[Patch] Kleiner Text auf dem LCD im Movieplayer

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

[Patch] Kleiner Text auf dem LCD im Movieplayer

Beitrag von Gaucho316 »

Durch einen anderen Thread bin ich gestern wieder darauf gestoßen, dass manche Sender ihre langen EPG-Infos nicht im Extended Event Descriptor (Info2) sondern im Short Event Descriptor (Info1) ablegen. Das bringt leider die Anzeige auf dem LCD im Movieplayer1 etwas durcheinander, da dort Info1 im kleinen Text auf dem LCD angezeigt wird, und lange Texte eine ziemlich lange Aktualisierungszeit benötigen (teilweise mehrere Sekunden). Das merkt man bspw. beim Spulen. Deshalb bin ich darauf gekommen, den kleinen Text nach 80 Zeichen abzuschneiden, da sowieso nur maximal 68 kleine Zeichen auf dem LCD auf der d-box dargestellt werden können. Mit etwas Luft nach oben für eine andere Schriftart und ggf. andere Receiver habe ich dann eben die 80 gewählt. Dann merkt man keine Verzögerung mehr. Ich hoffe, dass der Patch etwas für's CVS ist. Oder hat jemand eine bessere Idee?

Link zum Patch entfernt
Zuletzt geändert von Gaucho316 am Samstag 22. Januar 2011, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: [Patch] Kleiner Text auf dem LCD im Movieplayer

Beitrag von GetAway »

Das ist eine gute Idee, wenn sich das positiv bemerkbar macht. Nur Frage ich mich gerade, wieso nach dem Spulen überhaupt aktualisiert werden muss? :gruebel:
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Kleiner Text auf dem LCD im Movieplayer

Beitrag von Gaucho316 »

Weil du auch aus der Pause heraus spulen kannst und dann das Pause-Symbol auf dem LCD stehen bleiben würde, obwohl die Aufnahme wieder abgespielt wird. Der Text und das Play- bzw. Pause-Symbol werden ja immer zusammen aktualisiert. Wenn man das entkoppeln würde, müsste der Text nicht so oft aktualisiert werden.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Kleiner Text auf dem LCD im Movieplayer

Beitrag von Gaucho316 »

Ich habe die Aktualisierung des LCD im Movieplayer nun tatsächlich etwas umgebaut. Die Filminfos und das Play- bzw. Pause-Symbol werden nun unabhängig voneinander behandelt, so dass alle unnötigen LCD-Aktualisierungen entfallen. Ich MP1 hab ich es getestet. Der Code für den MP2 sollte aber auch funktionieren. Übrigens ist das Abschneiden des Textes in diesem Patch mit drin.

Edit: Ich habe eben gemerkt, dass die Datei von gestern irgendwie kaputt war. Es gab einen wilden Mix aus Windows- und Linux-Zeilenumbrüchen. Deshalb hier nun eine gesäuberte Variante.

Link zum Patch entfernt
Zuletzt geändert von Gaucho316 am Samstag 22. Januar 2011, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: [Patch] Kleiner Text auf dem LCD im Movieplayer

Beitrag von GetAway »

Ich habe es mal getestet. Funktioniert ganz gut.Da
haben sich ja einige Patche von Dir angesammelt. :wink:
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: [Patch] Kleiner Text auf dem LCD im Movieplayer

Beitrag von seife »

g_secondsize -> g_secondoffset bitte in einen extra patch packen. Bin ich zwar dafür, aber hat mit $SUBJECT nichts zu tun.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Kleiner Text auf dem LCD im Movieplayer

Beitrag von Gaucho316 »

Da stimme ich dir natürlich vollkommen zu. Ich habe den Patch nun aufgeteilt.

LCD-Update:
Link entfernt, da Patch im CVS

Variablenumbenennung:
Link entfernt, da Patch im CVS
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: [Patch] Kleiner Text auf dem LCD im Movieplayer

Beitrag von seife »

Danke. Ich bin da etwas pingelig, weil ich mich halt selbst schon beim Suchen der Ursprünge eines Bugs durch Changesets mit der Bezeichnung "small fix" gekämpft habe, die 100kByte gross waren und das halbe neutrino umgekrempelt haben ;-)
Mit etwas Aufmerksamkeit kann man das zumindest für die Zukunft etwas verbessern.

Ausserdem gibts bei deinen Patches ja sonst nichts zu meckern :-P
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Kleiner Text auf dem LCD im Movieplayer

Beitrag von Gaucho316 »

Und abermals danke fürs Einchecken.

Ich wollte das Umbenennen der Variable eigentlich gut verstecken, da der Name "secondsize" damals im Wahn von mir selbst eingeführt wurde. :lol: :lol: :lol:
Nein, mal im Ernst, du hast recht. Das Trennen von Patches ist wirklich wichtig. Beim Suchen nach Bugs hilft das schon sehr.