Blöde Frage: was ist Neutrino-MP ganz genau?

Fremd-Buildsysteme
Antworten
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Blöde Frage: was ist Neutrino-MP ganz genau?

Beitrag von MTM »

Hallo,
siehe Titel: was heisst das MP in Neutrino-MP genau?

MfG,
MTM.
AudioSlyer
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 450
Registriert: Sonntag 28. Juli 2002, 01:18

Re: Blöde Frage: was ist Neutrino-MP ganz genau?

Beitrag von AudioSlyer »

MP=Multi Plattform®
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Blöde Frage: was ist Neutrino-MP ganz genau?

Beitrag von seife »

Die idee ist, ein neutrino zu haben, was möglichst hardwareunabhängig ist --> multiplattform, wie Audio schon schrieb.

Ich versuche, die meisten Hardwareabstraktionen in der libstb-hal zu machen, so dass hoffentlich irgendwann mal möglichst wenig wenig #ifdef HAVE_FOO_HARDWARE im code drin ist.

Momentan baut und funktioniert es für SPARK(sh4), AZbox me/minime und x86_64 PC.
Bauen sollte es auch für Tripledragon und Coolstream, aber dort habe ich es noch nicht getestet.
Ob es allzu viel Sinn macht, den aktuellen Multituner-Code noch auf der Tripledragon zu benutzen weiss ich nicht, aber wer will kann das gern mal probieren.

Auf dem PC geht momentan nur die GUI, also weder audio noch video. Der PC-Port ist hauptsächlich dafür da, GUI-Fehler und Sachen wie memleaks etc. zu untersuchen, weil man auf der PC-Plattform einfach am besten debuggen kann. Ausserdem ist der DVB-T code dort getestet worden :-)

Ich hoffe das beantwortet die Frage.
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: Blöde Frage: was ist Neutrino-MP ganz genau?

Beitrag von MTM »

Hallo,
ja, und danke für die Erklärung.

MfG,
MTM.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Blöde Frage: was ist Neutrino-MP ganz genau?

Beitrag von dbt »

seife hat geschrieben:Bauen sollte es auch für Tripledragon und Coolstream, aber dort habe ich es noch nicht getestet..
Was Coolstream angeht, funktionert es auch, aber derzeit nur mit Anpassungen. Könnte man aber inzwischen auf den aktuellen Stand bringen, weil sich wegen der Sourcanbindung inzwischen einiges geklärt hat, halbwegs zumindest :wink: . Da ich die Tage eigentlich alle Plattformen ausser Triple neu gebaut habe, kann ich bestätigen, dass das auch funktioniert.
mohousch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 03:25

Re: Blöde Frage: was ist Neutrino-MP ganz genau?

Beitrag von mohousch »

Auf dem PC geht momentan nur die GUI, also weder audio noch video.
da habe ich einen Deja Vue, das Thema hatten wir ja schonmal ;-)
D_B
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 19. Februar 2012, 10:44
Sonstiges: und noch ein paar .... Pingulux .... ne Traum die keiner ist .....

Re: Blöde Frage: was ist Neutrino-MP ganz genau?

Beitrag von D_B »

Cool, wie genau ist die Vorgehensweise wenn ich für eine GM Triplex bauen möchte ?

Mein Versuch endete mit einer laufenden Neutrino aber ohne Bild und nur DVB-T .
Das aber auch nur mit unwissendem bau mal das und das .... :lol:

Wäre nett wenn einer die richtige Befehlsreihenfolge mal vorgeben würde.
D_B
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 19. Februar 2012, 10:44
Sonstiges: und noch ein paar .... Pingulux .... ne Traum die keiner ist .....

Re: Blöde Frage: was ist Neutrino-MP ganz genau?

Beitrag von D_B »

Ok, dank einer netten PN habe ich das hier gefunden und umgesetzt.
https://gitorious.org/neutrino-mp/neutr ... 9187/diffs

Geil
Antworten