Leidiges Thema Puffern bei der Wiedergabe

Network Attached Storage
Antworten
lalli
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 18. April 2009, 18:39
Sonstiges: Streaming ueber NAS D-Link Share Center

Leidiges Thema Puffern bei der Wiedergabe

Beitrag von lalli »

Hallöchen,
nachdem ich jetzt das gesamte Forum durchgeforstet habe, stell ich meine Frage mal direkt.

Ich habe mehrere Nokia Dboxen und ein NAS (ShareCenter D-Link) miteinander vernetzt. Die Boxen mounten automatisch das NAS und die Aufnahme klappt einwandfrei (nach ein bisschen rumjustieren) sogar Aufnahme in einem Stück und von zwei Boxen gleichzeitig. Soweit alles gut..... Aber, wenn ich die Aufnahmen wiedergeben möchte, habe ich unterschiedlich viel "gepuffere". Also Aufnahmen einer Box sind geradezu nicht möglich (puffern alle 10 Sekunden) manche puffern nur zweimal im Film. Noch schlimmer wid es, wenn ich einen vorhandenen Film von avi oder DVD in das Dateiformat ts umwandle, da ist dann der Ton versetzt (Delay) und die Wiedergabe puffert ständig. Am PC mit Nero ist der Film aber in Ordnung. Den Switch kann man ausschliessen, ich habe auch mit Crossover ohne Switch das gleiche Problem. :dash:

So noch kurz die Daten:
4St. Nokia d-Box2/500 mit 64MB RAM
1St. Nokia d-Box2/600 mit 64MB RAM
1St. Share Center D-Link Gigabit
Image Release 2.70 aus 2009

Grüße lalli :gruebel:
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47
Kontaktdaten:

Re: Leidiges Thema Puffern bei der Wiedergabe

Beitrag von CarstenW »

Moin,

probiere es bitte mal mit einem anderen Image auf den Boxen!
Grüße ...........Carsten


FAQ-Bereich | Anfängerfragen | Boardregeln | Images | Das Wiki
lalli
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 18. April 2009, 18:39
Sonstiges: Streaming ueber NAS D-Link Share Center

Re: Leidiges Thema Puffern bei der Wiedergabe

Beitrag von lalli »

Hallo Carsten, Hallo Forum,

ich hab insgeheim schon vermutet, dass mein Image zu alt sein könnte. Dann werd ich heute Abend mal auf einer Box ein neueres draufmachen und testen. Ich muss da nur aufpassen mit der Fernsteuergeschichte. Muss also ein Image sein, das man von alter auf neue Fernsteuerung umschalten kann, da zwei Boxen beieinander stehen, eine mit alt, eine mit neu. :wink:

Was würdest Du (Ihr) mir empfehlen? Bei mir sind keine illegalen oder Dinge im graubereich vorhanden.
Ich habe eine Kabel Deutschland Smartcard, die hat zusätzliche Programme und wird natürlich auch bezahlt.
(wollte nur sicher gehen, ich bin kein schwarzkucker)

Wichtig sind mir Dinge wie Movieplayer und Bedienerfreundlichkeit (wird auch von Kids bedient).

Grüße lalli
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47
Kontaktdaten:

Re: Leidiges Thema Puffern bei der Wiedergabe

Beitrag von CarstenW »

Vielen Dank das Du gerade Deine Signatur geändert hast. :evil:
Grüße ...........Carsten


FAQ-Bereich | Anfängerfragen | Boardregeln | Images | Das Wiki
Antworten