[Patch] Dynamische Einpassung und Anordnung der Icons

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Dynamische Einpassung und Anordnung der Icons

Beitrag von Gaucho316 »

Teletext sollte funktionieren, wenn man ihn den mit aufgenommen hat. Ich hab's aber auch noch nie getestet. Dann kann man sich die alten Nachrichten von vor Monaten durchlesen. Juhu ... :lol: Nein, mal im Ernst. Für per Videotext ausgestrahlte Untertitel ist das doch ganz sinnvoll.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: [Patch] Dynamische Einpassung und Anordnung der Icons

Beitrag von seife »

Es funktioniert nur nicht. (Videotext). Zumindest war das das, was rhabarber und ich herausgefunden hatten, wenn ich mich recht erinnere.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Dynamische Einpassung und Anordnung der Icons

Beitrag von Gaucho316 »

Ich erinnere mich an die Diskussion, aber nicht mehr an das Ergebnis. Geht es denn wirklich nicht, auch wenn man "Einstellungen -> Aufnahme -> Direktaufnahme Einstellungen -> Videotext aufzeichnen" eingeschaltet hat?
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: [Patch] Dynamische Einpassung und Anordnung der Icons

Beitrag von GetAway »

Gaucho316 hat geschrieben:Warum hast du jetzt eigentlich FILE_MODE aus dem enum rausgeschmissen? Das hättest du doch gut in "infoviewer.h" für "showMovieTitle(..., const int playmode = FILE_MODE);" und "void showButton(..., const int mode = FILE_MODE) const;" nutzen können.

Aber ansonsten sag ich auch mal :up: für die viele Arbeit, die du dir machst.
Immer rein damit, wenn es den Code lesbarer macht. :D
Dafür bring ich aber jetzt keinen neuen Patch mehr, kann ja ein einchecker machen. :wink:

OT:
Gaucho316 hat geschrieben:Teletext sollte funktionieren, wenn man ihn den mit aufgenommen hat. Ich hab's aber auch noch nie getestet. Dann kann man sich die alten Nachrichten von vor Monaten durchlesen. Juhu ... :lol: Nein, mal im Ernst. Für per Videotext ausgestrahlte Untertitel ist das doch ganz sinnvoll.
Tuxtxt startet zwar, aber kommt nichts. Liegt das nicht am Standby von zapit? Oder sollte da nur der aufgezeichnete Videotext kommen?
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: [Patch] Dynamische Einpassung und Anordnung der Icons

Beitrag von seife »

wenn zapit im standby ist, geht "live"-Teletext nicht (klar ;). Und der aufgezeichnete geht IMHO auch nicht, weil IIRC auch gar kein Code drin ist, um dem tuxtxt zu sagen, welche PID er einlesen soll. Aus PMT/PAT/wasauchimmer da zuständig ist kann er sichs nicht holen, weil die ja nicht mit aufgezeichnet werden.

Darum meine Vermutung: das kann so gar nicht gehen.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Dynamische Einpassung und Anordnung der Icons

Beitrag von Gaucho316 »

Durch die neuen Icons hat der blinkende rote Punkt im Infoviewer während einer Aufnahme ja nun zwangsläufig auch ein neues Icon. Ich hab's zwar noch nicht gesehen, aber sieht das nicht blöd aus? Wäre es nicht besser, einfach einen roten Punkt zu zeichnen?
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: [Patch] Dynamische Einpassung und Anordnung der Icons

Beitrag von GetAway »

Gaucho316 hat geschrieben:Durch die neuen Icons hat der blinkende rote Punkt im Infoviewer während einer Aufnahme ja nun zwangsläufig auch ein neues Icon. Ich hab's zwar noch nicht gesehen, aber sieht das nicht blöd aus? Wäre es nicht besser, einfach einen roten Punkt zu zeichnen?
..., oder so?
Bild
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Dynamische Einpassung und Anordnung der Icons

Beitrag von Gaucho316 »

Kommt das nicht der Infotext-Box ins Gehege?
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: [Patch] Dynamische Einpassung und Anordnung der Icons

Beitrag von dbt »

Ja und warte mal, das in die "Luft" gelegte Symbol ist mir schon lange suspekt, eben weil man dort nichts vermutet, deshalb find ich was anderes sinnvoller, ich mach da noch mal nen Vorschlag wenn das drin ist...
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: [Patch] Dynamische Einpassung und Anordnung der Icons

Beitrag von seife »

