LCARS 0.21 Technology Preview

Antworten
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

LCARS 0.21 Technology Preview

Beitrag von TheDOC »

Das im Topic genannte auf meiner Homepage. Ist mal wieder tüchtig Beta und hat im Moment weniger Funktionalität als LCARS 0.20 (das wird aber wieder ;)).
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Cooool. :D

Neues LCars und es funktioniert.

Bin am rumprobieren.... :)
cbr600f
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 25. September 2001, 00:00

Beitrag von cbr600f »

Hallo,

auf die schnelle 0.21Tp getestet, folgendes ist mir aufgefallen:

-Radio ging gar nicht und evtl. auch einige wenige TV-Sender gehen nicht.
-Cinedom, keine Zeitenauswahl?
-Keine Tonwahl bei Mehrsprachig / AC3?
-Standby ging nicht (per Fernbedienung sowie per Web getestet)?
-LCD geht immer noch nicht? (wird das überhaupt jemals unterstützt?)
-ab und an bleiben Zeichen z.B. vom EPG stehen, dann 2*ok drücken und geht wieder.
-hing bisher 1 mal beim wilden zappen komplett, Box Hardreset nötig.

und einige kleinere Sachen, aber wie TheDoc schon schrieb, halt noch Beta.
PS: Cam hatte keine Probleme bis jetzt.
Und streamen mit wingrab 0.8 lief Testweise auch einige Minuten ohne probs.

danke, weiter so :-)
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDOC »

cbr600f: Danke für den Bugreport:

- Radio geht jetzt in TP3
- Cinedom-Funktionen (NVOD) hab ich noch nicht in die Scriptsprache eingebaut, wird aber wohl bald wieder gehen
- Tonauswahl geht bei LCARS mit Rechts/Links
- Standby hab ich auch in TP3 jetzt eingebaut
- LCD ist so'n rotes Tuch, wozu ich bis jetzt nie Bock hatte, das einzubauen. :)
- Dass Zeichen stehen bleiben weiß ich, war ich auch immer zu faul, das zu fixen. :) Wird aber, sobald mal Skins funktionieren, sich automatisch erledigen. Das liegt einfach daran, dass LCARS gerade die Programminfo ausblendet, während ein anderer Thread in LCARS die Programminfo gerade updaten will und direkt auf den FB malt, statt die interne Befehlsschlange zu benutzen. Mit dem Skin-Zeugs wird dann ALLES in die Befehlsschlange geschrieben und damit kann sowas nicht mehr vorkommen.
- Thema Hänger: Da bräuchte ich mal die Debug-Ausgabe, die bei einem solchen Hänger kommen (am besten ein reproduzierbarer Hänger, das würde mich ein ganzes Stück weiterbringen)

So far,
TheDOC
Antworten