Radio-Modus: Favoriten sortieren?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Antworten
musicus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 10:29

Radio-Modus: Favoriten sortieren?

Beitrag von musicus »

Ist es möglich die Favoriten der Radiosender zu sortieren?
Würde gerne diese gruppieren nach Klassik-Sender, BuLi-Sender, ...

Über "blaue Taste" -> "Kanal Favoriten hinzufügen" geht dies auch...

Allerdings ist über "Service" -> "Bouquetverwaltung" ein nachträgliches Sortieren nicht möglich...

Außerdem ist in der "bouquets.xml" kein Radio-Sender vorhanden.
Wo werden die Radiostationen gespeichert, so dass man die eventuell mit einem Editor sortieren könnte?
musicus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 10:29

Re: Radio-Modus: Favoriten sortieren?

Beitrag von musicus »

Hab die Lösung selbst gefunden...

Über Service -> Bouquet-Verwaltung scheint eine Sortierung der Radiosender wohl nicht möglich zu sein.
Allerdings tauchen diese doch in der /var/tuxbox/config/zapit/bouquets.xml auf (unter den Fernsehsendern) :blind

Mit nem Editor geändert, per ftp wieder auf die dbox kopiert und mit "Service" -> "Kanallisten neu laden" aktualisiert, erscheinen die Sender in der gewünschten Reihenfolge.

Für erweiterte Listen kann "Meine Favoriten" auch in z.B. "Meine Radios" umbenannt werden (die Fernsehsender unter ehemals "Meine Favoriten" erscheinen dann auch unter dem Bouquetnamen "Meine Radios").

Mit "Blaue Taste" -> "Kanal Favoriten hinzufügen" wird das Bouquet "Meine Favoriten" dann wieder neu angelegt und die Prozedur kann gegebenenfalls wiederholt werden.

Gruß musicus
Antworten