Einige kleine Änderungsvorschläge

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von Gaucho316 »

Juhu, endlich reagiert mal wieder jemand. :)

Ich möchte noch einmal darauf aufmerksam machen, dass durch diesen Patch der Movieviewer nicht mehr benötigt wird. Der kann also aus dem CVS entfernt werden. Der Infoviewer übernimmt wie im MP2 dessen Aufgabe.
Link entfernt, da Patch im CVS
Zuletzt geändert von Gaucho316 am Donnerstag 31. Dezember 2009, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von Striper »

Ist im CVS. Falls es damit Probleme gibt werde ich selbstverständlich auf dich zurückgreifen. ;)
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von Gaucho316 »

Danke fürs Einchecken. :)

Probleme sollte es eigentlich keine geben. Aber man weiß ja nie. Auf meiner Box tut der Patch nun schon seit einiger Zeit seinen Dienst. Über die Änderungen kann man sich in folgenden Postings informieren:
http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... 36#p368936
http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... 32#p371432
FlatTV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 18:22

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von FlatTV »

So weit so gut, der Infoviewer zeigt bei 2 x ? das EPG des aktuellen TV-channels.
Sollte da nicht lieber die Movieplayer Hilfe angezeigt werden?

cu FlatTV
FlatTV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 18:22

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von FlatTV »

- Die Pause funktioniert, danach erfolgt bei PLAY aber nur die Fortsetzung des Ton's, das Bild bleibt unverändert.

- Laut Code sollte beim Abspielen durch OK die Hilfe Angezeigt werden, es kommt aber der Filebrowser.
Ist die Pause aktiv, kommt bei OK die Hilfe

:gruebel:

cu FlatTV
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von Gaucho316 »

FlatTV hat geschrieben:So weit so gut, der Infoviewer zeigt bei 2 x ? das EPG des aktuellen TV-channels.
Sollte da nicht lieber die Movieplayer Hilfe angezeigt werden?
Im TS-Teil werden bei mir nach zweimaligem Drücken der Help-Taste die Filminfos aus der XML-Datei angezeigt, im VLC-Teil die Dateiinformationen. Kann das von FlatTV beschriebene Fehlverhalten jemand bestätigen?
FlatTV hat geschrieben:- Die Pause funktioniert, danach erfolgt bei PLAY aber nur die Fortsetzung des Ton's, das Bild bleibt unverändert.
Bei mir läuft beides weiter. Ich habe an diesem Mechanismus auch nichts geändert. Das hätte bei dir auch schon vorher auftreten müssen. :gruebel:
FlatTV hat geschrieben:- Laut Code sollte beim Abspielen durch OK die Hilfe Angezeigt werden, es kommt aber der Filebrowser.
Ist die Pause aktiv, kommt bei OK die Hilfe.
Das hast du richtig beobachtet. Die Anzeige der Hilfe per OK-Taste im Pausemodus ist auch nur ein Kompromiss. Soweit ich mich erinnern kann, nutzt irgend jemand den File- oder Moviebrowser im Abspielmodus. Und da keine Taste für die Hilfe mehr frei war, hab ich mir gedacht, dass ich die Hilfe dann eben auf die OK-Taste im Pausemodus packe. Mir fiel nichts anderes ein. Und ganz verlieren wollte ich die Hilfe nun auch nicht.
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von GetAway »

Gaucho316 hat geschrieben:
FlatTV hat geschrieben:- Laut Code sollte beim Abspielen durch OK die Hilfe Angezeigt werden, es kommt aber der Filebrowser.
Ist die Pause aktiv, kommt bei OK die Hilfe.
Das hast du richtig beobachtet. Die Anzeige der Hilfe per OK-Taste im Pausemodus ist auch nur ein Kompromiss. Soweit ich mich erinnern kann, nutzt irgend jemand den File- oder Moviebrowser im Abspielmodus. Und da keine Taste für die Hilfe mehr frei war, hab ich mir gedacht, dass ich die Hilfe dann eben auf die OK-Taste im Pausemodus packe. Mir fiel nichts anderes ein. Und ganz verlieren wollte ich die Hilfe nun auch nicht.
Im MP2 wird mittlerweile während des Playmodus die Hilfe per OK-Taste sofort angezeigt. Im Pausemodus ebenfalls, nur solange
der Infoviewer eingeblendet ist, muss man ein 2tes mal OK drücken.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von Gaucho316 »

