Enigma locale überarbeitet

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
Antworten
dbluelle
Contributor
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 29. Mai 2004, 18:49
Kontaktdaten:

Enigma locale überarbeitet

Beitrag von dbluelle »

Hallo,

Ich habe schon seit längerem bei mir immer mal wieder Überflüssiges aus den Übersetzungsdateien
entfernt und Texte vereinheitlicht.
Dabei ist für jede Sprache eine Einsparung von 5-10 KB in der tuxbox-enigma.mo rausgekommen. 8)
Das Ergebnis ist jetzt im CVS.

Gruß,

dbluelle
bosmann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 268
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 14:13

Re: Enigma locale überarbeitet

Beitrag von bosmann »

Man dankt!
dbluelle
Contributor
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 29. Mai 2004, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Enigma locale überarbeitet

Beitrag von dbluelle »

Ich habe gerade noch was eingecheckt, das nochmal jeweils 5-10KB rausholt.
(Es werden keine Hashtabellen in die locales mitgespeichert.)
Es könnte sein, das dadurch das "Übersetzen" im laufenden Enigma langsamer wird,
aber zumindest auf der Dreambox habe ich keinen Geschwindigkeitsunterschied bemerkt.

dbluelle
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Re: Enigma locale überarbeitet

Beitrag von mrvica »

dbluelle hat geschrieben: Ich habe gerade noch was eingecheckt, das nochmal jeweils 5-10KB rausholt.
dbluelle
bei mir waren es etwa 7k
dbluelle hat geschrieben: Es könnte sein, das dadurch das "Übersetzen" im laufenden Enigma langsamer wird
dbluelle
du meinst die Meldungen die sich Enigma aus tuxbox-enigma.mo holt, konnte auf der dbox2 auch keinen Geschwinigkeitsunterschied feststellen, genauso schnell wie vorher
nochwas, neben tuxbox-enigma.mo ist so eine libc.mo Datei drin, habe sie im Texteditor gehabt, sind irgendwelche Meldungen drin, weiss nicht wofür die gut sind, ich tue die Datei immer löschen, konnte nichts negatives feststellen, könnte man Makefile anpassen damit sie nicht mitgebaut wird, spart etwa 120k je Sprache

mrvica
dbluelle
Contributor
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 29. Mai 2004, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Enigma locale überarbeitet

Beitrag von dbluelle »

Beim Bauen für die Dreambox landen die libc.mo-Dateien nicht im Image.
Die werden in cdk/make/enigma.mk, Zeile 47 rausgelöscht.
Beim Bauen für die DBox werden anscheinend die deutschen und französischen Einträge übernommen :gruebel: .
(Zeile 101/102)

dbluelle
Antworten