Current&Next während einer Aufnahme

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Current&Next während einer Aufnahme

Beitrag von seife »

Beim sectionsd würde ich bitten, den Patch erst ein paar wochen (ok, sagen wir "ein Paar Wochen", also 2 ;)) zu testen. Einfach weil es da wirklich oft subtile nebenwirkungen gibt. Auch wenn ich es in diesem Fall nicht glaube.

neutrino_fix-epg-on-subchannels_2011-01-12_1946.diff ist der komplette diff (ausser dem sectionsd), was du sonst noch brauchst? Also was ich oben ausgedacht hatte mit "getCurrentNextServiceKey wenn subchannel" ist nicht notwendig?

Funktioniert da dann das current/next update? Also "Infobar einblenden bei EPG Change" auf subkanälen?
Wenn ja: nur wenn du per myservices.xml reinzappst, oder auch wenn du per bildregie reinzappst?

Fragen über Fragen, ich weiss... :-)
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Current&Next während einer Aufnahme

Beitrag von Gaucho316 »

seife hat geschrieben:Beim sectionsd würde ich bitten, den Patch erst ein paar wochen (ok, sagen wir "ein Paar Wochen", also 2 ;)) zu testen. Einfach weil es da wirklich oft subtile nebenwirkungen gibt. Auch wenn ich es in diesem Fall nicht glaube.
Mach ich. Ich habe den sectionsd mit Patch jetzt ständig laufen, erwarte aber auch keine Nebenwirkungen.
seife hat geschrieben:neutrino_fix-epg-on-subchannels_2011-01-12_1946.diff ist der komplette diff (ausser dem sectionsd), was du sonst noch brauchst? Also was ich oben ausgedacht hatte mit "getCurrentNextServiceKey wenn subchannel" ist nicht notwendig?
Ja, der Code aus meinem Diff reicht.
seife hat geschrieben:Funktioniert da dann das current/next update? Also "Infobar einblenden bei EPG Change" auf subkanälen?
Wenn ja: nur wenn du per myservices.xml reinzappst, oder auch wenn du per bildregie reinzappst?
Current&Next funktioniert damit. Es fehlte wirklich nur das Umschaltsignal an den sectionsd und das Einlesen der channel_id nach dem Umschalten. Dann klappt es wie auf allen anderen Kanälen auch in der Bildregie. Das sehe ich durch die Änderung auf dem LCD. Das "Infobar einblenden" (bei mir standardmäßig aus) konnte ich noch nicht testen, da ich gesehen habe, dass dazu die Sendungen unterschiedlich heißen müssen. Und das tun sie auf den Feeds nicht so oft. Aber ich wüßte nicht, was dagegen spricht.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Current&Next während einer Aufnahme

Beitrag von seife »

Ok, dann lassen wir es noch ein paar tage bei dir laufen, und dann kann es ins CVS.

Dass das so einfach ist, hätte ich auch nicht gedacht :-)
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Current&Next während einer Aufnahme

Beitrag von Gaucho316 »

seife hat geschrieben:Dass das so einfach ist, hätte ich auch nicht gedacht :-)
Ich auch nicht. :D
seife hat geschrieben:Also "Infobar einblenden bei EPG Change" auf subkanälen?
Das klappt nicht. Ich hab's eben probiert. Dafür scheint der Code von Zeile 165 bis 210 in remotecontrol.cpp zuständig zu sein. Mal sehen, ob mir dazu etwas einfällt. Ich schätze ja, dass es an Zeile 167 liegt. Blöd ist nur, dass man das so schlecht testen kann.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Current&Next während einer Aufnahme

Beitrag von rhabarber1848 »

Gaucho316 hat geschrieben:Ich habe den sectionsd mit Patch jetzt ständig laufen, erwarte aber auch keine Nebenwirkungen.
Beide Patches laufen hier auch mit, bisher keine Auffälligkeiten im Normalbetrieb, sky teste ist nicht.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Current&Next während einer Aufnahme

Beitrag von Gaucho316 »

Meine Annahme war richtig. Hier also der aktualisierte Patch. Ich denke, das war es jetzt aber endgültig.

Link zum Patch entfernt
Zuletzt geändert von Gaucho316 am Samstag 22. Januar 2011, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Current&Next während einer Aufnahme

Beitrag von Gaucho316 »

Da ist mir heute doch noch ein Fehler aufgefallen, wenn ein Unterkanal selbst Unterkanäle (Linkage Descriptors) hat. Ansehen kann man sich das sehr gut auf den Sky-Sport-Kanälen. Sky Sport 1, Sky Sport 2 und Sky Bundesliga gibt es einzeln und außerdem sind sie selbst Unterkanäle von Sky Sport Info. Hat nun bspw. Sky Sport 1 mehrere Unterkanäle und schalte ich von Sky Sport Info auf den Unterkanal, der Sky Sport 1 entspricht, wird die Unterkanalliste vom Info-Kanal gelöscht und die von Sky Sport 1 genutzt. Das ist natürlich nicht richtig. Eine kleine Ergänzung im Code löst das Problem aber.

Link entfernt, da Patch im CVS
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Current&Next während einer Aufnahme

Beitrag von seife »

sectionsd und infoviewer/remotecontrol sind eingecheckt.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Current&Next während einer Aufnahme

Beitrag von Gaucho316 »

Super, vielen Dank.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Current&Next während einer Aufnahme

Beitrag von Gaucho316 »

Zu diesem Thema habe ich noch eine Ergänzung. Mit der Revision 1.320 von sectionsd.cpp wurde eingeführt, dass, wenn der sectionsd angehalten ist, myCurrentEvent nicht genutzt wird, um das aktuelle Event an Neutrino zu liefern. Für die Infobar funktioniert das seitdem, so dass zumindest bei einem Sendungswechsel während einer Aufnahme nach Drücken der ?-Taste die Infos aktualisiert werden.

Wie mir heute aufgefallen ist, ist das im EPG-Info-Fenster (aufrufbar über zweimaliges Drücken der ?-Taste) aber noch falsch. Dort wird als aktuelles Event immer noch das genommen, das beim Aufnahmestart aktuell war, selbst wenn es sich zwischendurch geändert hat. Ein Sendungswechsel wird also ignoriert. Der folgende Patch für den sectionsd korrigiert dieses Fehlverhalten auch hier, ist getestet und funktioniert.

Link entfernt, da Patch im CVS
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Current&Next während einer Aufnahme

Beitrag von rhabarber1848 »

Gaucho316 hat geschrieben:sectionsd_dont-use-current-event-if-paused_2011-12-23_1757.diff
committed to CVS: http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/3179