Portierungen von Neutrino HD

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Portierungen von Neutrino HD

Beitrag von rhabarber1848 »

seife hat geschrieben:meine (unmaßgebliche ;-)) Meinung: bei den Bouquets muss man eher mal viele Seiten scrollen als in den menüs.
+1
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: Portierungen von Neutrino HD

Beitrag von MTM »

Hallo,
deswegen macht es dort ja auch Sinn und ist ja auch Neutrino-Standard. Aber genau dieser Standard wird im Hauptmenü gebrochen.

Naja, bis jetzt steht es 2:2, gibts noch andere Meinungen? :D

MfG,
MTM.

edit: streng genommen ist das aber keine "Portierung von Neutrino HD", oder?
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Portierungen von Neutrino HD

Beitrag von Gaucho316 »

Ich habe folgenden Vorschlag, damit alle zufrieden sind. Ich baue eine Konfigurationsmöglichkeit für die Tasten ein, die zum seitenweisen Scrollen in Menüs benutzt werden. Dann kann sich jeder das so einstellen, wie er es braucht. Vorbelegt sind sie dann mit den Seitenscrolltasten (RC_page_up und RC_page_down), die wohl auf einigen wenigen Fernbedienungen existieren sollen. Ich kenne die aber nur von der Fernbedienung der d-box 1.
MTM hat geschrieben:streng genommen ist das aber keine "Portierung von Neutrino HD", oder?
Doch, den Code zum Wechseln der Seiten habe ich aus Neutrino HD "geklaut".


Edit: Und hier nun der passende Patch:
Link entfernt, da Patch im CVS
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Portierungen von Neutrino HD

Beitrag von rhabarber1848 »

Gaucho316 hat geschrieben:Ich baue eine Konfigurationsmöglichkeit für die Tasten ein, die zum seitenweisen Scrollen in Menüs benutzt werden. [...]
Edit: Und hier nun der passende Patch:
menue_add-page-scrolling_2011-11-14_1957.diff
Neutrino funktioniert mit Patch so wie bisher auf meiner Dbox2, daher committed:
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/3136
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/3137
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/3138
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/3139
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/3140
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/3141
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Portierungen von Neutrino HD

Beitrag von Gaucho316 »

Ich habe mal wieder zwei Patches für den sectionsd aus dem Coolstream SVN portiert, die ich wichtig fand. Ich habe die Patches aber nicht direkt übernommen, sondern abgespeckt bzw. erweitert.

Basiert auf SVN Revision 2080 von SatBaby:
sectionsd: init some uninitialised variables in sectionsd classes and comment unused code out
Link entfernt, da Patch im CVS

Basiert auf SVN Revision 2122 von SatBaby:
sectionsd: fix possible buffer overflow while inserting events from file
Link entfernt, da Patch im CVS
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Portierungen von Neutrino HD

Beitrag von rhabarber1848 »

committed:
Gaucho316 hat geschrieben:Basiert auf SVN Revision 2080 von SatBaby:
sectionsd: init some uninitialised variables in sectionsd classes and comment unused code out
sectionsd_commit-2080_2012-03-03_1613.diff
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/3254
Gaucho316 hat geschrieben:Basiert auf SVN Revision 2122 von SatBaby:
sectionsd: fix possible buffer overflow while inserting events from file
sectionsd_commit-2122_2012-03-03_1631.diff
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/3255
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Portierungen von Neutrino HD

Beitrag von seife »

der buffer overflow (rev2122) kann nur auftreten, wenn du ein index.xml mit über einem Petabyte einliest (eigentlich sogar über 32 Petabyte, wenn man genau sein will, aber das macht hier ja nichts mehr aus...).

Da die dbox ja über ausreichend CPU-Ressourcen verfügt, tut dieser Check aber sicher niemand weh... :-)

Der Check ist übrigens falsch. sizeof(cclass) ist 20, also wird nach max. 19 Umdrehungen abgebrochen. Es müsste aber dann abgebrochen werden, wenn count mehr als 19 Stellen ist.

Sprich: dieser commit ist total gaga.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Portierungen von Neutrino HD

Beitrag von Gaucho316 »

Häh? Wovon sprichst du? Der Patch sorgt doch nur dafür, dass die Arrays cclass und cuser nicht überlaufen. Und der Test ist richtig. Wenn count=20 ist, ist sizeof(cclass)-1=19, und dann bricht die Schleife ab.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Portierungen von Neutrino HD

Beitrag von seife »

argh. OK, ich sollte besser lesen oder nicht mit Grippemittel im Hirn posten ;) Beim schnellen drüberlesen ging ich davon aus, dass in ein char-Array eine Zahl hineingeprintet wird. Ist hier aber nicht so. Da wäre es schwer gewesen, eine über 19-stellige Zahl zu bekommen.

Weitermachen :-)
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Portierungen von Neutrino HD

Beitrag von Gaucho316 »

seife hat geschrieben:OK, ich sollte besser lesen oder nicht mit Grippemittel im Hirn posten ;)
Kommt vor. Ich wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung.
BOFHELL
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 82
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 19:54
Kontaktdaten:

Re: Portierungen von Neutrino HD

Beitrag von BOFHELL »

Sollte man so etwas nicht viel besser auf einer Mailingliste bereden?
Antworten