keine Sender mehr

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Antworten
derp
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 15:49

keine Sender mehr

Beitrag von derp »

Hallo,
vor ca 2 Monaten funktionierte kein Sender mehr auf meiner Nokia DBox2 mit Neutrino AlexW Image 1.6, d.h. bei jedem Sender stand einfach nur "Kanal zur zeit nicht verfügbar", das war insofern nichts Ungewöhnliches weil die Dbox seit ca 5 Jahren benutzt wird und das alle paar Monate mal passiert ist und ein einfacher Sendersuchlauf in der Regel reichte so dass alles wieder normal war.

Nur ist es diesesmal so gewesen dass ein Sendersuchlauf zunächst gar keine Sender gefunden hat, und seit gestern findet der Suchlauf plötzlich sehr viele spanische und französische Kanäle. der Suchlauf sucht auch nur dei Transponder 90 und 98 ab.

Woran kann das liegen? Was kann ich machen?
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39
Kontaktdaten:

Re: keine Sender mehr

Beitrag von dietmarw »

zum testen ob die hw oder sw das problem ist,
-ucodes sichern
-aktuelles image flashen, ucodes zurück
-geht.. alles super..
-geht nicht.. neue box in der bucht für schmales geld..
derp
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 15:49

Re: keine Sender mehr

Beitrag von derp »

Hallo, sorry für die Verzögerung,
welches akutelle Image ist empfehlenswert?
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39
Kontaktdaten:

Re: keine Sender mehr

Beitrag von dietmarw »

ein klein wenig suchen schadet wirklich nicht.. und tut auch nicht weh..
http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... 58&t=49257
Krkson
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2012, 17:22

Re: keine Sender mehr

Beitrag von Krkson »

dietmarw hat geschrieben:ein klein wenig suchen schadet wirklich nicht.. und tut auch nicht weh..
[url=http://]viewtopic.php?f=58&t=49257[/url]
Das beantwortet die Frage nach einer Empfehlung aber ziemlich schlecht :)

Würde auch gerne wissen, welches empfehlenswert ist.

LG

Edit: Link führte sonstwo hin
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39
Kontaktdaten:

Re: keine Sender mehr

Beitrag von dietmarw »

empfehlungen sind in diesem falle eh alle subjektiv, insofern war die antwort schon genau richtig..

"selber ausprobieren.."

und der link führt korrekt zu den hier unterstützten downloads..
Download Bereiche für DBox2, TD und Spark Distributionen
http://dietmarw.polsum.net
http://dietmarw.trale.de (r.i.p.)
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47
Kontaktdaten:

Re: keine Sender mehr

Beitrag von CarstenW »

Moin dietmarw,

Dein Link ja, aber der zitiert zeigte auf eine "Handyortungsseite". Evtl. ist ja im Mod-Bereich noch der ursprüngliche Link. :wink:
Grüße ...........Carsten


FAQ-Bereich | Anfängerfragen | Boardregeln | Images | Das Wiki
Antworten