OnlineStreams für Movieplayer

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
vSaAmTp
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 17. März 2002, 22:14
Kontaktdaten:

Re: OnlineStreams für Movieplayer

Beitrag von vSaAmTp »

Kann man den Stream auch einbauen: http://film.bild.de ???
musicus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 10:29

Re: OnlineStreams für Movieplayer

Beitrag von musicus »

"Haehnchen" hat sein Youtube-Script für die Onlinestreams erweitert (Rev.23)
Jetzt ist die Sortierung der Einträge nach ['Relevanz-Month'] und ['Relevanz-Week'] möglich.
Funktioniert bei mir gut - vielen Dank dafür :up:

Download unter: http://svn.berlios.de/viewvc/onlinestre ... p?view=log


Desweiteren hätte ich noch zwei Ideen bzw. Fragen...
(bitte nur kurz antworten, ob das überhaupt machbar wäre oder wieviel Aufwand es benötigt)

1. Kann man Deinen Xampp so umschreiben, dass die Streams für einen PocketPC
(WindowsMobile 6.1) verwertbar sind? Sie müssen ja nicht per VLC nach TS gewandelt werden.

2. Es gibt einen mobilen PHP-Server http://mobileleap.net/hph/
Wäre es möglich die OnlineScripts darauf laufen zu lassen?
Möglicherweise wären auch Andere dann bereit diese zu pflegen und zu erweitern (z.B bei den xda-developers)

Viele Grüße musicus
Haehnchen
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 15:10

Re: OnlineStreams für Movieplayer

Beitrag von Haehnchen »

Also direkt auf dem Handy nen Webserver, das solls bringen? Aber mal eine gute idee :)
Naja ist ja nicht so, dass ich mir da mal was überlegt habe. Anpassungen wären dafür wohl kaum nötig.

Was ich wohl machen werden, ist die bereits vorhandene oberfläche für handy / pda zu erweitern, die Funktionen sind ja schließlich bereits vorhanden siehe popcornhour schnittstelle.
warum also nicht...

mir fehlt momentan einfach "noch" ein gerät zum basteln, aber das gibts dann auch bald.
Haehnchen
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 15:10

Re: OnlineStreams für Movieplayer

Beitrag von Haehnchen »

so passend zur WM (wenn auch etwas spät) habe ich bzw. bin dabei das gesamte tool neu zu entwickeln. sämliche videos lassen sich nun unter anderem auf iphone ähnlichen Geräten wiedergeben. darüber hinaus ist auch ein direktes streamen des tv videosignal von der dbox auf das iphone möglich (quasi so als gimmick). Eine erste Downloadversion zum probieren und testen habe ich mal zusammengepackt.

Einfach mal das Youtube Video ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=JKdkUYtzeRE
da sieht man es genauer.

Dazu habe ich dann auch gleich noch eine Projektseite mit Download, Beschreibungen und Screenshots erstellt:
http://sm.espend.de/
musicus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 10:29

Re: OnlineStreams für Movieplayer

Beitrag von musicus »

Da Youtube in den letzten Tagen etwas verstellt hat, gibts bei Haehnchen ein angepasstes Script
http://svn.berlios.de/viewvc/onlinestre ... outube.php (vielen Dank dafür :) )
Es muss nach

Code: Alles auswählen

c:\xampplite\htdocs\requests\scripts\inc\youtube.php
kopiert werden.
-----
Hatte mal ein Remotube-Script geschrieben, dass per ftp die links.csv auf der Dbox editieren kann. Leider lief es mit dem letzten Xampp nicht mehr.
Daher versucht es doch per http zu laden, was etwas Gehirnschmalz benötigt hat, aber jetzt meistens funktioniert. (Weitere Versuche waren es mit nem Shellscript http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/c ... .html#exec oder über eine externe Homepage zu laden)

Also zuerst per ftp das Verzeichnis /var/httpd anlegen und die links.cvs dann als /var/httpd/links.txt hineinkopieren, weil laut nhttpd.conf die Endung *.csv nicht erkannt wird. Die Dbox neu booten!

Danach die c:\xampplite\htdocs\requests\inc.php in Zeile 165 (?) ändern in

Code: Alles auswählen

	$handle = fopen ("http://DBOXIP/links.txt","r");
Jetzt noch das aktuelle Remotube-Script http://www.filebeam.de/user/musicus/remotube03.zip wie gewohnt entpacken und starten (Rechte 755 nicht vergessen).

