Dbox 2 und Streamode - Nutzt das noch irgendjemand ?

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Antworten
christian2002
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 19:18

Dbox 2 und Streamode - Nutzt das noch irgendjemand ?

Beitrag von christian2002 »

Hallo,

Ich habe nach ewig langem Suchen nach einer stabilen Streaminglösung und tagelangem Rumprobieren mit irgendwelchem Müll hier den Tip mit Streamode bekommen. Das läuft bei mir jetzt wie ne Eins.

Nur möchte ich Streamode irgendwie dazu bringen, mir die Dbox Aufnahmen auch aufs Iphone zu streamen.

Ich kenne mich aber mit PHP und Co leider gar nicht aus und wollte mal fragen, ob jemand sowas vielleicht schon am Laufen hat.

Streamode soll ein Verzeichnis einlesen, wo die ts Files von der Dbox liegen und die mir dann als Links im Browser anzeigen. Dann kann ich mit dem Handy Browser einfach einen der Links anklicken und der Stream müsste dann laufen.

Jedenfall so ungefähr hätte ich mir das vorgestellt.


Lg

Chris
musicus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 10:29

Re: Dbox 2 und Streamode - Nutzt das noch irgendjemand ?

Beitrag von musicus »

Ich gehe mal davon aus, dass der "Streammode" ähnlich wie die "Onlinestreams" aufgebaut ist.

Das heisst, der Beitrag von Heiko3004 auf dieser Seite http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... &start=100
muss als Php-Datei (z.B. 01_Eigenes_Filmverzeichnis.php ) gespeichert werden unter c:\xampplite\htdocs\requests\scripts\

In der zweiten Zeile der Datei kann der Pfad zu Deinem Filmverzeichnis angepasst werden...

Gruß musicus
christian2002
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 19:18

Re: Dbox 2 und Streamode - Nutzt das noch irgendjemand ?

Beitrag von christian2002 »

Danke für den Tip,

damit konnte ich es relativ gut lösen. Zwar nicht ganz "sauber" und manch Programmierer wird die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Aber ich kann so zumindest die EM kucken ;-)
Antworten