[Patch] Teilung von UTF8-Strings für das LCD

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Antworten
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

[Patch] Teilung von UTF8-Strings für das LCD

Beitrag von Gaucho316 »

Heute hatte ich mal wieder eine Aufnahme, bei der der Titel im Movieplayer auf dem LCD abgeschnitten wird, weil der String mitten in einem UTF8-Zeichen geteilt wird. Der Titel der Aufnahme lautet "I am You - Mörderische Sehnsucht". Nach dem "M" ist Schluß und die zweite Zeile ist leer. Ich habe mir da mal etwas überlegt. Es wäre schön, wenn da mal jemand drüber gucken könnte, der mehr Ahnung davon hat als ich. Funktionieren tut es auf alle Fälle.

Link zum Patch entfernt

Oder doch besser so?

Link zum Patch entfernt

Oder etwa ganz anders? :gruebel:
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Teilung von UTF8-Strings für das LCD

Beitrag von Gaucho316 »

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, die dafür sorgt, dass UTF8-Zeichen nicht mehr zerlegt werden. Ich denke, dass das so ins CVS kann. Die oberen beiden Vorschläge habe ich übrigens entfernt. Die waren Mist.

Link zum Patch entfernt

P.S.: Für Neutrino-HD ist der Patch übrigens auch interessant. Zumindest die Triple Dragon hat ja ein vernünftiges Display.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Teilung von UTF8-Strings für das LCD

Beitrag von Gaucho316 »

Ich habe hier noch eine Variante ohne geschachtelte Schleifen. Die gefällt mir besser und sollte genauso funktionieren.

Link zum Patch entfernt

Edit: Ich habe noch eine kleine Optimierung vorgenommen. Wenn man gar keinen UTF-8-String hat, muss man nicht testen, ob man ein UTF-8-Zeichen schon komplett abgeschnitten hat.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Teilung von UTF8-Strings für das LCD

Beitrag von Gaucho316 »

Mist, die Variante ohne geschachelte Schleifen funktioniert gar nicht so, wie ich mir das dachte. :( Dann bleibt es eben bei der Variante mit Schachtelung inklusive der kleinen Optimierung aus dem vorigen Posting. Jetzt lasse ich aber die Finger davon. :wink:

Link entfernt, da Patch im CVS
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: [Patch] Teilung von UTF8-Strings für das LCD

Beitrag von rhabarber1848 »

Gaucho316 hat geschrieben:lcdd_fix-utf8-string-splitting_2012-04-17_1914.diff
committed: http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/3372
Antworten