Merkwürdigerweise hängt sich die Dbox nach Ändern der links.txt manchmal auf, wenn die Box nicht neu gebootet wird (habe schon versucht nhttpd neu mit zu starten - bringt aber auch nicht immer den gewünschten Erfolg). Im Zweifelsfall nach dem Ausführen des Remotube-Scripts die Dbox neu booten...

Gruß musicus

P.S.: Bezüglich Streaming: Das neue Interface habe ich noch nicht getestet. Habe leider keine Geräte, die mit i*** beginnen (nur Instrumente :wink: ) Wird als flv oder mp4 oder rtsp oder http oder mms gestreamt?

Edit: Es wird wohl im m3u8-Format gestreamt. Unter Win-Mobile ist mir kein Player dafür bekannt...
musicus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 10:29

Re: OnlineStreams für Movieplayer

Beitrag von musicus »

Hier noch eine php-Datei, die die Hänger der Dbox bei Speicherung unter /var/httpd/links.txt vermeidet.

Code: Alles auswählen

<?php
$links['Aktion ausgefuehrt']['exec']=copycsv();

function copycsv(){
	$CSVremote = "http://DBOXIP/links.txt";
	$CSVlocal = "links.csv";
          $contentx = file_get_contents($CSVremote);
                   $openedfile = fopen($CSVlocal, "w");
                   fwrite($openedfile, $contentx);
                   fclose($openedfile);
    } 

function getdir() {
	global $links,$faketxt;
	$r=explode("/",trim($_GET['dir'],"/"));
	if (count($r)==2) {
		return gennavi($links);
	}
}
function geturl($pfad) {
}
?>
Ist wahrscheinlich nicht ganz konform, funktioniert aber soweit... (bin für Verbesserungen dankbar, für DBOXIP natürlich die eigene IP eintragen)
Dieses als z.B. YouCSVUpdate.php speichern und ins Scriptverzeichnis kopieren. Es kopiert nach Aufruf die geänderte links.txt (links.csv) wieder auf euren Rechner (Xampp).

Nicht vergessen in der inc.php (Zeile 165) den Originaleintrag wieder herzustellen.

Code: Alles auswählen

$handle = fopen ("links.csv","r");
-----

Desweiteren hatte ich mal versucht das Podcasts.php Script in einen Spider/ Scraper für eingebettete Videos in Webpages umzuschreiben,
was meine PHP-Fertigkeiten aber übersteigt und mir zuviel Zeit raubt.
Das Script könnte alle Videourls herausschreiben für z.B.: mp4, flv, wmv, avi , mpg, mpeg, 3gp, ogg, mov, ...
Der Titel könnte entweder aus der kompletten URL bestehen (wahrscheinlich am sinnvollsten) oder aus dem Teil nach dem letzten Slash.
Hatte schon mit regex (.*?) probiert und alle Links (auch ohne Video) bekommen - lief aber nicht.

Falls jemand die Lösung ohne großen Aufwand posten könnte, wären sicherlich auch andere User interessiert (Beispielseite: http://www.mp4-tv.de ).
Gruß musicus
musicus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 10:29

Re: OnlineStreams für Movieplayer

Beitrag von musicus »

Hab die Anzahl der per Fernbedienung einfügbaren Begriffe mal auf ca. 60 erhöht (verteilt auf 3 Spalten) ...

Remotube-Script V.04
http://www.filebeam.de/user/musicus/remotube04.zip
heiko3004
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 21:51

Re: OnlineStreams für Movieplayer

Beitrag von heiko3004 »

Hallo habe alles zum laufen bekommen ... nun will ich aber von Festplatte streamen .. muss ich dann alles wieder auf 8080 umstellen .. ? Oder gibt es dafür auch Script ...

das heißt nen Film was auf Festplatte liegt auf die Dbox2
musicus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 10:29

Re: OnlineStreams für Movieplayer

Beitrag von musicus »

Suchbegriffe können jetzt nach Kategorien verwaltet werden:

Remotube-Script V.05
http://www.filebeam.de/user/musicus/remotube05.zip

Bisher wurde nur die links.txt in /var/httpd/ ausgewertet.
Jetzt können mehrere Dateien nach dem Muster links_XXXXX.txt dort angelegt werden,
(z.B. links.txt in links_Allgemein.txt umbenennen oder als links_Songs.txt kopieren)

Ich denke, dass wenn es nicht zuviele Dateien werden, das Image wohl nicht platzen wird :wink:

Beim Starten wird jetzt die Kategorie (Allgemein, Songs) abgefragt bevor sie bearbeitet werden kann.

