Satellitenliste für Pacific (südliche Halbkugel)

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Antworten
Powerracer
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 22:52

Satellitenliste für Pacific (südliche Halbkugel)

Beitrag von Powerracer »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach meinem Problem auf eurer Seite gelandet und hoffe, dass hier jemand weiterhelfen kann.

Ich bin seit einiger Zeit in Neuseeland und habe kürzlich versucht meine alte Dbox2 von Philipps wieder ans laufen zu bringen. Kurz danach stieß ich auf diverse Probleme.

Die Box läuft mittlerweile mit Neutrino (Image JtG v. 2.4.5). Das Problem ist nun, dass ich völlig andere Satelliten (für mich wichtig Optus D1 160 Grad Ost) hier habe, welche nicht auf der regulären satellites.xml vorzufinden sind. Habe also versucht eine xml datei mit Satelliten dieser Region zu finden. (http://satellites-xml.eu/)

Mein Problem ist, dass ich trotz geänderter xml datei im Menu der Dbox2 den Satelliten nicht umstellen kann. Es steht immer noch Astra 19.2 drin.

Müssen vielleicht noch andere Dateien abgeändert werden damit die Einstellungen zu tragen kommen? :gruebel:
Bin absoluter Neuling in diesem Bereich (habs aber hinbekommen die Box in mein Heimnetz einzubinden und das Image zu ersetzen)

Vielleicht kennt sich ja der ein oder andere mit sowas aus.

Hoffe alles soweit richtig erklärt zu haben.

Viele Grüße vom anderen Ende der Welt
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin
Kontaktdaten:

Re: Satellitenliste für Pacific (südliche Halbkugel)

Beitrag von DrStoned »

Du musst noch den Satellitennamen in der Datei /var/tuxbox/config/scan.conf eintragen.

Dazu unbedingt einen Unix-Editor verwenden und die Datei auch im UNIX-Format abspeichern. Zur Not kann man das auch mit dem Tuxbox-Commander-Plugin auf der blauen Taste erledigen.
Nach dem abspeichern der Datei scan.conf auf der Box, die Box resetten (entweder über die Fronttasten oder Netzstecker ziehen) und neu starten. Falls die Box normal heruntergefahren wird, werden die Einträge wieder überschrieben. Schau Dir mal die auf der Box vorhandene satellites.xml an und vergleiche dann dort vorhandene Einträge bezüglich der Satellitennamen mit den vorhandenen Einträgen in der auf der Box gespeicherten scan.conf.
Dann trägst Du den Namen entsprechend in der scan.conf ein.

Sichere Dir auf jeden Fall die vorhandenen Dateien auf Deinem PC, bevor Du was überschreibst.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
msrx111
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 17:50
Image: eigenkompilat neutrino
Image: eigenkompilat neutrino

Re: Satellitenliste für Pacific (südliche Halbkugel)

Beitrag von msrx111 »

Hier: http://satellites-xml.eu/ kann man sich eine benötigte aktuelle satellites.xml generieren lassen.
Antworten