Bug? Kein Kanal gefunden...

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Antworten
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Bug? Kein Kanal gefunden...

Beitrag von rasc »

Moin,

ich hab seit ewigen Zeiten wiedermal meine ganzen Boxen komplett neu geflasht...

Image: dietmarw-Snapshot
vom: 23.07.2012

Allerdings schlägt jeglicher Versuch einer Kanalsuche mit diesem Image fehl - sie startet erst gar nicht, bzw. bricht sofort ab. Als würde er die Satelliten erst gar nicht erkennen...
Die Diseq-Einstellung verliert Neutrino auch gerne mal (Alle Satelliten stehen dann auf "aus").
[neutrino] TP_scan 0 TP_freq TP_rate TP_fec 1 TP_pol 0 TP_mod 6 TP_diseqc 255
[scan.cpp] executing /var/tuxbox/config/scan.start.
sh: /var/tuxbox/config/scan.start: not found
Datei /var/tuxbox/config/scan.start fehlt. Bitte erstellen, wenn gebraucht.
File /var/tuxbox/config/scan.start not found. Please create if needed.
: No such file or directory
re-starting /bin/sectionsd
[sectionsd] starting '/bin/sectionsd'
$Id: sectionsd.cpp,v 1.343 2012/06/30 10:54:17 rhabarber1848 Exp $
[sectionsd] getting configuration from environment, starting paused
GETENVI(auto_scanning) = 0
GETENVL(secondsToCache) = 1209600
GETENVL(oldEventsAre) = 3600
GETENVL(secondsExtendedTextCache) = 21600
GETENVI(max_events) = 6000
GETENVI(ntprefresh) = 30
GETENVI(ntpenable) = 0
GETENVS(ntp_system_cmd) = /sbin/rdate -s 130.60.7.42
GETENVS(epg_dir) =
GETENVB(update_eit) = 1
GETENVB(bTimeCorrect) = 0
GETENVI(debug) = 0
[sectionsd] Caching max 6000 events
[sectionsd] Caching 14 days
[sectionsd] Caching 6 hours Extended Text
[sectionsd] Events are old 60min after their end time
/var/tuxbox/config/zapit/epgfilter.xml: No such file or directory
/var/tuxbox/config/zapit/dvbtimefilter.xml: No such file or directory
/var/tuxbox/config/mybouquets.xml: No such file or directory
[CBasicClient] connect failed.
/tmp/sectionsd.sock: No such file or directory
Liegt es an mir (zu blöd die Diseq Einstellungen für Mehr-Satelliten) zu machen?
Leider hab ich kein CDK mehr am laufen, sonst würde ich selbst mal wühlen.

jemand eine Idee?


So noch was:

Und die "scan.conf"-Datei sieht irgendwie korrupt aus (Satelliten-Namen) - Stringlänge irgendwo übergelaufen?.
scan.conf hat geschrieben:SatName48=Astra 1D/Eutelsat 10A (10.0E)ÿEutelsat Hot Bird 13A/13B/13CÿAstra 1H/1
SatName49=Eutelsat Hot Bird 13A/13B/13CÿAstra 1H/1KR/1L/1M/2C (19.2E)ÿEutelsat 2
SatName5=Astra 1D/Eutelsat 10A (10.0E)ÿEutelsat Hot Bird 13A/13B/13CÿEutelsat 16
SatName50=Astra 1H/1KR/1L/1M/2C (19.2E)ÿEutelsat 21A/Intelsat 24 (21.ÿAstra 1N/2
SatName51=Eutelsat 21A/Intelsat 24 (21.ÿAstra 1N/2A/2B/2D/Eutelsat 28ÿEutelsat 3
SatName52=Astra 1N/2A/2B/2D/Eutelsat 28ÿEutelsat 33A/Intelsat New DawÿGalaxy 26/
SatName53=Eutelsat 33A/Intelsat New DawÿGalaxy 26/Intelsat 26 (50.0E)ÿAstra 1F/G

Der Menue-Punkt "Scan Modi" in der Kanalsuche macht nicht das, was er soll - er geht erst gar nicht auf...
Segmentation fault
Neutrino exited with nonzero exit status, restarting...
setPauseScanning false
neutrino: /lib/libpng12.so.0: no version information available (required by neutrino)
neutrino: /lib/libpng12.so.0: no version information available (required by /lib/liblcddisplay.so.0)
starting /bin/neutrino
[neutrino] frameBuffer Instance created
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Bug? Kein Kanal gefunden...

Beitrag von dietmarw »

rasc hat geschrieben:...
Liegt es an mir (zu blöd die Diseq Einstellungen für Mehr-Satelliten) zu machen?
Leider hab ich kein CDK mehr am laufen, sonst würde ich selbst mal wühlen.

jemand eine Idee?
...
ich nutze nur "astra only", hast das mal testweise probiert? ob es überhaupt scannen würde?
Download Bereiche für DBox2, TD und Spark Distributionen
http://dietmarw.polsum.net
http://dietmarw.trale.de (r.i.p.)
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Bug? Kein Kanal gefunden...

Beitrag von Gaucho316 »

Könnte es sein, dass das Problem mit der vor einigen Tagen neu eingecheckten satellites.xml zusammenhängt? Die Namen der Satelliten sind dort teilweise über 30 Zeichen lang. 29 Zeichen (+ \0) sind aber laut settings.h die Grenze. Ansonsten laufen die char-Arrays über. Probiere mal bitte einen Scan mit der vorherigen Version der Datei. Eine jungfräuliche scan.conf ist dabei bestimmt auch hilfreich.

http://cvs.tuxbox.org/tuxbox/apps/dvb/c ... n&rev=1.15
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Bug? Kein Kanal gefunden...

Beitrag von rasc »

... die satellites.xml liegt nicht mehr im /var-Bereich, sondern in /share ?
Das ist dann wohl read-only und nicht anpassbar.

Desweiteren sehe ich gerade, dass nur Satelliten mit Ost-Ausrichtung in der satellites.xml sind.
Ist das Absicht, dass West-Satelliten nicht (mehr) drinnen sind?
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Bug? Kein Kanal gefunden...

Beitrag von Gaucho316 »

rasc hat geschrieben:... die satellites.xml liegt nicht mehr im /var-Bereich, sondern in /share ?
Das ist dann wohl read-only und nicht anpassbar.
Pack die Datei in /var/tuxbox/config/zapit/ . Dort wird nämlich zuerst danach gesucht. Ist sie nicht da, wird die in /share genommen.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Bug? Kein Kanal gefunden...

Beitrag von Gaucho316 »

Der folgende Patch müsste das Problem mit dem Char-Array-Überlauf lösen. Vielleicht erledigen sich ja damit auch die anderen Probleme automatisch. Ich habe aber kein Sat und kann es nicht testen.

zapit: terminate sat name correctly
Link entfernt, da Patch im CVS
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Bug? Kein Kanal gefunden...

Beitrag von rasc »

So, auch mal wieder durch den zapit-Code gewühlt... - ich hab tatsächlich noch das alte CDK auf einem meiner Server gefunden. (allerdings läuft das cdk nicht mehr durch).


@Gaucho:
Das Problem mit dem Buffer-Überlauf scheint es wohl zu fixen.
(strncpy sollte man immer mit \0 abschliessen ;-)
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Bug? Kein Kanal gefunden...

Beitrag von rhabarber1848 »

committed:
Gaucho316 hat geschrieben:zapit_terminate-sat-name-correctly_2012-08-07_1457.diff
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/3541
Antworten