Außerdem ist kein manuelles Update der links.cvs per Fernbedienung im Xampp mehr nötig.
Dazu folgenden Code aus der YouCSVUpdate.php

Code: Alles auswählen

   $CSVremote = "http://DBOXIP/links.txt";
   $CSVlocal = "links.csv";
          $contentx = file_get_contents($CSVremote);
                   $openedfile = fopen($CSVlocal, "w");
                   fwrite($openedfile, $contentx);
                   fclose($openedfile);
in die inc.php in Zeile 165 über

Code: Alles auswählen

$handle = fopen ("links.csv","r");
eintragen. Damit wird die links.csv automatisch aktualisiert (hoffentlich nicht zu oft :) ).
DBOXIP natürlich durch eure 12-stellige Nummer ersetzen.
Wer lieber die alte Version 04 benutzen will, kann diese ein Post höher herunterladen.
musicus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 10:29

Re: OnlineStreams für Movieplayer

Beitrag von musicus »

Ist ja schwer was los hier... :)

@heiko3004
Für eine frühere Version der Onlinestreams gab es mal aus einem anderen Forum eine php-Datei, die die Filme aus einem vorgegebenen Verzeichnis auslesen konnte.
Leider funktioniert die aktuell nicht mehr. Habe mal eine Datei nach dem Muster

Code: Alles auswählen

<?php
$links['1.wmv']['url']="G:/1.wmv";
$links['1.wmv']['type']="file";
$links['2.wmv']['url']="G:/2.wmv";
$links['2.wmv']['type']="file";

function getdir() {
 global $links;
 return gennavi($links);
}

function geturl($pfad) {
 global $links;
 $r=split("/",$pfad);
 return $links[$r[2]]['url'];
}
?>
per Hand angelegt.
Vielleicht ließt Haehnchen oder jemand anderes hier ja mit, der sich mit PHP auskennt.
Sonst bleibt nur das Umstellen auf 8080.

Gruß musicus

P.S.: Es muß ja nicht alles auf 8080 umgestellt werden, sondern nur der Streamingserver Port in den Movieplayer-Einstellungen auf der Dbox.
heiko3004
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 21:51

Re: OnlineStreams für Movieplayer

Beitrag von heiko3004 »

HI danke nochmal .. komme noch net so klar .. mit php .. vielleicht kann mir jemand noch weiter helfen
heiko3004
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 21:51

Re: OnlineStreams für Movieplayer

Beitrag von heiko3004 »

So eigene Recherche .. ist es geht .. hier der Script ....

<?php
$verzeichnis= "C:/Movies/"; // Pfad zum Verzeichnis Filme
$los = "\$links['";
$lose = "']['url']=";
$loses = "']['type']=";
$losese = "file";
$filename = "eigene_filme.php";
$handle2 = fOpen($filename, "w");
fWrite($handle2, "<?php\n");
$handle = openDir($verzeichnis); // Verzeichnis öffnen
while ($datei = readDir($handle)) // Verzeichnis auslesen
{
if (strstr($datei, ".avi") || strstr($datei, ".flv") || strstr($datei, ".mov") || strstr($datei, ".wmv") || strstr($datei, ".ts") || strstr($datei, ".mpg") || strstr($datei, ".mpeg") || strstr($datei, ".vob") || strstr($datei, ".divx") || strstr($datei, ".mp4") || strstr($datei, ".asx") || strstr($datei, ".m3u")) // Filme filtern
{
$verzeichnis_datei = $verzeichnis . $datei; // Pfad zur aktuellen Datei
fWrite($handle2, "$los$datei$lose\"$verzeichnis_datei\";\n"); // Link erstellen
fWrite($handle2, "$los$datei$loses\"$losese\";\n"); // Link erstellen
}
}
fWrite($handle2, "function getdir() {\n global \$links;\n return gennavi(\$links);\n}\n\nfunction geturl(\$pfad) {\n global \$links;\n \$r=split(\"/\",\$pfad);\n return \$links[\$r[2]]['url'];\n}\n"); //Funktionen anängen
fWrite($handle2, "?>");
closeDir($handle); // Verzeichnis schließen
fClose($handle2);
include 'eigene_filme.php'; //Filmliste zwecks Anzeige includieren
?>
musicus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 10:29

Re: OnlineStreams für Movieplayer

Beitrag von musicus »

Das ist genau die Datei, die ich meinte...

