein Talent-Scout entdeckt Mika und verpasst ihm einen Sound, mit dem dieser nicht zurechtkommt. Enttäuscht zieht sich der Songwriter zurück und komponiert mit "Grace Kelly" den Nummer-eins-Hit der britischen Hitparade Anfang 2007. Sein elf Song starkes Debütalbum "Life in Cartoon Motion" klettert ebenfalls auf Platz eins. Mika erhält bei den World Music Awards 2007 vier Auszeichnungen, gewinnt 2008 den Echo und einen Brit Award in der Kategorie "Newcomer International". Im September 2009 erscheint sein zweites Album "The Boy Who Knew Too Much".
3sat präsentiert den Mitschnitt eines Konzerts von 2008 mit den Hits von Mika vor der gigantischen Open-Air-Kulisse des Parc des Princes in Paris.
Frankreich, 2008</info2>
                <epgid>303711939792963463</epgid>
                <mode>1</mode>
                <videopid>210</videopid>
                <audiopids selected="220">
                        <audio pid="220" name="^EStereo"/>
                        <audio pid="221" name="^EStereo"/>
                        <audio pid="225" name="^EDolby Digital 2.0 (AC3)"/>
                </audiopids>
                <vtxtpid>230</vtxtpid>
        </record>
</neutrino>
Werd es mal ausprobieren, wenn morgen oder übermorgen meine Coolstream wieder da ist.
Antworten