Ersatzfernbedienung Tastenbelegung

Entwicklung
MPC823
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 448
Registriert: Samstag 26. November 2005, 00:35

Ersatzfernbedienung Tastenbelegung

Beitrag von MPC823 »

Für die Triple Dragon habe ich eine Ersatzfernbedienung von Ruwido die nicht exact optisch gleich ist. Auf der Orginal FB gab es eine PVR Taste die nun nur mit Shift + AV ereicht wird.

Nun ist es aber so das wenn ich auf der ErsatzFB die Aufnahme Taste drücke oder die Play Taste wird beides mal die Aufnahme gestartet was eine sinnlose doppelbelegung ergibt.

Nun würde ich gerne die event für die Aufnahme Taste (linke unter im Bild markierte Taste) so belassen und die Play Taste so nutzen wie früher die PVR taste das das Filmarchiv gestartet wird.

Nur suche ich mich im code zu tode und komme mir vor wie in einem Labyrint. In welcher Datei wird den der code zugewiesen wenn ich eine Taste drücke.

Ich dachte das müsste die rcinput.c sein. Dort müsste ich dann ja eine doppelbelegung sehen da ja durch zwei verscheiden Tasten der gleiche event ausgelöst wird . Das kann ich dort aber nicht erkennen. :gruebel:

Kann mir da mal jemand einen Tipp freundlicherweise geben ?

Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Ersatzfernbedienung Tastenbelegung

Beitrag von seife »

rcinput.cpp wandelt nur den "rohen" code vom input-device in einen CRCInput::RC_foo um. Der wird dann, je nachdem in welchem Modus neutrino gerade ist in irgendeiner der GUI-Klassen, typischerweise von der jeweiligen handleMsg() Funktion behandelt.

Aber bau doch erst mal im rcinput.cpp ein debug-printf ein, das dir anzeigt ob die Fernbedienung überhaupt unterschiedliche Codes generiert? Evtl. liefern ja beide Tasten denselben Code...

Des weiteren gibts auf der Tripledragon noch den "DirectFB inputcode in uinput-Event"-konvertier-Thread. Der steckt in der libstb-hal in libtriple/lt_dfbinput.cpp, dort gibts in Zeile 260 sogar ein #if 0 das man zum debuggen in ein #if 1 ändern könnte.
MPC823
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 448
Registriert: Samstag 26. November 2005, 00:35

Re: Ersatzfernbedienung Tastenbelegung

Beitrag von MPC823 »

Danke das Debuggen hat wohl geklappt . Nur laut Ergebnis geht es nicht, da Play und Pause den gleichen Code hat.

Muss mir dann was anderes überlegen.

Rote Taste:
tripledragon:/ # type: 1 devid: 3 flags: 0f9 key_id: f600 key_sym: f056 keycode: -1
[neutrino] direct record

Play Taste:
tripledragon:/ # type: 1 devid: 3 flags: 0f9 key_id: f600 key_sym: f051 keycode: -1
[movieplayer] actionKey=ptimeshift


Shift AV Taste:
type: 1 devid: 3 flags: 0f9 key_id: f600 key_sym: f035 keycode: -1
init mediaplayer menu in usage mode 0
[movieplayer] actionKey=tsmoviebrowser

Pause Taste:

type: 1 devid: 3 flags: 0f9 key_id: f600 key_sym: f051 keycode: -1
[movieplayer] actionKey=ptimeshift


:gruebel: Martin