Last.fm

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
Antworten
Megachip
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Montag 2. März 2009, 21:00

Last.fm

Beitrag von Megachip »

Hat sich schon mal jemand mit der Integration von Last.fm und dessen Integration in Neutrino versucht??

Die API ist ja offen und es gibt auch genügend OpenSource Player für linux (grafisch wie auch für die shell)

Bin leider noch komplett neu in dem Thema DBox/TuxBox/Neutrino

Schon mal dank für die Infos

Gruß Meg
Megachip
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Montag 2. März 2009, 21:00

Re: Last.fm

Beitrag von Megachip »

Vielen dank, schön das die SuFu bei mir 0 Ergebnisse geliefert hat, trotzdem es sogar im Threadtitel steht :o
Megachip
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Montag 2. März 2009, 21:00

Re: Last.fm

Beitrag von Megachip »

Also für Enigma und die Dreambox gibs ja anscheinend schon ein Plugin, gibs da schon Erfahrungen mit der DBOX?

Also shell-fm läuft, Plugin selbst konnte ich noch net testen, da momentan Netrino drauf ist.

Gruß
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Last.fm

Beitrag von dietmarw »

hat nicht evtl. mal einer der coder lust ein last.fm plugin für neutrino hd zu schreiben?

cool wäre mit bilddarstellung und den 4 funktionen "like" "hate" "skip" "stop"

das ultimum wäre mit optionaler record funktion.. :wink:

infos:
https://github.com/jkramer/shell-fm/wik ... FM-Wrapper

maggux 1. versuch
http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... 81#p359481
http://tuxbox-upload.wittnet.de/index.p ... directory=


eine cfg datei die die nutzerdaten und einstellungen sowie auch eine liste der tags enthält z.b. in dieser form:
"http://www.lastfm.de/listen/globaltags/phil collins"
"http://www.lastfm.de/listen/globaltags/80er pop"
"http://www.lastfm.de/listen/globaltags/rock"



edit:
es wird ja wirklich sehr selten werbung eingeblendet, aber selbst die könnte man noch automatisch unterbinden
indem man auswertet ob zur zeit als titel "bitte warte während das radio lädt" gesendet wird.
Download Bereiche für DBox2, TD und Spark Distributionen
http://dietmarw.polsum.net
http://dietmarw.trale.de (r.i.p.)
Antworten