Dbox2 Stream per ffmpeg ins Internet auf Iphone streamen ?

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Antworten
christian2002
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 19:18

Dbox2 Stream per ffmpeg ins Internet auf Iphone streamen ?

Beitrag von christian2002 »

Hallo,

ich habe eine Dbox2 Sagem mit Neutrino und yWeb 2.7.0.12.

Habe mich lange nicht mehr mit der Dbox befasst, aber da ich im Juni in den Urlaub fahre, überlege ich mir, die EM aufs Iphone zu streamen. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass ich das mal mit ffmpeg geschafft habe. Nur weis ich leider nicht mehr wie...

Glaube, ich habe da einfach ffmpeg mit den richtigen Kommandos gestartet und der Stream war schon im Netz. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.

Habe schon einiges probiert, aber alles ist instabil. VLC geht gar nicht und dieses Airvideo Streaming ist totaler Mist. Hab mir damit ein Relegations Spiel versaut und den Müll fasse ich nicht mehr an :-)

Kann mir evtl jemand ein paar Tips geben, wie ich den FFMPEG starten muss, damit ich den Stream von der Box empfangen kann und on the Fly transcoden kann ?

Macht euch aber keine Gedanken über die Uploadrate. Meine ca 1 Mbit Upload reichen aus, um ein Bild auf ein kleines Iphone zu zaubern :-) Bitte auch keine Ideen, wo man bereits existierende Internetstreams anderer Seiten im Urlaub nutzen kann. Wenn dann, dann möchte ich schon meinen eignenen und mir nicht wieder ein Spiel zu versauen, weil zuviele auf dem Server sind :-)

Lg

Chris
musicus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 10:29

Re: Dbox2 Stream per ffmpeg ins Internet auf Iphone streamen

Beitrag von musicus »

Hallo,

Haehnchen hatte mal was in der Art gebastelt.
Ich konnte es aber wegen mangelnder Geräte noch nicht testen.

http://www.espend.de/projekte/streamode ... ework.html

http://sm.espend.de/

Viele Grüße

musicus
christian2002
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 19:18

Re: Dbox2 Stream per ffmpeg ins Internet auf Iphone streamen

Beitrag von christian2002 »

Das sieht schonmal ganz gut aus.

Aber leider nicht wirklich stabil. Der Stream bricht oft ab und dann bekomme ich immer einen Fehler "Error" wenn ich umschalte und einen neuen Sender streamen möchte.
Im Grundsatz ist das genau das was ich suche. Und wenn da noch wer dran weiterarbeitet könnte es ein ernstzunehmender Konkurrent für das Air Video System sein.
Super am Streamode ist, dass man keinen Player auf dem Handy braucht, und der auch sauber umschaltet. Gute Sache schonmal !!


Edit:

Eigentlich ja gar nicht schlecht, nur leider dermassen instabil. Hat Potential. Nur ich möchte mich langsam gar nicht mehr mit dem PC rumärgern sondern das transcoding vielleicht sogar komplett vom Receiver übernehmen lassen. Klar, dass das die Dbox nicht packt. Aber evtl gibs ja nen Receiver, der das bereits alles an Board hat.
christian2002
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 19:18

Re: Dbox2 Stream per ffmpeg ins Internet auf Iphone streamen

Beitrag von christian2002 »

Habe mir das Streamode nochmal und nochmal angekuckt. Kann es irgendwie nicht "aufgeben" weil es ja eigentlich einen sehr guten Eindruck macht.

Aber leider funktioniert es nicht wirklich bei mir. Ich bekomme immer einen "Error" wenn ich den Stream mit dem Iphone öffne....

Hat denn niemand eine stabil funktionierende Internet TV Stream Lösung am laufen ???? Das kann ja nicht sein, dass ich der einzigste bin, der mobiles TV möchte, ohne die ganzen horrenden Gebüren der Mobilfunkbetreiber.

Bitte schreibt mal eure Lösungen, die ihr alle so am Laufen habt, werde das doch wohl auch zum Laufen bekommen.
Es scheint wirklich keinen Hardware Receiver Transcoder zu geben, für einen angemessenen Preis für den Privat Nutzer.

Die Slingbox wäre momentan die einzigste Lösung, aber da stört mich bei der Solo Version, dass man extra einen Receiver anschliessen muss und bei der HD Variante, die einen Tuner on Board hätte, ist kein CI Slot oder Kartenslot vorhanden.

Grüsse,

Chris
Antworten