Komisch, jetzt funktioniert sie bei mir auch wieder :-? :D

Der Autor empfiehlt:
Um eure lokal gespeicherten Filme an die Box zu streamen müsst ihr noch in der Datei 01_Eigenes_Filmverzeichnis.php (zu finden unter C:\xampplite\htdocs\requests\scripts\) den Pfad zu eurem Filmverzeichnis anpassen.
Die Dateinamen der Filme dürfen keine Umlaute (öäüßÖÄÜ) enthalten, anderenfalls können die Filme nicht angezeigt werden.
musicus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 10:29

Re: OnlineStreams für Movieplayer

Beitrag von musicus »

Kleines Update:
Haehnchen hat auf seiner Homepage die Formatauswertung (Auflösung) des Youtube-Scripts gefixt.
Download unter: http://svn.berlios.de/viewvc/onlinestre ... outube.php

Es muss nach c:\xampplite\htdocs\requests\scripts\inc\youtube.php kopiert werden.

Vielen Dank!

Gibt es die Möglichkeit, dass auch unterschiedliche *.csv ausgewertet werden können
(z.B. die verschiedenen Kategorien in meinem remotube-Script)?

Viele Grüsse
musicus
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39
Kontaktdaten:

Re: OnlineStreams für Movieplayer

Beitrag von dietmarw »

ich hab jetzt grad keine box online, aber so als frage.. gehen die streams von
http://80er.radio.de/
und der anderen sparten evtl. auch?
musicus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 10:29

Re: OnlineStreams für Movieplayer

Beitrag von musicus »

Hier geht es hauptsächlich um Video-Streams, wie Youtube und Co.
Möglicherweise sind per PHP auch Audio-Streams über den Xampp abspielbar.

Sonst das Internetradio der dbox nehmen.

In Deinem Fall war es schwieriger die URL herauszufinden
-das Firefox-Plugin "DownloadHelper" installieren
-wenn sich die Kugeln bewegen, über Link mit Maus gehen bis Auswahl-Popup aufgeht
-dort auf Adresse kopieren gehen
-Du brauchst nur den Teil, der vor dem "?" steht

In anderen Fällen hilft auch in Firefox die Seiteninformationen aufzurufen.
Dann unter Medien nachschauen, was eingebettet ist.

Oder über das Plugin "UnPlug"...

Mich würde auch Accuradio interessieren, wobei dort einige pls-Adressen veröffentlicht sind,
aber leider nicht alle (was aber noch kommen soll).

Habe sonst noch diese Seite gefunden: http://www.stream-urls.de

Gruß musicus
musicus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 10:29

Re: OnlineStreams für Movieplayer

Beitrag von musicus »

Update: Remotube V0.6

http://www.filebeam.de/user/musicus/remotube06.zip

Ihr braucht doch keine weiteren CSV-Dateien, um die Youtube-Kategorien auszuwählen...
Es ist jetzt möglich die Kategorien direkt über den Scriptbrowser anzuwählen.

Bitte, bevor ihr weiterlest, zur Sicherheit ein Backup der links.txt und aller anderen links_***.txt Dateien anlegen.

Wie schon bei Version 0.5 erwähnt, können die Suchbegriffe sortiert werden, indem unter /var/httpd/
zusätzlich zur vorhandenen links.txt (entspricht links.csv) verschiedene links_***.txt
(z.B. links_Orte.txt oder links_Klavier.txt) angelegt werden.

Nun muß bei Version 0.6 auf eurem Rechner im Scriptverzeichnis
C:\xampplite\htdocs\requests\scripts
die vorhandene Youtube.php vervielfältigt werden (Original-Datei nicht löschen!!!),
indem ihr sie z.B. nach Youtube_Orte.php oder Youtube_Klavier.php kopiert.

Nachdem ihr nun die aktuelle remotube.sh in euer Pluginverzeichnis auf der Dbox kopiert habt (Rechte 755),
müssen die Kategorien auf das neue Format aktualisiert werden (vorher keine Begriffe sichtbar).
Das geschieht durch Hinzufügen eines neuen Eintrags per Fernbedienung (1 Buchstabe genügt - kann ja dann wieder gelöscht werden...).

Jetzt kann im Onlinestreams-Browser direkt die Youtube-Kategorie (z.B. Youtube_Klavier) angewählt werden.
Im Ordner "Youtube" sind ALLE Suchbegriffe gesammelt abrufbar.

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich, sonst habt ihr ja sicher alle ein Backup der links-Dateien gemacht :wink:

Schöne Feiertage
musicus
musicus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 10:29

Re: OnlineStreams für Movieplayer

Beitrag von musicus »

Wie schon vor einem halben Jahr, hat YouTube mal wieder geschraubt...