Das mit dem

Code: Alles auswählen

int c_rad_large = RADIUS_LARGE;
etc. hatte übrigens den Grund, dass das RADIUS_* Makro nur einmal ausgerechnet wird.
Ist aber vermutlich nur ne mikrooptimierung und meine Boxen haben eh ne schnell genuge CPU ;)
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Dynamische Einpassung und Anordnung der Icons

Beitrag von Gaucho316 »

Schön, dass der Infoviewer-Aufräum-Patch im CVS ist.
GetAway hat geschrieben:
Gaucho316 hat geschrieben:Warum hast du jetzt eigentlich FILE_MODE aus dem enum rausgeschmissen? Das hättest du doch gut in "infoviewer.h" für "showMovieTitle(..., const int playmode = FILE_MODE);" und "void showButton(..., const int mode = FILE_MODE) const;" nutzen können.
Immer rein damit, wenn es den Code lesbarer macht. :D
Dafür bring ich aber jetzt keinen neuen Patch mehr, kann ja ein einchecker machen. :wink:
Kommt mein Vorschlag auch noch mit rein?
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: [Patch] Dynamische Einpassung und Anordnung der Icons

Beitrag von GetAway »

@Gaucho316

Patch: infoviewer.diff
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: [Patch] Dynamische Einpassung und Anordnung der Icons

Beitrag von dbt »

Danke, erledigt, das fehlte noch. :wink:
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Dynamische Einpassung und Anordnung der Icons

Beitrag von Gaucho316 »

In der Hilfe vom Moviebrowser wird das große Mute-Symbol verwendet. Wäre es nicht besser das kleine zu benutzen? Dazu müsste nur in "moviebrowser.cpp" in Zeile 3707 NEUTRINO_ICON_BUTTON_MUTE durch NEUTRINO_ICON_BUTTON_MUTE_SMALL ersetzt werden. Ich habe es allerdings nicht ausprobiert und weiß deshalb nicht, ob es dann besser aussieht.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Dynamische Einpassung und Anordnung der Icons

Beitrag von Gaucho316 »

dbt hat geschrieben:Ja und warte mal, das in die "Luft" gelegte Symbol ist mir schon lange suspekt, eben weil man dort nichts vermutet, deshalb find ich was anderes sinnvoller, ich mach da noch mal nen Vorschlag wenn das drin ist...
Wie sieht's hiermit aus? Hast du schon mal genauer darüber nachdenken können?

Edit: Als schnelle Lösung könnte man erst einmal das alte Rote-Taste-Icon als Aufnahme-Icon reaktivieren. Das würde allemal besser aussehen als mit dem jetzigen Rote-Taste-Icon. Etwas Besseres kann dann ja später noch folgen.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: [Patch] Dynamische Einpassung und Anordnung der Icons

Beitrag von dbt »

Hab ich irgendwie vergessen, aber wenn du was hast, her damit. Bin aber diesbezüglich grad mit der Portierung für Neutrino-HD beschäftigt, insofern passt das grade.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Dynamische Einpassung und Anordnung der Icons

Beitrag von Gaucho316 »

Direkt habe ich nichts. Wenn ich das richtig überblicke, wäre ja auch nur in icons.h ein neues #define einzufügen und in Zeile 183 von infoviewer.cpp NEUTRINO_ICON_BUTTON_RED durch das neue #define auszutauschen. Und dann müsstest du dir noch das alte Rote-Taste-Icon aus dem CVS holen.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Dynamische Einpassung und Anordnung der Icons

Beitrag von Gaucho316 »

Ich habe jetzt etwas Zeit gefunden, den Patch zusammenzubauen. Bei mir funktioniert's und ich finde, dass es besser aussieht. Die enthaltende Datei rec.raw muss nach apps/tuxbox/neutrino/data/icons kopiert werden. Ich denke, dass das ins CVS kann.

Link zum Patch entfernt


Edit: Ich habe jetzt noch eine Variante ohne Änderung der x-Position des Aufnahme-Icons gebaut. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das negative Auswirkungen haben könnte, die ich nicht überblicke. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher und lasse das so, wie es ist. Es soll ja eigentlich auch nur als Übergangslösung dienen.

Link entfernt, da Patch im CVS
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Dynamische Einpassung und Anordnung der Icons

Beitrag von Gaucho316 »

Wie sieht's aus? Ist mein Code zu gebrauchen?
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: [Patch] Dynamische Einpassung und Anordnung der Icons

Beitrag von dbt »

Komme erst morgen wieder zu irgendwas... :-?
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Dynamische Einpassung und Anordnung der Icons

Beitrag von Gaucho316 »

@dbt

Nachdem du gestern meine anderen Patches eingecheckt hast, hole ich den hier mal wieder nach oben.