Seltsames Problem mit den ARD Sendern

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Antworten
christian2002
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 19:18

Seltsames Problem mit den ARD Sendern

Beitrag von christian2002 »

Hallo,

ich habe eine Sagem Dbox2 mit Petze Image 12.2011.

Habe es geschafft, das TV Bild der Box jetzt sauber über Streamode an mein Ihpone zu streamen. Das geht mit den Privaten sehr gut. Nur bei den ÖRs hakt es ohne Ende. Da bekomme ich keinen stabilen Stream zustande.
Habe dann mal testweise den Stream von der Box mit VLC geöffnet. Das geht bei den Privaten und ZDF Problemlos.
Nur bei den Sendern der ARD funktioniert auch das gar nicht oder nur ganz kurz, dann bleibt der Stream stehen.

Habe mir dann mal die Werte der Sender angesehen.

BER : 0
SNR : 64430
SIG : 65535
Bitrate : 6750

Bei Sat.1 z.B. sieht es so aus. Der Sender lässt sich sauber über VLC streamen und auch aufs Iphone.

BER : 6200
SNR: 62345
SIG: 53970
Bitrate : 4143

Was könnte ich da machen ? Der BER sieht bei ARD ja besser aus als bei Sat.1 ?!?

Lg

Chris
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Seltsames Problem mit den ARD Sendern

Beitrag von dbt »

christian2002 hat geschrieben: Bitrate : 6750
Da gabs schon immer Probleme mit den ÖR. Ist halt ein Flaschenhals. Wenn ich mich recht erinnere, geht das mit Avia500 Boxen besser. Davon abgesehen. klick
christian2002
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 19:18

Re: Seltsames Problem mit den ARD Sendern

Beitrag von christian2002 »

Sorry, war mir nicht bewusst, das das bei mir im Kabel noch relevant ist. Da ist es ja egal welches Image auf der Box ist.

Kann man da mit anderen Treibern irgendwas noch reissen oder sollte ich mich lieber nach einer Avia 500 umsehen ?

EDIT: Würde evtl ein Fullduplex Umbau was bringen ? Ich habe hier einen Cisco Switch an dem kann ich den Port per Web Interface auf 10 Full einstellen. Also ist der Aufwand relativ gering und die Brücke ist schnell eingelötet.


Also, der Avia 600 ist NICHT daran schuld. Ich konnte das Problem mit einer kleinen Brücke für den Fullduplex lösen. Steht sauber im Wiki beschrieben. Seitdem laufen die ÖRs wie eine eins !! :-)
Antworten