Automatisches Umschalten im SCART-Modus

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Antworten
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Automatisches Umschalten im SCART-Modus

Beitrag von rhabarber1848 »

Hi,

inspiriert von diversen zap-Skripts habe ich mir überlegt, wie das Einsammeln
des EPGs weniger störend erfolgen könnte. Bei Tests zeigte sich, dass im
aktivierten Scart-Modus das Umschalten zwischen Sendern weiterhin möglich ist
und sectionsd EPG-Daten einliest. Während z.B. der Wiedergabe einer DVD oder
nach dem Start der Dbox im Scart-Modus (z.B. nachts per Timer) wird der EPG
eingelesen, ohne dass dadurch die aktuelle Nutzung der Dbox eingeschränkt ist.

Ich habe daher eine Funktion programmiert, die Neutrino alle Kanäle nacheinander
durchschaltet, während der Scart-Modus aktiv ist. Bei Beenden des Scart-Modus
wird wieder auf den zuletzt aktiven Kanal zurückgeschaltet.

Hier der aktuelle Patch: neutrino_scartzap.diff
Der Patch ist noch nicht fertig, aber in einem Zustand, der eine Diskussion ermöglicht.

To-Do:
  • Das Interval in Sekunden zwischen dem automatischen Umschalten im Scart-Modus soll einstellbar sein, Minimum 5s, default 20s. Menücode dazu ist schon da, die Integration der Funktion in den Umschaltcode habe ich noch nicht geschafft. EDIT: done
  • Auswahl eines speziellen Bouquets zum Umschalten bzw. alle Bouquets
  • gesondertes Untermenü Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Autozap
  • Anpassung, damit aktiviertes g_settings.recording_zap_on_announce auto-zap stoppt
  • generelle Kontrolle, ob programmierte Aufnahmen durch den Patch nicht gestört werden
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Automatisches Umschalten im SCART-Modus

Beitrag von Gaucho316 »

Verfolgst du das hier eigentlich noch weiter? Es wäre schade, wenn das untergeht, auch wenn ich es selbst nicht benötige. Aber ich denke, einige andere Leute können das bestimmt gebrauchen, auch wenn hier leider keiner postet.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Automatisches Umschalten im SCART-Modus

Beitrag von rhabarber1848 »

rhabarber1848 hat geschrieben:To-Do:
  • Das Interval in Sekunden zwischen dem automatischen Umschalten im Scart-Modus soll einstellbar sein, Minimum 5s, default 20s.
Patch aktualisiert, o.g. To-Do erledigt mit 7s Minimum. Mehr, wenn ich Zeit finde...
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Automatisches Umschalten im SCART-Modus

Beitrag von rhabarber1848 »

Patch für aktuelles CVS aktualisiert
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Automatisches Umschalten im SCART-Modus

Beitrag von Gaucho316 »

Ich habe eine Bitte. Verschiebe die neue Klasse CScartzapNotifier von setting_helpers.h/.cpp nach miscsettings_menu.h/.cpp. Ich hatte mir ja erst vor kurzem die Mühe gemacht, in setting_helpers.h/.cpp aufzuräumen.
JimPoison
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 29. November 2003, 00:20

Re: Automatisches Umschalten im SCART-Modus

Beitrag von JimPoison »

Wird das noch weiter verfolgt? Bin da sehr dran interessiert...
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Automatisches Umschalten im SCART-Modus

Beitrag von rhabarber1848 »

Patch aktualisiert für aktuelles CVS mit erledigtem To-Do:
rhabarber1848 hat geschrieben:Das Interval in Sekunden zwischen dem automatischen Umschalten im Scart-Modus soll einstellbar sein, Minimum 5s, default 20s. Menücode dazu ist schon da, die Integration der Funktion in den Umschaltcode habe ich noch nicht geschafft.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Automatisches Umschalten im SCART-Modus

Beitrag von Gaucho316 »

Inzwischen kannst du dir die neue Klasse CScartzapNotifier sparen. Ich hatte mal vor einiger Zeit die Klasse COnOffNotifier aufgebohrt. Statt

Code: Alles auswählen

CScartzapNotifier misc_ScartzapNotifier(m6);
kannst du jetzt

Code: Alles auswählen

COnOffNotifier misc_ScartzapNotifier;
misc_ScartzapNotifier.addItem(m6);
schreiben.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Automatisches Umschalten im SCART-Modus

Beitrag von rhabarber1848 »

Gaucho316 hat geschrieben:Inzwischen kannst du dir die neue Klasse CScartzapNotifier sparen.
Patch aktualisiert, danke für den Hinweis.
Antworten