[Patch] Tastenname im Tastenbelegungsmenü anzeigen

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

[Patch] Tastenname im Tastenbelegungsmenü anzeigen

Beitrag von Gaucho316 »

Ich habe ja vor einigen Tagen zwei neue Tastenbelegungen ins Tastenbelegungsmenü eingebaut. Im Nachhinein habe ich mich gefragt, warum die zugeordnete Taste erst angezeigt wird, wenn man einen Eintrag auswählt. Der folgende Patch zeigt die Belegung nun auch schon in der Tastenbelegungsübersicht an. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der Code in Ordnung geht oder es zu sehr reingehackt ist.

Link zum Patch entfernt


Edit: Vielleicht sollte man vorsichtshalber const vor den Rückgabetyp der Methode getKeyName schreiben.

Link entfernt, da Patch im CVS
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: [Patch] Tastenname im Tastenbelegungsmenü anzeigen

Beitrag von seife »

So gruselig sieht das jetzt gar nicht aus, und das Problem das du löst hatte ich auch schon :-)
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Re: [Patch] Tastenname im Tastenbelegungsmenü anzeigen

Beitrag von doc »

Gaucho316 hat geschrieben: Edit: Vielleicht sollte man vorsichtshalber const vor den Rückgabetyp der Methode getKeyName schreiben.
Wenn Du left Side Value Schutz benötigst dann macht const schon Sinn.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Tastenname im Tastenbelegungsmenü anzeigen

Beitrag von Gaucho316 »

Da der Patch für gut befunden wurde, kann er dann wohl ins CVS.
doc hat geschrieben:
Gaucho316 hat geschrieben:Edit: Vielleicht sollte man vorsichtshalber const vor den Rückgabetyp der Methode getKeyName schreiben.
Wenn Du left Side Value Schutz benötigst dann macht const schon Sinn.
Habe ich mir auch gedacht, da hier ja nur eine Referenz zurückgegeben wird. Die Eigenschaft keyName sollte von außen nicht geändert werden dürfen.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: [Patch] Tastenname im Tastenbelegungsmenü anzeigen

Beitrag von rhabarber1848 »

Grundsätzlich gefällt mir der Patch, ein kleiner Verbesserungsvorschlag anhand eines screenshots:
Bild
Wie wäre es, locale-Unterstützung für die Tastenbezeichnungen einzubauen, also nicht "rc_up", sondern z.B. "oben".
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Tastenname im Tastenbelegungsmenü anzeigen

Beitrag von Gaucho316 »

Hmm ... wirklich Lust habe ich nicht dazu ... zumal mir das so reicht, wie ich es gemacht habe ... aber vielleicht packt mich noch irgendwann die Motivation. Es wäre gut, wenn du den Patch trotzdem einchecken würdest.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: [Patch] Tastenname im Tastenbelegungsmenü anzeigen

Beitrag von rhabarber1848 »

Gaucho316 hat geschrieben:keybind-setup_show-key-names-in-keybind-menu_2011-11-21_2040.diff
committed to CVS:
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/3151
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/3152
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Re: [Patch] Tastenname im Tastenbelegungsmenü anzeigen

Beitrag von doc »

Ich bin nicht so ganz auf dem Laufenden was die Neutrino GUI auf der dbox2 betrifft ... gibt es keine Bilder/Grafiken auf denen die Tasten dargestellt sind?
Das wäre wohl das Optimum.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: [Patch] Tastenname im Tastenbelegungsmenü anzeigen

Beitrag von rhabarber1848 »

doc hat geschrieben:gibt es keine Bilder/Grafiken auf denen die Tasten dargestellt sind?
doch: http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/c ... ata/icons/
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Tastenname im Tastenbelegungsmenü anzeigen

Beitrag von Gaucho316 »

Erst einmal danke fürs Einchecken. Und die Idee mit den Tasten-Icons klingt richtig gut. Mal sehen ...