[spark] bug Internetradio

Fremd-Buildsysteme
OSi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2009, 02:58
Sonstiges: Belkin F7D3302 mit dd-wrt (kong mod) + ICY BOX als Samba-Share und Client Bridge

[spark] bug Internetradio

Beitrag von OSi »

Internetradio ist leider komplett ohne Funktion, egal welcher Stream oder welches Format
Nach Auswahl eines Streams:

Code: Alles auswählen

Error opening file http://195.150.20.246:8000/rmf_fm for decoding.
Error during decoding: INTERNAL_ERR.
Mit freundlichen Grüßen
OSi
Offtopic: Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: [spark] bug Internetradio

Beitrag von Striper »

Liegt am zu neuen gcc den ihr zum kompilieren nutzt.
To steal from one source is plagiarism; to steal from many research.
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Re: [spark] bug Internetradio

Beitrag von doc »

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird das nicht am GCC liegen. :wink:
Es müsste sich allerdings mal jemand die Mühe machen im Source nach der Meldung zu suchen und dann schlussfolgern warum die Meldung kommt. Oder auch mal mit dem GDB schauen ... Hier sind doch einige Libs involviert.
Na schönen Dank Herr Schwanke!
Ein toller Sommer! :-(
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: [spark] bug Internetradio

Beitrag von Striper »

Unsinn. Es liegt an gcc. Sobald man mit ner älteren Version kompiliert läuft der Code nämlich. Ist auf der Cooli genau das Selbe. Müsste hald mal einer kucken welche Codeabschnitte da mit den neueren Compilern inkompatibel sind wenn man das generisch fixen möchte. Ansonsten ältere gcc nehmen und sich freuen.
To steal from one source is plagiarism; to steal from many research.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: [spark] bug Internetradio

Beitrag von seife »

Hm, bei mir läuft es auf PC, tripledragon oder coolstream mit neuem Compiler. Aber gerade der netfile code ist extrem "interessant", da kann es schon sein, dass die eine oder andere der vielen Warnings die der wirft tatsächlich einen Grund haben :-) Und evtl. triggert es halt je nach Architektur unterschiedliche Verhalten.
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Re: [spark] bug Internetradio

Beitrag von doc »

Was macht dich so sicher das es definitiv am GCC liegt? Hast Du einen Bug bei den Devs dazu aufgemacht.
Nur weil der Code mit neueren Compilern nicht mehr baut oder doch baut und dann hinterher aber nicht funktioniert heißt noch lange nicht das der Compiler defekt ist. Ich bin mir sehr sicher das es dann schon ein BF Release der GCC Entwickler gegeben hätte.

Wie seife schreibt, die Ursache dürfte wohl eher in irgendwelchen Source zu suchen sein. Der GCC schreibt eigentlich nicht umsonst Warnings die dann in irgend einem Folgerelease zu einem Buildabbruch führen. Aber die Applikation baut ja und einen Segfault gibt es auch nicht. Und erst wenn das Verhalten auf allen Architekturen gleich ist gehe ich von einem globalen GCC Problem aus.

Wir können noch viel schreiben, ohne Debugging wird man es nicht finden.
Na schönen Dank Herr Schwanke!
Ein toller Sommer! :-(
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: [spark] bug Internetradio

Beitrag von seife »

Das hat striper ja geschrieben: man müsste es fixen... ...aber als workaround ist der alte compiler auch ein weg :-)
OSi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2009, 02:58
Sonstiges: Belkin F7D3302 mit dd-wrt (kong mod) + ICY BOX als Samba-Share und Client Bridge

Re: [spark] bug Internetradio

Beitrag von OSi »

Mit welchem Release des GCC wird denn noch fehlerfrei gebaut?
Offtopic: Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: [spark] bug Internetradio

Beitrag von seife »

Es liegt nicht am GCC, der Code ist "kaputt" (hält sich nicht an die eigene Dokumentation).
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: [spark] bug Internetradio

Beitrag von Striper »

OSi hat geschrieben:Mit welchem Release des GCC wird denn noch fehlerfrei gebaut?
gcc 4.3.x
To steal from one source is plagiarism; to steal from many research.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: [spark] bug Internetradio

Beitrag von seife »

Also ich habe das jetzt nochmal versucht zu reproduzieren, aber bei mir funktioniert es auf allen Plattformen und Compilern. Hast du denn einen aktuellen Build auf der Box?

Getestet habe ich z.B. mit http://85.239.108.41/90elf_basis_hq
OSi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2009, 02:58
Sonstiges: Belkin F7D3302 mit dd-wrt (kong mod) + ICY BOX als Samba-Share und Client Bridge

Re: [spark] bug Internetradio

Beitrag von OSi »

Hallo Seife,
habe es grade mit einem Build vom 06.05. (gcc 4.6) versucht und es funktioniert :gruebel:
Nun ja, super :up:
Offtopic: Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.
OSi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2009, 02:58
Sonstiges: Belkin F7D3302 mit dd-wrt (kong mod) + ICY BOX als Samba-Share und Client Bridge

Re: [spark] bug Internetradio

Beitrag von OSi »

MP3-Streams klappen alle reibungslos, allerdings bekomme ich keinen OGG-Stream abgespielt:

Code: Alles auswählen

spark:~ # Error adding shoutcast callback: no cache[].filter_arg hook
[LT:00a14e98:audio ] PrepareClipPlay: dsp_dev /dev/dsp1 mix_dev (null)
Error during decoding: WRITE_ERR.
Das war in diesem Fall: http://www.radio.pionier.net.pl/stream.pls?radio=roxyfm
Offtopic: Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.