Nachfrage Neutrino HD für andere Box

Antworten
Willy23
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 22:17

Nachfrage Neutrino HD für andere Box

Beitrag von Willy23 »

Hallo zusammen

Ich hab ne kurze Frage:

Ich hab von Unitymedia die neue HD Box vor ein paar Monaten bekommen. Nun kam auch das Update für die Recorderfunktion. Die interne Festplatte wird ,zb nach Einbau einer anderen Platte, ins Format ext3/ext4 formatiert und partioniert.

Meine frage: Könnte man auf diesen Receiver auch Neutrino HD laufen lassen? Das system liegt anscheinend auf der Festplatte,denn ohne startet die Box nicht.

Wäre schön für ne kurze Info
dwilx

Re: Nachfrage Neutrino HD für andere Box

Beitrag von dwilx »

NeutrinoHD gibts momentan nur für Coolstream, für Triple hat seife NeutrinoHD angepasst und geht auch damit. Sollte das mit anderen Boxen auch gehen, dürften Anpassungen notwendig sein. Wie das geht, ist für normal Benutzer aber indiskutabel. Da könnte man aber sicher auch irgendwie etwas genauer daruf eingehen wie das gemacht wird. Seife hat das im Prinzip schon einige Male angedeutet. Wäre nicht schlecht, wenn man das genaure Vorgehen Schritt für Schritt darstellen könnte.
mohousch
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 03:25

Re: Nachfrage Neutrino HD für andere Box

Beitrag von mohousch »

NeutrinoHD gibts momentan nur für Coolstream
schau Dich bisschen um, es gibt mittlerweile auch NeutrinoHD für andere HD Boxen wie Cuberevo, Kathrein, Atevio,...;-)
seife
Developer
Beiträge: 4187
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Nachfrage Neutrino HD für andere Box

Beitrag von seife »

Ja. Wäre schön wenn du mal mit deinem Cuberevo Quellcode rüberkommen könntest.
dwilx

Re: Nachfrage Neutrino HD für andere Box

Beitrag von dwilx »

seife hat geschrieben:Ja. Wäre schön wenn du mal mit deinem Cuberevo Quellcode rüberkommen könntest.
...ja dann wüssten das auch einige Leute mehr, mich eingeschlossen. Die gleiche Suppe wie vor Jahren nochmal oder wie soll das wieder ablaufen... :x
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 15:17

Re: Nachfrage Neutrino HD für andere Box

Beitrag von Striper »

seife hat geschrieben:Ja. Wäre schön wenn du mal mit deinem Cuberevo Quellcode rüberkommen könntest.
Das Ding basiert doch wie die Kathrein Boxen ebenfalls auf ner SH4 Architektur. Sourcen gibts dort: http://gitorious.org/open-duckbox-project-sh4

Das ist auch nicht wirklich NeutrinoHD, sondern eher Neutrino-Bastelstube. Selbst für die 911er Kathi welche eine der ersten Boxen war die dort unterstützt wurden, sind immer noch viele heftige Bugs drin und so gut wie alles was seit erscheinen des Coolstream SVN gemacht wurde ist nicht dorthin zurück geflossen. Nebenbei ist das Buildsystem dort eine einzige Katastrophe. Zumindest war es das als ich es mir das letzte Mal angesehen hatte.
seife
Developer
Beiträge: 4187
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Nachfrage Neutrino HD für andere Box

Beitrag von seife »

OMG
mohousch
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 03:25

Re: Nachfrage Neutrino HD für andere Box

Beitrag von mohousch »

OMG

wüsste nicht daß eine kleine Info solche Anregungen aufruft.
Das ist auch nicht wirklich NeutrinoHD, sondern eher Neutrino-Bastelstube.
im svn-experimental zweig ist auch so, das ist halt Neutrino, und der verwendete neutrino bei TDT ist alten Zustand aus dem svn(meine nicht experimental) was soll bitte da züruck fliessen, hätte man was neues an neutrino gemacht (Twin-Tuner etc...) würde bestimmt züruck geflossen;-).

was das cdk angeht (nutze es nicht) das ist genauso wie im tuxbox wenn man viele Plattformen supporten will irgendwann mal sieht es katastrophal aus.
Antworten