Verzeichnis nicht beschreibbar

Network Attached Storage
Antworten
pumeloff1
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 18:32

Verzeichnis nicht beschreibbar

Beitrag von pumeloff1 »

Hi Leute habe mein Nas 900 mit D-BOX wie beschrieben verbunden wenn ich dann Aufnehmen wil zeigt mit meine D Box das Verzeichnis ist nicht beschreibbar hatt jemand vielleicht eine Idee wäre über Hilfe dankbar http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 93a54450dc#
:evil:
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18
Kontaktdaten:

Re: Verzeichnis nicht beschreibbar

Beitrag von wolgade »

Du lieferst hier ein gutes Beispiel dafür, wie man durch Weglassen aller relevanten Informationen dafür sorgt, absolut keine Antworten zu bekommen.

Fangen wir mal oben an: Wer ist "Nas 900"?

Niemand hier kennt alle möglichen Typenbezeichnungen aller denkbaren Firmen, zumal alle drei Monate neue Modelle auf den Markt kommen.

Google meint, daß du eventuell ein NAS 900 der Firma Raidsonic besitzen könntest. Blöderweise finden sich zu dem Gerät auf deren Webseite keine Informationen zu dem Teil. Vermutlich ist es älter als drei Monate und durch ein neues Modell ersetzt. Da ich keine Anleitung zu dem Gerät finden konnte: Kann es NFS? Wenn nicht, dann vergiß das mit dem Aufnehmen.
wie beschrieben verbunden
Ah ja! Wenn du noch sagen würdest, auf welche Beschreibung du dich beziehst, dann könnte man dir möglicherweise sogar helfen. Dieses Forum strotzt in letzter Zeit von Postings der Sorte "Ich hab alles richtig gemacht, trotzdem geht es nicht". Am Ende stellt sich dann häufig heraus, daß doch nicht alles richtig gemacht wurde. Logisch, sonst hätte es ja auch funktioniert.
Madeleine
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 16:38
Sonstiges: Seagate Black Armor 420

Re: Verzeichnis nicht beschreibbar

Beitrag von Madeleine »

*smile*

wolfgang scheint bereit zum helfen zu sein ;-)

Ich habe das gleiche Problem, kann aber mehr Daten liefern und bin absoluter Anfänger:

Systeme: Dbox2 Nokia; (Yadi Image von Horst H.) - Seagate Black Armor NAS440 über Ethernet mit Router verbunden an dem auch die Dbox hängt und eine PS3 hängt:

Problem Stellung: Dbox 2 soll auf NAS streamen und nachher auf PS3 abspielen (Ps3 = großter TV Wohnzimmer ) (DBOX2 Schlafzimmer mit kleinem Fernseher)

Problem: Verzeichnis nicht beschreibbar:

Vorgehensweise: Verzeichnis erstellt und Public ACCESS über (NFS, FTPFS und CIFs o.ä. ) freigegeben.
Name des Verzeichnis: filme

Dbox2 geöffnet und Netzwerk erstellt. Verbindung gestetet (alle Pings erreichbar)
Dbox2 Netzwerkverzeichnis mounten:
1. IP eingegeben
2. filme (ohne/) eingegeben

3. bei lokalem Verzeichnis bin ich mir nicht sicher. Leer lassen oder /mnt/filme eingeben? (ich habe keine interne HDD)

Dann geklickt jetzt mounten

Wenn ich dann aus dem Menu gehe und auf Direktaufnahme klicke, kommt die Meldung, dass das Aufnahme verzeichnis nicht beschreibbar ist.

Wie gehe ich jetzt am besten vor und kannst du schon Fehler sehen ?

Viele Grüße
Madeleine




wolgade hat geschrieben:Du lieferst hier ein gutes Beispiel dafür, wie man durch Weglassen aller relevanten Informationen dafür sorgt, absolut keine Antworten zu bekommen.

Fangen wir mal oben an: Wer ist "Nas 900"?

Niemand hier kennt alle möglichen Typenbezeichnungen aller denkbaren Firmen, zumal alle drei Monate neue Modelle auf den Markt kommen.

Google meint, daß du eventuell ein NAS 900 der Firma Raidsonic besitzen könntest. Blöderweise finden sich zu dem Gerät auf deren Webseite keine Informationen zu dem Teil. Vermutlich ist es älter als drei Monate und durch ein neues Modell ersetzt. Da ich keine Anleitung zu dem Gerät finden konnte: Kann es NFS? Wenn nicht, dann vergiß das mit dem Aufnehmen.
wie beschrieben verbunden
Ah ja! Wenn du noch sagen würdest, auf welche Beschreibung du dich beziehst, dann könnte man dir möglicherweise sogar helfen. Dieses Forum strotzt in letzter Zeit von Postings der Sorte "Ich hab alles richtig gemacht, trotzdem geht es nicht". Am Ende stellt sich dann häufig heraus, daß doch nicht alles richtig gemacht wurde. Logisch, sonst hätte es ja auch funktioniert.
Antworten