[Patch] Sprachauswahl ohne CMenuOptionLanguageChooser

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Antworten
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

[Patch] Sprachauswahl ohne CMenuOptionLanguageChooser

Beitrag von Gaucho316 »

Ich habe das Sprachauswahlmenü überarbeitet. Optisch und funktionstechnisch ändert sich nichts. Allerdings kann nun die Klasse CMenuOptionLanguageChooser entfallen, die sowieso irgendwie gaga ist. Außerdem wird so automatisch ein Speicherleck geschlossen, da in der Methode COsdLangSetup::showSetup() vor meiner Änderung ein Wert mit strdup kopiert und im Falle, dass er an CMenuOptionLanguageChooser übergeben wird, nie wieder gelöscht wird. Ich habe den Patch getestet und bei mir funktioniert er.

Link entfernt, da Patch im CVS
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: [Patch] Sprachauswahl ohne CMenuOptionLanguageChooser

Beitrag von GetAway »

Positiv getestet.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: [Patch] Sprachauswahl ohne CMenuOptionLanguageChooser

Beitrag von seife »

Ist denn der pointer, der jetzt ge-free()d wird noch Gültig, wenn das Menüdingens aufgerufen wird? (Im Patch fehlte mir der Kontext, aber das wäre auf jeden Fall zu prüfen...)
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Sprachauswahl ohne CMenuOptionLanguageChooser

Beitrag von Gaucho316 »

seife hat geschrieben:Ist denn der pointer, der jetzt ge-free()d wird noch Gültig, wenn das Menüdingens aufgerufen wird?
Das Kopieren mit strdup() ist jetzt gar nicht mehr drin und damit der Fehler auch nicht.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: [Patch] Sprachauswahl ohne CMenuOptionLanguageChooser

Beitrag von seife »

Ja, aber ist namelist[count] das du dem "new CMenuForwarderNonLocalized" übergibst nicht schon gefree()d worden, wenn das Menü aufgebaut wird? Oder wird das im Konstruktor kopiert?
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Sprachauswahl ohne CMenuOptionLanguageChooser

Beitrag von Gaucho316 »

Ja, das wird an beiden Stellen in ein std::string kopiert.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: [Patch] Sprachauswahl ohne CMenuOptionLanguageChooser

Beitrag von rhabarber1848 »

Gaucho316 hat geschrieben:neutrino_rework-language-selection_2012-03-15_2100.diff
committed:
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/3313
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/3314
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Sprachauswahl ohne CMenuOptionLanguageChooser

Beitrag von Gaucho316 »

Noch ein kleiner Nachtrag. Irgendwie fehlte in meinem Patch das Entfernen der Zeile 39 (und 40)

Code: Alles auswählen

#include <system/setting_helpers.h>
aus osdlang_setup.h. Die ist dort überflüssig. :dash:
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: [Patch] Sprachauswahl ohne CMenuOptionLanguageChooser

Beitrag von rhabarber1848 »

Gaucho316 hat geschrieben:osdlang_setup.h. Die ist dort überflüssig. :dash:
committed: http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/3320
Antworten