Sagem-dBox2 hängt sich bei netzwerklastigen Anwendungen auf

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
herrder4ringe
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 17:18

Sagem-dBox2 hängt sich bei netzwerklastigen Anwendungen auf

Beitrag von herrder4ringe »

Hallo zusammen,

bin seit geraumer Zeit stolzer Besitzer einer dBox2 mit einem Neutrino Image von Ende 2009.
Fernsehn klappt prima, aber beim rest hab ich Probleme.

Die Box hört auf, auf Befehle zu reagieren und das TV Bild und Ton laufen weiter wenn:

-man beim TV kucken über das Webinterface yweb, den Sender wechselt. sonst klappt das ganz gut.

-nach ein paar Minuten beim Empfang eines Streams vom vlc-player. anfangs geht das schön und auch ohne ruckeln.

-nach ein paar minuten beim Aufnehmen auf eine Windows Freigabe (pc und nas). es werden zudem mehrere ts Datein mit etwa 70-140mb erstellt. Die Qualität der Teil-Aufnahme ist jedoch hervorragend.

mp3 Abspielen klappt sowohl als Webradio wie auch auch vom nas gut.


wo soll ich mit der Fehlersuche beginnen?
kann ein Hardwaredefekt vorliegen?
ein Neutrino von 09 sollte diese Funktionen ja eigentlich halbwegs fehlerfrei ermöglichen?

hab mir jetzt mal Wäremeleitkleber bestellt, vielleicht hilft es Kühlkörper auf cpu und so zu montieren...

danke schon mal für eure Tips
dwilx

Re: Sagem-dBox2 hängt sich bei netzwerklastigen Anwendungen

Beitrag von dwilx »

Hast du ein Bootlog? Ohne was Lesbares ist es schlecht etwas darüber zu sagen, aber vermutlich ist es nur der Flaschenhals, Netzwerk und Hardware.
herrder4ringe
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 17:18

Re: Sagem-dBox2 hängt sich bei netzwerklastigen Anwendungen

Beitrag von herrder4ringe »

thx. werde demnächst mal so einen log anlegen und den experten zur sichtung geben :D