[LISTE] Switches für Fullduplex

Boxenweitwurf
Antworten
juergeli
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 20:07

[LISTE] Switches für Fullduplex

Beitrag von juergeli »

da der FD-Thread mit seinen 25 Seiten mittlerweile sehr unübersichtlich ist und das Thema Fullduplex an der DBOX eigentlich abgeschlossen ist, bleibt für viele immer noch die Frage:

Welcher (lowcost)Switch lässt sich fest auf 10MBit/FD einstellen und kann somit mit der umgebauten DBox2 betrieben werden?

Ich möchte deshalb alle User, die einen Switch/Router haben der sich umstellen lässt, darum bitten, sich hier zu melden und auch möglichst genaue Angaben zum Gerät/Firmware/Revision usw. zu machen, damit sich andere User diese Geräte eventuell irgendwo günstig kaufen/ersteigern können.
Im FD-Thread ist sehr of die Rede vom Linksys WRT54(G/GS/GL) - beim einen scheint er zu funktionieren, beim anderem nicht. Da es von diesem Gerät sehr viele Ausführungen gibt, sollten die User mit funktionierendem Gerät auch genaue Angaben über Versionsnummer und die ersten vier Stellen der Seriennummer mit angeben. Natürlich wären kleine HowTos für das Flashen der richtigen Firmware (WRT) eine feine Sache.

Am Ende könnten wir dann eventuell eine kleine Liste mit funktionierenden Geräten und Hinweisen zu Firmware etc. erstellen.

also, dann mal ran an die Tasten....
eule
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 585
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Re: [LISTE] Switches für Fullduplex

Beitrag von eule »

Habe hier einen 6-Port Hub von Accton (Switchhub 7s) zu liegen, wo man für jeden einzelnen Port einstellen kann, ob dieser halb- oder vollduplex arbeiten soll. Als Uplink hat dieser einen 100/10 Mbit Port. Hier liegt er nur noch sinnlos herum....
sagemol
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 193
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 09:26

Re: [LISTE] Switches für Fullduplex

Beitrag von sagemol »

Ich nehme nen TP-Link TL-WR1034ND mit openwrt.
Hab dazu nen Patch geschrieben, so dass man FD per swconfig einstellen kann.

https://forum.openwrt.org/viewtopic.php?id=27296

Sollte auch mit jedem Router/Switch gehen, der einen RTL8366rb benutzt und
auf dem man openwrt oder sonstiges linux mit diesem Treiber zum fliegen bekommt.

Greez !
Antworten