4 Wochen EPG bei ARD

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
Antworten
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

4 Wochen EPG bei ARD

Beitrag von mrvica »

bei ARD Sendern, "Das Erste", EinsFestival, EinsExtra, Einsplus, die Dritten, arte, Phoenix (3 Wochen) und einige andere geht der EPG nun bis zu 4 Wochen, für Enigma2 gibts schon einen Fix, Zitat Dreambox Multimedia
extended EPG cache from 14 to 28 days
EPG Cache wurde schon mal verraten, habe mir gleichnahmige Datei in Enigma1 epgcahe.cpp mal angeschaut und fand gleich die Lösung, hier das diff, es scheint zu funktionieren, bitte testen

Code: Alles auswählen

--- epgcache_cvs.cpp	Sat Aug 21 19:16:24 2010
+++ epgcache.cpp	Mon Nov 07 21:02:11 2011
@@ -917,7 +917,7 @@
 				goto next;
 #endif
 	
-			if ( TM != 3599 && (TM+duration < now || TM > now+14*24*60*60) )
+			if ( TM != 3599 && (TM+duration < now || TM > now+28*24*60*60) )
 				goto next;
 
 			if ( now <= (TM+duration) || TM == 3599 /*NVOD Service*/ )  // old events should not be cached
mrvica
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: 4 Wochen EPG bei ARD

Beitrag von rhabarber1848 »

Wie wäre es, diese Einstellung, wie bei Neutrino/sectionsd, konfigurierbar zu machen?
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: 4 Wochen EPG bei ARD

Beitrag von seife »

Die Frage ist auch: wieviel Speicher brauchts?
dbluelle
Contributor
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 29. Mai 2004, 18:49
Kontaktdaten:

Re: 4 Wochen EPG bei ARD

Beitrag von dbluelle »

Ich habe das mal in den EPG-Einstellungen als Option hinzugefügt.
Ist im CVS.

dbluelle
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Re: 4 Wochen EPG bei ARD

Beitrag von mrvica »

seife hat geschrieben:Die Frage ist auch: wieviel Speicher brauchts?
ich konnte das paar Wochen auf Enigma testen, der Box geht die Puste (Speicher) etwas früher aus, das merke ich wenn ich keinen Videotext mehr aufrufen kann, der mag Speicher am Stück und nicht defragmentiert (häppchenweise), das hatte ich zwar auch vorher, jetzt kommts aber etwas früher, in dem Fall starte ich einfach Enigma neu (fals nicht im Image dann Skin neuladen) und der Videotext geht wieder, Fernsehen gucken, Umschalten ist davon nicht betroffen
Ist euch aufgefallen dass EPG und Programmbeschreibung bei ARD Sendern ziemlich lahm ist, das habe ich schon seit der Änderung seitens ARD, wenn ich die rote Taste drücke (für EPG) warte ich bei 4 Wochen EPG etwa 3 Sekunden bis die Liste angezeigt wird, bei 4 Wochen EPG habe ich da mal 1100 events gezählt, auch Programmbeschreibung (event view, Taste ?) ist lahmer geworden, etwa 2 Sekunden, die Prgrammbeschreibung wurde übrigens von zwei Tagen auf 1 Woche ausgedehnt, wie gesagt auch vor dieser Änderung in Enigma, die Datemmenge war ja da, sie wurde nur nicht angezeigt, ist das bei Neutrino auch der Fall, merkt man dass auch auf der Dream?

mrvica
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: 4 Wochen EPG bei ARD

Beitrag von seife »

Falsch. Die Datenmenge war vorher nicht da. Sie wurde zwar ausgestrahlt (vom Sender) aber nicht eingelesen (bzw. beim Einlesen ignoriert) und daher nicht von enigma im Speicher abgelegt.
Dadurch mussten beim raussuchen des Events auch weniger Datensätze durchsucht werden und es war vermutlich deswegen schneller.

Insofern denke ich, dass du dir mit der grösseren Menge an Events auf der ungepimpten dbox2 keinen Gefallen tust, insbesondere weil ja in letzter Zeit die Texte zu den Events eher ausführlicher wurden und somit auch mehr Speicher belegen.
Antworten