Gaucho316 hat geschrieben:... Soweit ich mich erinnern kann, nutzt irgend jemand den File- oder Moviebrowser im Abspielmodus. ...
Ich hab das Posting gefunden: http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... 53#p372053
Ich hatte am Anfang auch überlegt, ob ich das Aufrufen des File-/Moviebrowsers per OK-Taste rausnehme, mir dann aber gedacht, dass dann bestimmt irgend jemand meckern wird, warum das geändert wurde. So habe ich mich dann dagegen entschieden und obiges Posting bestätigt meine Annahme. amiga23 fehlt nämlich genau diese Funktionalität im MP2. Mir persönlich wäre es auch lieber die Hilfe immer per OK-Taste zu bekommen. Aber was solls ...
bellum
bbs-Maintainer
Beiträge: 282
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 22:13

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von bellum »

Gaucho316 hat geschrieben:
FlatTV hat geschrieben:So weit so gut, der Infoviewer zeigt bei 2 x ? das EPG des aktuellen TV-channels.
Sollte da nicht lieber die Movieplayer Hilfe angezeigt werden?
Im TS-Teil werden bei mir nach zweimaligem Drücken der Help-Taste die Filminfos aus der XML-Datei angezeigt, im VLC-Teil die Dateiinformationen. Kann das von FlatTV beschriebene Fehlverhalten jemand bestätigen?
Ein kurztest mit einem YADD auf meiner Sagem hat dieses Verhalten nicht, da kommen die Filminfos.
Gaucho316 hat geschrieben:
FlatTV hat geschrieben:- Die Pause funktioniert, danach erfolgt bei PLAY aber nur die Fortsetzung des Ton's, das Bild bleibt unverändert.
Bei mir läuft beides weiter. Ich habe an diesem Mechanismus auch nichts geändert. Das hätte bei dir auch schon vorher auftreten müssen. :gruebel:
Bei mir läuft auch beides weiter...

Gruß bellum
FlatTV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 18:22

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von FlatTV »

FlatTV hat geschrieben:So weit so gut, der Infoviewer zeigt bei 2 x ? das EPG des aktuellen TV-channels.
Der Fehler kommt aus dem Patch der automatischen 16:9 Umschaltung
http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/u ... ry=Patches&

Wird dieser Teil aktiviert kommt immer der EPG des TV-channels

Code: Alles auswählen

diff --git a/tuxbox/neutrino/src/gui/infoviewer.cpp b/tuxbox/neutrino/src/gui/infoviewer.cpp
index dc273f2..6ec9d55 100644
--- a/tuxbox/neutrino/src/gui/infoviewer.cpp
+++ b/tuxbox/neutrino/src/gui/infoviewer.cpp
...
...
@@ -684,9 +685,14 @@ requests to sectionsd.
 			}
 #endif
 
-			if ( msg == CRCInput::RC_help )
+			if ( msg == CRCInput::RC_help ) // show infobar and epginfo on pressed button "? ?"
 			{
-				g_RCInput->postMsg( NeutrinoMessages::SHOW_EPG, 0 );
+ 				g_RCInput->postMsg( NeutrinoMessages::SHOW_EPG, 0 );
+				killTitle();
+				CEPGDataHandler* tmpEPGDataHandler;
+				tmpEPGDataHandler = new CEPGDataHandler();
+				tmpEPGDataHandler->exec(NULL, "");
+				delete tmpEPGDataHandler;
 				res = messages_return::cancel_info;
 			}
 			else if ( ( msg == NeutrinoMessages::EVT_TIMER ) && ( data == fadeTimer ) )
Das Problem mit der Pause ist verschwunden, ich habe nur kein Plan warum eigentlich :D

cu FlatTV
Markus88
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 8. November 2009, 21:12

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von Markus88 »

Hi,

habe auch einen Vorschlag:

