Keine Verbindung zum PC

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Antworten
mps1970
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 30. September 2011, 21:55

Keine Verbindung zum PC

Beitrag von mps1970 »

Hallo

ich habe heute meine bei ebay ersteigerte DBOX2 bekommen. Jetzt wollte ich sie über meinen Router (Speedport W722V) an meinen PC verbinden. Ich habe ein normales patchkabel genommen aber ich bekomme bei filezilla immerwieder die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.

Ich habe auch schon versucht mit einem crossover kabel die Dbox direkt an meinen PC anzuschliessen, aber da wurde mir in einem anderne Forum gesagt, dass die dbox2 bei WIN7 (mein Betriebssystem) Probleme hat, und das ich es über den router versuchen soll.

Ich habe auf der dbox als IP 192.168.0.100.

Weiß jemand was ich falsch mache? Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Keine Verbindung zum PC

Beitrag von Gaucho316 »

Welches Image hast du denn überhaupt auf der Box? Und wie lauten die IPs deiner anderen Geräte (PC, Router)?
Madeleine
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 16:38
Sonstiges: Seagate Black Armor 420

Re: Keine Verbindung zum PC

Beitrag von Madeleine »

Wenn Du im Router DHCP aktiviert hast, musst du das auch in der Dbox machen.

Wenn Du im Router auf Stati. gestellt hast, kannst Du Die Netzwerkadresse manuell in der Dbox zu weisen.
Hatte auch das Problem bei einem Speedport.

Router stand auf DHCP ein und in der Dbox habe ich eine statische IP angegeben,
das funzte nicht. Gateway wurde nicht erkannt.
Antworten