dbox software für den PC `?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Goekhan43
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 22:04

dbox software für den PC `?

Beitrag von Goekhan43 »

bin neu im thema dbox/neutrino

und habe habe über rs232 und auch mit einem lan kabel die dbox mit meinem pc verbunden um einfach mal irgentwas zu sehen oder einfach mal z.b evtl. codes anzusehen.

es erscheint garnichts und möchte gerne wissen ob man ne software dazu bekommen kann oder ähnliches.

danke im vorraus
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Re: dbox software für den PC `?

Beitrag von Liontamer »

Goekhan43 hat geschrieben:... um einfach mal irgentwas zu sehen oder einfach mal z.b evtl. codes anzusehen...
Erkläre doch mal bitte genauer, was du sehen willst und was du erwartest.

Für die ersten Schritte ist das Wiki ganz hilfreich.
Goekhan43
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 22:04

Re: dbox software für den PC `?

Beitrag von Goekhan43 »

Erkläre doch mal bitte genauer, was du sehen willst und was du erwartest.

Ich stelle mal meine Frage etwas anders, und zwar: was kann ich denn alles tun? welche möglichkeiten gibt es denn alles? einfach mal so eine allgemeine Frage.

Danke das Wiki hat mir mal eine Übersicht gezeigt.

Habe dort z.b. die Wetter, screenshot und auch FRITZBox Call Monitor-funktion gesehen.

Muss ich dann die Codes an bestimmten Code stellen in die dbox rein kopieren oder wie läuft das ganze ab?


(nur zur info: habe mal den boot manager installiert)
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Re: dbox software für den PC `?

Beitrag von Liontamer »

Von was für Codes redest du?

Also, mal von Anfang an:
Ist auf der box noch die original Betanova? Wenn ja, dann hier weiterlesen: Debug mode aktivieren
Oder willst du nur ein neues Image flashen? Dann hier weiterlesen: Installation
Goekhan43
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 22:04

Re: dbox software für den PC `?

Beitrag von Goekhan43 »

okay danke.

hab gelesen das man fürs flashen einen crossover kabel braucht, ein normales lan kabel würde nicht gehn. stimmt das?
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: dbox software für den PC `?

Beitrag von rhabarber1848 »

Goekhan43 hat geschrieben:hab gelesen das man fürs flashen einen crossover kabel braucht, ein normales lan kabel würde nicht gehn. stimmt das?
Nein
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: dbox software für den PC `?

Beitrag von dbt »

In der Installationsanleitung sollte eigentlich alles dazu zu finden sein.
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Re: dbox software für den PC `?

Beitrag von Liontamer »

dbt hat geschrieben:In der Installationsanleitung sollte eigentlich alles dazu zu finden sein.
Beim schnellen Überfliegen steht dort wirklich nur etwas von einer "Netzwerkverbindung" oder einem "Crossover Kabel"

Also zur Erklärung:
Ein normales Netzwerkkabel reicht, wenn
-sich zwischen dbox und Rechner noch ein Hub oder Switch befindet
oder
-dbox und Rechner direkt miteinander verbunden werden, und die NIC des Rechners Auto-Cross macht (macht jede GBit fähige NIC)

Macht der Rechner kein Auto-Cross und ist kein Hub oder Switch zwischengeschaltet, wird zwingend ein Crossoverkabel benötigt!