IDE in der GUI abschalten

to stream or not to stream
Antworten
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47
Kontaktdaten:

IDE in der GUI abschalten

Beitrag von CarstenW »

Hallo,

wollte mal fragen in welcher Konfig Datei das IDE Interface aktiviert/deaktiviert wird.
Bei meinem selbstgebauten Image (19.04.2012) bekomme ich beim Deaktivieren der IDE Treiber im IDE Menü die Meldung: "Beim Speichern der Einstellungen sind Fehler aufgetreten!". Bei nächsten Aufruf des IDE-Menüs steht der Parameter zwar auf "aus", doch bei nächsten booten der dbox wird wieder versucht die IDE-Treiber zu laden. Im Menü stehen sie dann wieder auf "an". :gruebel:
Hintergrund, das IDE-IF ist zwar vorhanden nur keine Platten eingebaut. Dadurch dauert da booten ewig. ;)
Grüße ...........Carsten


FAQ-Bereich | Anfängerfragen | Boardregeln | Images | Das Wiki
GetAway
Contributor
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: IDE in der GUI abschalten

Beitrag von GetAway »

Dann lass es doch ganz weg, mit --disable-drive-gui
Je nachdem, in welcher Reihenfolge du im IDE-Menü etwas
machst, treten immer noch diese wenigen, kleinen Fehler auf.
dbt
Administrator
Beiträge: 2652
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 18:18
Kontaktdaten:

Re: IDE in der GUI abschalten

Beitrag von dbt »

CarstenW hat geschrieben:Hallo,

wollte mal fragen in welcher Konfig Datei das IDE Interface aktiviert/deaktiviert wird.
Setze am besten alles zurück, dann werden alle Eistellungesdaten und init-Files zurückgesetzt. siehe: http://wiki.tuxbox.org/wiki/IDE-M ... BCcksetzen zu finden unter: IDE-Menü#Erweitert
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47
Kontaktdaten:

Re: IDE in der GUI abschalten

Beitrag von CarstenW »

@GetAway,
dann müsst ich ja neu bauen, habe zur Zeit keine Möglichkeit. :(

@dbt,
Danke, das passte :D

@all,
oder kann mir jmd. unter OSX Schützenhilfe geben? 8)
Grüße ...........Carsten


FAQ-Bereich | Anfängerfragen | Boardregeln | Images | Das Wiki
Mourice

Re: IDE in der GUI abschalten

Beitrag von Mourice »

Hi,

oder deaktivier das IDE-Menü doch einfach über die "Personalisierung" ... :D

MfG
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47
Kontaktdaten:

Re: IDE in der GUI abschalten

Beitrag von CarstenW »

Mourice,
Dann werden (zumindest bei meinem CVS Stand) immer noch die IDE Treiber geladen. Aber dbt's Lösung passt.
Grüße ...........Carsten


FAQ-Bereich | Anfängerfragen | Boardregeln | Images | Das Wiki
Antworten