Sender EPG übersicht.

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Grabber66
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 1. Juni 2004, 12:24

Sender EPG übersicht.

Beitrag von Grabber66 »

Hallo

ich habe ein Problem mit der Darstellung des SenderEPG's.
Dort werden ja unten diverse Punkte angegeben.
Aufnahme, suche, etc und auch EPG aktualisieren.
Leider wird dieser Punkt bei mir (IPBox) an der völlig falschen Stelle gezeichnet.
Und zwar viel tiefer als gewollt. Leider hab ich irgentwie verplant wo ich ändern könnte.
Ich habe in der eventlist.cpp sogar schon versucht den Punkt ganz rauszunehmen.

Code: Alles auswählen

	// Button: Event Re-Sort
	if (g_settings.key_channelList_sort != CRCInput::RC_nokey)
	{
		keyhelper.get(&dummy, &icon, g_settings.key_channelList_sort);
		
		btncaption =  g_Locale->getText(LOCALE_EVENTLISTBAR_EVENTSORT);
		
		iconw = frameBuffer->getIconWidth(icon)+4;
		cellwidth = iconw + space + g_Font[SNeutrinoSettings::FONT_TYPE_INFOBAR_SMALL]->getRenderWidth(btncaption);
	
		// paint 4th button
		h_iconoffset = frameBuffer->getIconHeight(icon)> 16 ? h_minoffset : h_maxoffset;
		frameBuffer->paintIcon(icon, bx, by+h_iconoffset);
		g_Font[SNeutrinoSettings::FONT_TYPE_INFOBAR_SMALL]->RenderString(bx+iconw, by+bh-h_offset, bw-30, btncaption, COL_INFOBAR_SHADOW + 1, 0, true); // UTF-8
		bx += cellwidth;
	}
#ifndef HAVE_IPBOX
	// Button: Event Reload/Refresh
	if (g_settings.key_channelList_reload != CRCInput::RC_nokey)
	{
		keyhelper.get(&dummy, &icon, g_settings.key_channelList_reload);

		// paint 5th button
		btncaption =  g_Locale->getText(LOCALE_KEYBINDINGMENU_RELOAD);
		h_iconoffset = frameBuffer->getIconHeight(icon)> 16 ? h_minoffset : h_maxoffset;
		frameBuffer->paintIcon(icon, bx, by+h_iconoffset);
		iconw = frameBuffer->getIconWidth(icon)+4;
		g_Font[SNeutrinoSettings::FONT_TYPE_INFOBAR_SMALL]->RenderString(bx+iconw, by+bh-h_offset, bw-30, btncaption, COL_INFOBAR_SHADOW + 1, 0, true); // UTF-8
	}
#endif
}

/************************************************************************************************/
int EventList::findEvents(void) 
/************************************************************************************************/
Was erschwerend hinzukommt ist, das ich noch eine eventlist.cpp,v 1.134 2010/03/12 benutze, da mir die nachfolgenden versionen auf der IPBox
immer mit nem Segmentation fault abschmiert. Leider konnte ich dort den Fehler bislang auch nicht ausmachen.
Trotz dieser Änderung wird die Schrift und der Button völlig Fehlerhaft angezeigt.

Es hängt irgentwie mit der Umstellung der einzelnen module zusammen, den nach und nach fallen mir die umgestricken menuepunkte auch
weg. Aktuell konnte ich noch das Treiber/Bootmenue ausmachen. Auch das schmiert mir mit Segmentation fault ab. Ich habe deshalb auch "nur"
noch nen CVS-Stand vom 11.08.2010 da ich danach immer mehr Probleme mit der IPBox bekommen habe.

(Mist jetzt wurde der Thread doch umfangreicher als ich dachte. Aber wenn der Fehler mit der Anzeige behoben ist,
kann ich gerne weitere Versuche mache, um die neue Menuestruktur auf der IPBox ans laufen zu bekommen.)
Zuletzt geändert von Grabber66 am Freitag 24. September 2010, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Sender EPG übersicht.

Beitrag von dbt »

Das hat nichts mit den Menüs ztu tun. Da gabs noch mehr Änderungen am Buttonhandling, die in dem Snippet hier offensichtlich noch nicht drin sind, was eher die Ursache für deine Probleme sein könnten.
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/t ... f_format=u
An der Stelle wäre es besser, du würdest einen reinen CVS-Stand nehmen ohne deine Änderungen, und meldest dann Fehler, sofern das der Fall ist. Deine Änderungen musst du dann später wieder mergen.
Grabber66
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 1. Juni 2004, 12:24

Re: Sender EPG übersicht.

Beitrag von Grabber66 »

danke schonmal für die Info, ich werd mal schauen ob es das ist.

Den Fehler mit aktuellem CVS-Stand hatte ich schonmal gepostet.
http://www.tuxbox.org/forum/viewt ... =2&t=49385

Leider hab ich es noch nicht geschafft eine gdb-umgebung zu erstellen.
Von daher konnte ich diesen Fall noch nicht weiterverfolgen. daher der ältere Stand.