Könnt ihr bitte beim LCD-EPG eine Funktion einbauen, bei der man einstellen kann wie der Text im LCD-Display angezeigt wird? Derzeit ist es ja mittig, das finde ich aber nicht so der Hammer. Früher war alles links, das fand ich super! Also, dass man z.B. einstellen kann, dass der Text linksbündig, mittig und eventuell auch rechts im LCD-Display erscheint? Für euch ist das doch sicher kein Ding sowas einzubauen, oder? :up:

Danke für eure Antwort! Grüße Markus
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von Gaucho316 »

Das sollte sich für linksbündig und mittig recht einfach lösen lassen. Der Code ist nämlich, soweit ich das sehen kann, schon vorhanden. Er muss nur noch per Menü konfigurierbar gemacht werden. Ich schaue es mir die Tage bei Gelegenheit an. Als Standard werde ich dann linksbündig einstellen, so wie es früher einmal war. Ich hoffe, dass niemand etwas dagegen hat.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von rhabarber1848 »

Gaucho316 hat geschrieben:Ich hoffe, dass niemand etwas dagegen hat.
ok
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von Gaucho316 »

Hier nun der Patch. Ich habe die neue Option auch gleich ins yWeb eingebaut. Allerdings habe ich die Änderungen fürs yWeb nicht getestet. Es sollte aber gehen. Der Rest des Patches funktioniert bei mir. Beim Einchecken bitte nicht vergessen, Y_Version.txt auch anzupassen.

Patch entfernt
Zuletzt geändert von Gaucho316 am Sonntag 28. Februar 2010, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von Gaucho316 »

Ich habe jetzt noch eine zweite, meiner Meinung nach bessere Variante programmiert. Dieser Patch zieht das Konzept links oder mittig konsequenter durch.

Patch entfernt, da im CVS
Zuletzt geändert von Gaucho316 am Sonntag 28. Februar 2010, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von GetAway »

Gaucho316 hat geschrieben:Ich habe jetzt noch eine zweite, meiner Meinung nach bessere Variante programmiert. Dieser Patch zieht das Konzept links oder mittig konsequenter durch.

Patch entfernt, da im CVS
Positiv getestet. :wink:
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von rhabarber1848 »

Gaucho316 hat geschrieben:Ich habe jetzt noch eine zweite, meiner Meinung nach bessere Variante programmiert. Dieser Patch zieht das Konzept links oder mittig konsequenter durch.
committed
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von Gaucho316 »

Danke fürs Einchecken. :)
Markus88
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 8. November 2009, 21:12

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von Markus88 »

Hi,

in den neuen Images sind doch die Knöpfe im Image eckig statt wie früher rund (also rot, grün, gelb und blau).

Wäre doch super, wenn man es im Menü einstellen könnte ob die eckig oder rund sind!!! Könnt ihr das machen? Müsste doch für euch kein Problem sein ;-)

Danke! Bitte um Antwort

Grüße Markus
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von GetAway »

Lade dir hier die alten runden Color_buttons runter und kopiere sie per FTP nach:

old_rounded_col_buttons.zip

Code: Alles auswählen

/var/share/tuxbox/neutrino/icons
Bei einem SquashFS-Image ist dieser Bereich beschreibbar.
Ich gehe mal davon aus das du dieses auf deiner Box hast.
Markus88
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 8. November 2009, 21:12

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von Markus88 »

Danke das funktioniert!! Woher hast du den Link zu dem Download? Gibts da nen Downloadbereich und gibt es da noch andere Interessante Sachen?

Wäre doch super, wenn man es im Menü einstellen könnte ob die Knöpfe eckig oder rund sind!!! Könnt ihr das machen?????


Müsste doch für euch kein Problem sein ;-)

Wisst ihr wo das Standard Neutrino Theme hin verschwunden ist? Sobald ich ein Image selber mache und bei Themes das Neutrino Theme wählen will ist es nicht da? Warum?

Grüße
dwilx

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von dwilx »

Markus88 hat geschrieben:Danke das funktioniert!! Woher hast du den Link zu dem Download? Gibts da nen Downloadbereich und gibt es da noch andere Interessante Sachen?
Alles da: http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... m.php?f=57