zusätzliche pakete einbinden in neutrino-mp

Fremd-Buildsysteme
Antworten
JimPoison
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 29. November 2003, 00:20

zusätzliche pakete einbinden in neutrino-mp

Beitrag von JimPoison »

dank des guten wikis habe ich es recht schnell hingekriegt, ein "plain vanilla" neutrino-mp für meine triplex zu bauen, was auch soweit funktioniert.
allerdings möchte ich da jetzt doch gerne ein paar sachen einbauen, die ich von der guten, alten dbox gewohnt bin, die offensichtlich im neutrino-mp-image aber standardmäßig nicht drin sind.
um genau zu sein handelt es sich da um automount (autofs), ntpd und tuxcom.
welche targets muß ich beim bauen aufrufen, daß diese pakete gebaut und dann auch ins image integriert werden bzw. geht das überhaupt so?
oder kann man nur opkg-pkatet bauen, die man dann nachinstallieren muss?
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Re: zusätzliche pakete einbinden in neutrino-mp

Beitrag von doc »

JimPoison hat geschrieben:m genau zu sein handelt es sich da um automount (autofs), ntpd und tuxcom.
Es gibt ein Target 'print-targets' was alle möglichen Targets auflistest. Zusammen mit grep solltest schnell finden wonach Du suchst.
tuxcom ist meines Wissens nicht dabei, sollte aber kein Hexenwerk das nach zu integrieren.
JimPoison hat geschrieben:oder kann man nur opkg-pkatet bauen, die man dann nachinstallieren muss?
Das ist die Idee hinter OPKG als Paketverwaltung. :wink:
Also die gewünschten Pakte bauen, es wird automatisch ein OPKG Paket unter pakages/opkg erstellt, diese(s) entweder per FTP nach /tmp auf die Box kopieren oder über die Möglichkeit per HTTP Server die Pakete installieren.
Na schönen Dank Herr Schwanke!
Ein toller Sommer! :-(
Antworten