Haehnchen hat auf seiner Homepage sehr schnell das Youtube-Script angepasst.
Download unter: http://svn.berlios.de/viewvc/onlinestre ... outube.php

Es muss nach c:\xampplite\htdocs\requests\scripts\inc\youtube.php kopiert werden.

Vielen Dank dafür!

Grüsse
musicus
musicus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 10:29

Re: OnlineStreams für Movieplayer

Beitrag von musicus »

Aus gegebenem Anlass habe ich endlich mal einen lästigen Bug im Remotube-Script beseitigt...

Bisher wurden bei Abbruch der ersten Kategorie-Auswahl die weiteren Untereinträge im Moviebrowser unsichtbar.
Erst wenn man die Kategorien wieder aufrief, waren die Einträge auch wieder da.

Zur Installation: siehe oben, bei Version 0.6

Update: Remotube V0.7

Viele Grüße
musicus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von musicus am Sonntag 15. Januar 2012, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Downloadlink geändert
portion
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. September 2011, 15:34

Re: OnlineStreams für Movieplayer

Beitrag von portion »

Hallo,

ich habe alles eingerichtet, der Apache läuft, VLC 1.1.11 auf port 8080 auch.
Wenn ich nun jedoch ein YT-video auf der dbox im movieplayer auswähle wird es auf dem PC wiedergegeben und nicht auf der dBox. Dort steht nur "Puffern".
Was mache ich falsch?

Danke für die Hilfe

Grüße,

Euer Martin
musicus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 10:29

Re: OnlineStreams für Movieplayer

Beitrag von musicus »

Hallo,

versuch mal eine ältere Version von VLC zu verwenden.
(Du kannst es ja parallel installieren.)

Alles ab 0.9 könnte Probleme machen.
Habe gerade den 1.0.1 getestet und den selben Puffereffekt festgestellt.

Standardmässig läuft bei mir der 0.8.6.i und der hat soeben auch funktioniert...

Gruß musicus
portion
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. September 2011, 15:34

Re: OnlineStreams für Movieplayer

Beitrag von portion »

Mit der 0.8.6i tut es tatsächlich (einigermaßen), trotz:
http://www.espend.de/projekte/internetstreams-fuer-movieplayer-dbox2.html hat geschrieben:Benötigte Software

* VLC in Version > 1.0 + VLCWebserver auf Port 8080 (Standard); Anleitungen gibt es hierzu im Netz genug
.
Danke hierfür, der VLC stellt den stream nun also gut parat.

Allerdings scheint es als habe ich die korrekten Einstellungen noch nicht gefunden.
Bei den YT-Videos ist der Puffer erstaunlich lang und nach einigen Sekunden muss die dbox nochmal Puffern und bricht danach ab.
Welche Einstellungen sind im Movieplayer zu wählen?

Meine aktuellen Einstellungen:

Code: Alles auswählen

Datenrate Video: 500
Transcod. auch mpg/vcd Video: Nein
MPEG Video Codec: MPEG1
Auflösung: 352x576
Datenrate Audio: 192
Transcod. Audio: Nein
Erzwinge AC3 bei avi: Nein
Verwende Buffer (WabberQueue): Nein (Ja macht keinen Unterschied)
Muss ich sonst noch etwas bezüglich dieses Problems beachten?

Martin
musicus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 10:29

Re: OnlineStreams für Movieplayer

Beitrag von musicus »

Ich hab folgendes:

Datenrate Video: 1000
Verwende Buffer (WabberQueue): Ja
Anzahl Buffersegmente: 48

Eventuell mal schauen unter:
C:\xampplite\htdocs\requests\scripts\Youtube.php
Zeile 35: $youtube_fmt=18;

C:\xampplite\htdocs\requests\settings.php
Zeile 5: $myconfig['cachetime']=1800;
Zeile 71: $myconfig['Youtube']['type']=18;

Vielleicht hilft's ja...

musicus
christian2002
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 19:18

Re: OnlineStreams für Movieplayer

Beitrag von christian2002 »

Hallo,

ich weis, der Thread ist nicht mehr der neueste. Aber es gibt leider nicht viele, die sich mit Streamode befassen. Obwohl das Teil echt Potential hat.
Da es hier um Onlinestreams geht, wollte ich euch fragen, ob jemand einen auf Flash basierenden Player kennt, der mit dem Mpegts Streams UND den m3u8 Playlist Files von Streamode zurechtkommt.

Wenn man da etwas bastelt, kann man Streamode auch mit dem PC unterwegs gut nutzen.

Lg

Chris
Antworten