[Spark} Amiko geht immer in StandBye???

Entwicklung
azureus
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 17:34
Image: Rudream DM500

[Spark} Amiko geht immer in StandBye???

Beitrag von azureus »

Meine Amiko Boxe mit DietmarW Image fährt alle paar stunden einfach in den StandBye gibt es da irgendwas wo man das ausschalten kann??? Oder ist das ein bekannter BUG???



gruß AZU
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Amiko geht immer in StandBye???

Beitrag von dbt »

Vermutlich das hier: NeutrinoHD:Einstellungen:Erweiterte_Einstellungen#Energieverbrauch
Aber in Punkto Spark stecke ich noch nicht genug drin, um da sicher zu sein. :wink:
azureus
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 17:34
Image: Rudream DM500

Re: [Spark} Amiko geht immer in StandBye???

Beitrag von azureus »

Danke für den Tipp erstmal mein Problem ist das ich "Energieverbrauch" garnicht auswählen kann muss mal schauen ob ich das Irgendwo in den Menü`s dazu schalten kann...
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: [Spark} Amiko geht immer in StandBye???

Beitrag von dbt »

azureus hat geschrieben:... mein Problem ist das ich "Energieverbrauch" garnicht auswählen kann ...
Na das wird schon seinen Grund haben.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Amiko geht immer in StandBye???

Beitrag von seife »

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... vit.C3.A4t

Dummerweise gibt es noch keinen switch im GUI um das auszuschalten. Config key in neutrino.conf ist "shutdown_min". Auf "0" und du solltest ruhe haben.

Der Grund ist, dass das momentan im Code so ist:
auf der Tripledragon (cs_get_revision() == 1) kann man das nicht auswählen, weil die TD kein deepstandby kann.
Stattdessen habe ich für die TD eingebaut, dass nach dieser zeit in den normalen Standby gegangen wird und die Einstellung ein Menü weiter oben reingebaut (ein "Energie"menü, mit nur einer einstellung war etwas komisch). Damit schaltet sich die box im Schlafzimmer nachts aus und beleuchtet nicht den ganzen Raum :-)

Für SPARK ist der bug nun, dass:
a) der standby nach 180 minuten ausgeführt wird (kein deep standby), wegen cs_get_revision() == 1 (ist auf der SPARK auch so) aber
b) das Menü nicht erscheint (weil das in #ifdef TRIPLEDRAGON gehüllt ist).

Langfristig will ich das mal besser machen als mit tausend #ifdefs und dem unflexiblen cs_get_revision(), aber das hilft dir kurzfristig nicht weiter... :-)

Kurzfristig werde ich da wohl mal einen fix einchecken, damit es auf SPARK genauso wie auf der Coolstream ist.
azureus
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 17:34
Image: Rudream DM500

Re: [Spark} Amiko geht immer in StandBye???

Beitrag von azureus »

@all


Danke :up: